Scheinwerfer bzw. Elektrik

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Chris

Scheinwerfer bzw. Elektrik

Beitrag von Chris »

Hallo,

Ich habe ein riesen problem!!!!!

Ich fuhr neulich morgens mit meinem Auto Lüftung an, Licht an und Heckscheibe beheizt da machts auf einmal *zip* und meine Scheinwerfer fahren rein, die Lüftung geht aus und die Scheibe heizt nicht mehr. Toll!!! Kalt und dunkel!!! Jetzt meine Frage woran kann das liegen? Es geht weder blinker noch Lüftung noch die Heckscheibe noch die Armaturenbeleuchtung und die Hebermotoren heben nicht das Licht brennt aber! wenn Ich hupe hauts mir die Sicherung (16 A) durch. Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich seit kurzem eine neue Hupe montiert habe Testarossa Hupe mit Kompressor.
Funktionieren tut: die Zündung, das radio, der anlasser, rückfahrlicht und bremslicht innenbeleuchtung.

Wer kann mir sagen wie ich vorgehe um diesen scheiss zu beheben. Ich kann nicht ewig morgens mit einer Taschenlampe im cockpit fahren!!!

Vielen Dank
Chris[/quote]
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Mit der Elektrik hab' ich's nicht so aber ich kann Dir sagen, daß es nicht grundlegend an 'ner Kompressorhupe liegt. Die habe ich nämlich auch drin und alles funktioniert problemlos. Klemm' halt mal die Hupe wieder ab, tausche die Sicherung und schau ob's dann wieder geht.

M
ziploader
Beitrag von ziploader »

Vielleicht hast du beim "professionellen" Einbau einen Fehler gemacht ? :wink:
Irgendwo vielleicht ein Kabel verletzt.
Oder/Und es ist ein Kablel/Leitung duchgescheuert.
Schau mal an deinem Sicherungskasten, ob dort die Hauptstromzufuhrleitung verschmohrt ist.
cu
marcus

----------------------
texastom119
Elektrikprobleme

Beitrag von texastom119 »

Hallo,
da alle diese Verbraucher soviel ich weiss über Klemme 15 (Zündung)
geschaltet sind wäre es vielleicht auch denkbar,
dass die Versorgung vom Zündschloss nicht mehr gewährleistet ist oder zu wenig Leistung durchlassen.

Ist nur so eine Vermutung, aber das liesse sich ja leicht nachprüfen
wenn man die Anschlüsse am Zündschloss durchmisst.

Es gibt aber hier im Forum andere Leute die sich mit Elektrik sehr gut auskennen und dir sicher weiterhelfen können.
unter anderem meine ich da den Hochmuth Peter. Der ist in Sachen Elektrik unschlagbar.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat
Antworten