Ring 2005 - Concours d'Elegance

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten

Welche Form soll der Concours 2005 haben?

1. Nichts wird geändert, alles bleibt wie in 2004
3
13%
2. Nur eine Klasse, 10 Preise
9
39%
3. Tuning-Klasse, 1300er Original(nah), 1500er Original(nah; Bertone und FIAT in einer Klasse)
10
43%
4. Nur 1300er und 1500er getrennt, ob getunt oder nicht ist egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

California-Markus

Re: .....

Beitrag von California-Markus »

Heiko hat geschrieben:Höre ich da schon wieder ein unken :?:
Der Beschluss war Einstimmig :!: :!: :!:
Die Originalo`s sollen auf jeden Fall geehrt werden. Der Trennt geht eh dort hin. Ich habe selten so viele gesehen wie in diesem Jahr.
Allen kann man es eh nicht recht machen, aber diese Lösung schien uns am besten.
Mir ist 1989 auch die Hutschnur geplatzt als ein "NEUWAGEN" bei den 1500ern gewann.
Ich find's klasse, daß es endlich ernstzunehmende Pokale von einer kompetenten Jury zum Thema Originalität gibt. Sowas soll ja auch motivieren und nicht nur einem Trend folgen sondern auch einen Trend setzen. Je mehr gute und originale Fahrzeuge unterwegs sind, desto "pingeliger" muß man halt Urteilen. Bei der Wahl zwischen zwei identisch perfekten 1300'ern MUSS natürlich das Fahrzeug mit den Magnesium-CD30 vor dem mit den Alu-CD30 gewinnen. Spannend ja auch, ob ein nicht ganz astreiner Erstlack gegenüber einem Top Restaurationslack höher zu bewerten ist.
Aber da's ohnehin vielleicht nur 'ne Handvoll früher X dieses Qualitätsniveaus in Deutschland gibt, kann das Thema ja kaum so heiß gegessen werden, wie's gekocht wurde :wink: .
Gruß,
Markus (1300'er mit Alu-CD30)
Antworten