Flügeltüren

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
2Slow4You
Moderator

Flügeltüren

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Jungs,

ich weiss das Thema ist eigentlich völlig offtopic, aber ich denke auch wenns hier um seelenlose Franzmänner geht (Spässle) bzw. die Sinnhaftigkeit der LSD-Türen sich nicht jedem erschliesst, ist die Geschichte für einen renommierten Tuner ein Armutszeugnis.

http://213.133.123.93/megane/index.php? ... adid=13761

Matthias
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Da gibts nur eins...
Immer alles selber machen... 8)

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Alter Alter, da packt einen die Wut obwohl man unbeteiligt und das Auto nicht so toll findet.

Ich glaube zu einem Tuningbetrieb würde ich nie wegen sowas gehen. Da würde ich meine "Flüglis" (cooles Wort) lieber bei einem Oldtimer Restaurationsbetrieb einbauen lassen...

Ulix (kein einziges Kabel in den Türen!)
Herman

aha...

Beitrag von Herman »

...plant da einer was?! :wink:

Herman
Herman

Beitrag von Herman »

Na Ulix, da waren wir wohl zur gleichen Zeit am posten. Mein Beitrag sollte eigentlich unter den von Lothar...

Herman
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ach, unsere Autos sehen doch mit allen Klappen und Türen offen eh schon aus wie ein Maikäfer beim Starten, wer braucht da Flüglis...

Aber vielleicht ein paar Selbstmördertüren.....hmmmm....

Ulix
Streitberg

Versteh ich nicht

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

versteh das ganze Problem nicht.
Ne Dose Red Bull und der hätte doch auch Flüglis - Red Bull verleiht Flügel !!

Nö , ist schon heftig die Aktion.
Und das ganze auch noch ohne irgendetwas rechtliches in der Hand.
Der hat sich mit Absicht einen Ausländer gesucht, weil der davon ausging, dass er da machen kann was er will.

Und die Moral von der Geschicht,
Lass Flüglis machen nicht !

PS: Warte eh schon auf den ersten narren der mit sowas auftaucht.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
2Slow4You
Moderator

Re: Versteh ich nicht

Beitrag von 2Slow4You »

Streitberg hat geschrieben: PS: Warte eh schon auf den ersten narren der mit sowas auftaucht.
Wenn die Türen dann im selben Winkel offen sind wie die Frontklappe :P

Matthias
Bild
Streitberg

Dann

Beitrag von Streitberg »

sieht der X aus wie eine Heuschrecke vor dem Abheben.
Nein Danke

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Profil Name

Re: aha...

Beitrag von Profil Name »

Herman hat geschrieben:...plant da einer was?! :wink:

Herman
Ma schaun... :shock:

.
Linus

Flügis

Beitrag von Linus »

Ich fordere hiermit, daß derartige Umbauten lediglich für Fahrzeuge ab Bj.1990 zulässig sind. Außerdem sind die Scharniere am Schweller anzubringen, die Türgriffe also oben am Dach. Die Sitze schwenken seitlich aus ( Sitz rotiert Vierteldrehung um B-Säule). Die Motorhaube muß bei einem derartigen Kfz im Sinne der StVZO mit Schubladenauszügen nach vorne zu öffnen sein, sonst kein Tüv. Heckklappe des Meggis/Golfis/Astrarix/Fokuslis wird hydraulisch nach oben teleskopiert, Ablage mit den Lautsprechern an Sprungfedern (vergoldet) rausgezappt, Schiebedach mit Preßluft rausgeschossen.
----
Wenn ich beim TÜV wäre :evil: würde ich denen höchstens Fahrradpedale eintragen. Und die auch nur, wenn Stützräder montiert sind. Mit Schutzblech, versteht sich.

Pimp up your Ride!
Linus
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Linus,

darum gehts hier doch gar nicht. Hier gehts darum dass jemand von einem renommierten Tuner das Auto verpfuscht bekommen hat (Kabelbaum einfach durchgeschnitten und dann versucht diesen auf übelste Art und Weise wieder zusammenzuflicken.) und dieser Tuner weder in der Lage war den Pfusch zu reparieren noch soviel Arsch in der Hose hatte seine Fehler einzugestehen und dem Kunden die notwendigen Reparaturen bei einer regulären Werkstatt zu bezahlen. Dieser Tuner ist dafür bekannt auch Umbauten an zahlungskräftiger Porsche sowie auch Ferrari-Klientel durchzuführen, sollte also vom Geld her kein Thema gewesen sein.

Das man über die Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus an einem solchen Auto diskutieren kann ist klar, aber hey, dass kann man doch auch bei jeglichen Umbauten an unseren Autos. Auch unser X hat in seiner Hochzeit (80er) nicht gerade ein besonderes Ansehen genossen, dass wird Dir sicher jeder der schon lange dabei ist bestätigen können.

Nix für ungut, aber ich finde hier ist einfach uneingeschränkte Solidarität angebracht.

Matthias
Bild
Linus

Schadenfroh?

Beitrag von Linus »

Hallo,
Ich wollte meinen Post nicht als fundamentalistischen Aufruf zur Rechtfertigung göttlicher Rache am gequälten Automobil verstanden sehen, aber so rechtes Mitleid kommt irgendwie auch nicht auf.
Zumindest war einmal genug Knete da, um ein neues Auto zu kaufen und mit allerlei Teilen zu veroberzuedeln, es trifft also wohl keinen Sozialfall.
Da wohl offensichtlich gepfuscht und dies auch faktisch seitens des Verursachers zugegeben wurde; hat der Geschädigte doch wohl gute Chancen (Österreich = EU ) seinen Schaden finanziell ersetzt zu bekommen (auf eine Reparatur durch jenen Betrieb wird er wohl verzichten).
Von den Beileidsbezeigungen auf seinen Post hin kann er sich aber wohl auch mit Recht veräppelt fühlen, zumindest würde mir das so gehen.
Wenn er sich mal in seinem Wunderauto eingeschließt, hole ich ihm gerne die Feuerwehr mit dem Spreizer, aber nach meiner Meinung dürfte er mich nicht Fragen.
zum Thema Umbauten: Wenn einer seine Karre selber mit eigenem Hirn und Kreuzweh umbaut, hat Er meinen Respekt.
Wer nur mit dem Finger & Scheckbuch durch den D&W-Katalog stolpert...
Gruß Linus
Antworten