Suche US-Blinker

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Lugio

Suche US-Blinker

Beitrag von Lugio »

Hallo allerseits!

Suche durchgehend orange US-Blinker für die Stoßstange.

Wenn jemand sowas abzugeben hat oder weis wo man sowas herbekommt bitte ich um eine PN oder mail.

Zum besseren Verständnis gibts zwei Bilder.

Viele Grüße,
Lugio.

Bild

Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Lugio,

sowas kriegt man z.B. auf dem amerikanischen eBay.
Du könntest aber auch mal bei Henk Martens anfragen, in Deutschland wird man die wahrscheinlich nicht kriegen weil die in Normalzustand illegal sind.
Die haben ja eine Doppelfilamentbirne, Standlicht gelb, Blinklicht gelb heller.
Man könnte natürlich die Standlichtfunktion kappen und Standlicht über Standlichtbirnen in den Scheinwerfern schalten.

Wahrscheinlich brauchst Du auch noch die Halterung.
In den USA wollen natürlich viele die Euroblinker (logisch) und einer hat mal berichtet daß er sich auch die Halterungen besorgen mußte.

Ulix
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nee Ulix, illegal war einmal.
Ich hab mein Us-Import vor 3,5 Jahren mit den Ami-Standlichtern zugelassen. Ich hab jetzt trotzdem die europäischen rangemacht, da mir schon 2 mal die Standlichtbirne kaputt ging, und die dummen Autofahrer immer gedacht haben, dass ich abbiegen will. Da hätte es fast schon 2 mal geknallt.
Die Halterung ist rechteinfach gehalten. Meines Wissens sind es pro Licht 2 rechtwicklige Winkel.
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Die Halter sind definitiv anders wie die europäischen. War eine meiner ersten x-Aktonen in Deutschl., entsprechende (europäische) Halter anzufertigen.

Die Lampen + Halter (US) habe ich noch. Wenn ich mich recht erinner, waren aber die Gläser gerissen (müsste ich nochmals nachschauen). Würde ich auch hergeben ...
Bertone X1/9
Lugio

Beitrag von Lugio »

Hallo!

Also, danke für den Hinweis mit den Halterungen. In dem Fall muss ich meine Anfrage erweitern. Ich suche also die Blinker mit (!!) den entsprechenden Halterungen. Auch wenn sie recht einfach sind wäre es mir natürlich lieber wenn sie gleich dabei sind und der Tausch Plug'n'play ist.

Ich kann nicht ganz verstehen warum man von den (meiner Menung nach) schöneren US-Blinkern auf diese komisch unförmigen Euro-Blinker umrüsten will.

Ich will es folgendermassen machen. Standlicht in die Lampentöpfe der Klappscheinwerfer. Da die Scheinwerfer offen sind wenn das Standlicht ein ist, ist das kein Problem. Entsprechende H4 Lampentöpfe habe ich schon. Und unter der Stoßstange dann nur mehr Blinker mit nur einer Glühbirne oder nur einem Glühfaden angeschlossen.

Wird super toll aussehen. Evt. werfe ich dann meine Euro-Blinker auf den Markt.

Bye,
Lugio.
Antworten