ja, die Buchsen gibt es noch neu.
Bei Schnitzler und Bielstein oder Axel Augustin
Bei Schnitzler bestnr: 24400 Querlenkerbuchsen hinten
Bei Bielstein bestnr: ist auch die 24400
Bielstein und Schnitzler bestnr sind zu 95 % identisch !
Zu den Bolzen, meinst du die 14er Schrauben, die gibt es Neu nicht mehr, höchstens gebraucht. Gute gebrauchte 14er Schrauben sind rar, weil die vorne am Gewinde oft stark beschädigt sind.
Wieviele brauchst du denn ?
Zu der vorderen Aufhängung, gibt es nur noch neu die Schräglenkergummis (Panda) und die Querlenker komplett, leider keine einzelteile wie Buchsen oder Manschette.
Querlenker vorne Neu (Nachfertigung) werden des öfteren z.b im ebay angeboten. Bei den o.g Teilehändler bekommt man die aber auch.
Peter Hochmuth hat geschrieben:ja, die Buchsen gibt es noch neu.
Zu den Bolzen, meinst du die 14er Schrauben, die gibt es Neu nicht mehr, höchstens gebraucht. Gute gebrauchte 14er Schrauben sind rar, weil die vorne am Gewinde oft stark beschädigt sind.
Wieviele brauchst du denn ?
Oke danke!
Die Buchsen sind doch "silentblocks" oder nicht?
Ich meine die Bolzen womit die Querlenker geschraubt sind am Fahrzeugchassis. (also durch die Silent Blocks) Vielleicht kann ich die kaufen beim Fachhändler, weist du die Mass von diese Bolzen / Schrauben?
(Leider musste ich meiner mit Winkelschleifer entfernen )
MfG, JC
I cavalli sono sempre pochi, I Kg sono sempre troppi!
Die Querlenkerbuchsen oder Silentblockgummis meine ich, stimmt schon.
Bolzen sind M14x1,25 10.9 Länge weiß ich net auswendig, kann dir aber morgen bescheid geben.
Denk dran beim ausbauen an die Shims (gewölbteScheiben) zwischen den Buchsen, die muß du dir von der Anzahl her merken fürs wiedereinbauen.
Länge der 4 Schrauben sind 91 mm, die Festigkeit ist nicht wie bereits erwähnt 10.9 sonder 8.8
sind halt Ausgleichsscheiben, sollten die Fehlen, " scheppert " die HA.
Hat auch was mit der Hinterachseinstellung zu tun.
Wurde schon einmal im Forum gepostet