Gucci-Täschchen

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Uli.R

Gucci-Täschchen

Beitrag von Uli.R »

Zumindest vom Preis her:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7940857999

Immerhin etwas für "Schrauber": Etwas Handarbeit scheint notwendig, um sie wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen.

Es lebe die Marktwirtschaft!
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Miket

Unglaublich...

Beitrag von Miket »

Völlig unglaublich! :shock: Dagegen ist das Gewindefahrwerk ja fast geschenkt! 8)

Es lebe der "Miura des kleinen Mannes!" :lol:
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hmm,

finde den Preis gar nicht so tragisch. Ist halt das optimale für den X-Freak der eh schon alles hat. Und da solche Teile in halbwegs gutem Zustand recht selten sind, ist hier mit Geiz ist Geil nix zu holen.

Matthias
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Finde ich auch nicht so schlimm.
Wenn man jetzt im Laden zwei Reisetaschen kaufen würde, würde das auch nicht unbedingt wesentlich weniger kosten.

Sie würden aber wahrscheinlich besser aussehen. :lol:

Ulix
SEVEN
Beitrag von SEVEN »

und wären in einem beseren zustand... :roll:
150euro wären besser im X investiert! :wink: :D
fiat X1/9 1979 1.5L
http://www.rey-x1-9.ch.vu
(homepage noch in bearbeitung) :drive:
Bild
Uli.R

Comrades...

Beitrag von Uli.R »

... vielleicht fehlt mir da noch ein klitzekleines Stück Besessenheit, aber für zwei offensichtlich kaputte Taschen über 150 Euros zu bezahlen fällt mir echt schwer

btw: Zwei Tage vorher ging eine einzelne X 1/9 Tasche (allerdings aus gelbem Nylonmaterial - ist die orrichinal?) für unter 40 Euro über den virtuellen Ladentisch
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Also, die Taschen sind sehr selten. Wenn jemand auf Originalität steht und seinem bereits Toprestaurierten X ein "Sahnehäubchen" aufsetzen will find ich das völlig o.k.
Die andere Tasche habe ich auch gesehen, war wohl eher eine zusammengenähte Gardine mit "X1-9"-Sticker drauf :wink:

Gruß, Alex
Miket

Replica

Beitrag von Miket »

Die andere Tasche stammt offenbar aus einer Serie, die die Holländer oder Dänen vor ein paar Jahren mal nachgefertigt hatten.

Waren vom Schnittmuster identisch, aber aus Polyester und in recht grellen Farben gehalten. Preis damals, wenn ich nicht irre, ca. 30 DM (nix T€uro).

Hätte ich geahnt, was da heute bei Ebay geht, hätte ich 'nen 10er Pack gehortet... :turn-l:
markus b.(12623)
taschen

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo,

also ich habe auch die beiden Taschen, allerdings passend zur Exklusiv Serie (also im design der Sitze) und muß sagen das sie mir auf diversen Treffen gute Dienste geleistet haben. Sie passen halt exakt in den hinteren Kofferraum. Und wenn Du verreist brauchst du sowiso irgendwelche Taschen, also warum nicht die originalen nehmen....Die Fiat Händler haben Sie damals als Zugabe zu einem neuen Auto abgegeben. Aber dann öfters vergessen. Meine stammen nagelneu von einem Fiat Händler der auf dem Speicher noch einen Karton dieser Taschen hatte. Ich habe sie damals (4 Jahre) zu einem unglaublich günstigem Preis erworben 8) . Hätte jetzt noch gerne den originalen Koffer für vorne aber der ist auch sehr selten.

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
manuel
Re: taschen

Beitrag von manuel »

markus b.(12623) hat geschrieben:Sie passen halt exakt in den hinteren Kofferraum.
Sind die irgendwie isoliert oder hitzefest? :?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
markus b.(12623)

...na ja wie man`s nimmt, unten und an den seiten kunstleder und einen eingenähten Pappboden der auf messingfüsschen steht. Butter solltest du aber trotzdem nicht hinten transportieren :shock:

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
FrankX19

Ich habe auch zwei Taschen

Beitrag von FrankX19 »

Und das war soo!!
Ich war zu einer Grillparty eingeladen und hatte mein X direkt vor dem Haus der Gastgeberin geparkt. Kurz nach mir kam ein weiterer Gast mit einem dicken SL angefahren. Er beschwerte sich das ein HAUFEN auf seine Parkplatz steht. Sein zweiter Satz war "So einen Haufen hatte ich auch mal."Ich dachte mir,Höre ich noch mal Haufen, wird seine Zahnbürste heute Abend wohl ins Leere greifen. Dann kam sein dritter Satz " Für dein HAUFEN habe ich noch irgendwelche Taschen im Keller rumfliegen, musse mal vorbeikommen und abholen." Ich antwortete mit. "Ich komm dann Morgen mit meinem HAUFEN mal vorbei". :lol:
Habe die Taschen dann geschenkt bekommen und es stellte sich nachher herraus das der SL fahrer eigendlich ganz nett ist. Er hat nur ein komischen Humor.
Streitberg

Häufchen

Beitrag von Streitberg »

Hallo Frank,

dann kannste ja froh sein, dass Du dem Typ kein Häufchen gemacht hast.
Im Ernst, die Taschen für den Exclusiv sind vor ein paar Jahren bereits (in neuwertigem Zustand) für ca. 600 DM angeboten und meines Wissens auch verkauft worden.
Ich hab keine, sind mir einfach soviel Geld nicht wert.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: taschen

Beitrag von Alex K. »

markus b.(12623) hat geschrieben:Hätte jetzt noch gerne den originalen Koffer für vorne aber der ist auch sehr selten.
Für vorne gab's auch was? :shock:

Gruß, Alex
ALQUATI

Solls geben

Beitrag von ALQUATI »

der wurde meines erachtens vor kurzer Zeit im Ebay von einem Italiener angeboten worden.
Der Koffer hat exakt die Kofferaum Ausmaße, jedenfalls habe ich sowas auch net gesehn.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
markus b.(12623)

...richtig peter, war sogar glaub ich ein hartschalenkoffer und passte exakt in den vorderen kofferraum (also verjüngte sich nach oben bzw. nach vorne im liegenden zustand.) Ging glaub ich für 79 € weg da war ich einfach zu spät dran.....

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
FrankX19

Andreas hat die Koffer

Beitrag von FrankX19 »

Meines Wissens hat Andreas Streitberg die Koffer für vorne :lol: .Stimmt doch Andreas oder???
Streitberg

Nein Frank Nein...

Beitrag von Streitberg »

ich erzähl jetzt nicht, warum mein Großvater schon 1911 für den X die passenden Koffer gebaut hat, nein.

Servus Andreas

P.S.
der von Markus erwähnte Koffer ist mir völlig unbekannt, was sagt denn unser Oberexperte Karl-Heinz zu diesem Thema ????

Professore bitte kommen !!!!
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich hatte die Auktion damals auch verfolgt. Der Koffer sah tatsächlich so aus als ob er extra für den vorderen Kofferraum angefertigt war.
Ich glaube er war aus braunem Kunstleder, 70er Style, und sooo häßlich daß ich kein Gebot abgegeben habe.
Ich glaube ein Italiener hat ihn verkauft, oder?

Ulix-mas
Antonio
Beitrag von Antonio »

Ich hole diesen Thread wieder nach vorne...

Ich selber wäre sehr an Taschen interessiert.

Würde es nicht Sinn machen solche herstellen zu lassen?

Produktionskosten sollten ja relativ tief sein.

Wenn mir jemand die genauen Masse angibt wäre ich bereit mal ein paar Abklärungen zu unternehmen.

Wäre jemand auch noch daran interessiert?
Antworten