Der schreibt folgendes:
Mike Parkes hat den Filipinetti X1/9 entwickelt. Er arbeitete als Entwickler bei Fiat und auch bei Filipinetti.
Walter Dona and Bruno Pescia haben die ersten Filipinetti X1/9 am Nürburgring gefahren. Da man ja nicht zu zweit in einem drin sitzt, waren es mindestens 2.

Unveröffentlichtes Bild von Walter Donas X am Nürburgring
Als dann Georges Filipinetti überraschend am 3.Mai 1973 starb, wurden alle Wagen innerhalb 2 Wochen verkauft und die Scuderia aufgelöst. Das haben die Erben machen müssen, da es der Scuderia seinerzeit finanziell schlecht ging.
Eine Woche nach dem Filipinetti starb sollte ein X1/9 auf der Targa Florio fahren. Dies wurden dann aber abgesagt.
Der Wagen, der auf der Targa Florio fahren sollte, wurde von Dallara aufgebaut! Näheres darüber konnte der Author aber in keinen der Team Akten finden. Als er aber mit dem ehemaligen Scuderia Filipinetti Fahrer "Phillipe Albera" gesprochen hatte, sagte der, dass er Testfahrten in einem Filipinetti X1/9 mit V6-Motor gemacht hatte, der aber schwer zu fahren war. Er meinte damit diesen Dallara modifizierten X1/9.
Das war dann soweit alles, was er darüber weiß. Er hatte, wärend er sein Buch schrieb, Einsicht in über 50 verschiedene Akten.
Gruß
Dierk