Hallo aufeinander,
habt Ihr einen Tipp wie man schnell und ohne Beschädigung den Chromrahmen der Windschutzscheibe vom alten Kleber befreit ?
Ach ja, gibts eigentlich noch neue Scheibenführungen für die Seitenscheiben ?
Und mit was befestigt Ihr die in den Führungen ?
So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein was ich Fragen könnte .
Danke und Servus
Andreas
Chromrahmen säubern
- Streitberg
Hallo Andreas
Zum Chromrahmen:
Habe meinen erst die Tage vom Silikon und so befreit, das Grobe vorsichtig mit einem Tapeziermesser,dann mit einer feinen Stahlwolle oder AKO-Pads.
Mit Scheibenführungen meinst du damit den Filz?jeweils an den Stirnseiten der Seitenscheibe? denn hab ich vom Schnitzi als Meterware.
Oder meinst du die Scheibenführung mit dem Chromrahmen innen und Aussen, denn die suche ich auch noch. zum befestigen habe ich bei der FA WADO Befestigungstechnick ähnliche Klammern gefunden, musste die nur noch ein wenig kürzen. Muss mal nachschauen auf diue genaue Artikelbezeichnung.
Vieleicht findet man etwas auf der TC-Essen
Gruss vom Andreas
Zum Chromrahmen:
Habe meinen erst die Tage vom Silikon und so befreit, das Grobe vorsichtig mit einem Tapeziermesser,dann mit einer feinen Stahlwolle oder AKO-Pads.
Mit Scheibenführungen meinst du damit den Filz?jeweils an den Stirnseiten der Seitenscheibe? denn hab ich vom Schnitzi als Meterware.
Oder meinst du die Scheibenführung mit dem Chromrahmen innen und Aussen, denn die suche ich auch noch. zum befestigen habe ich bei der FA WADO Befestigungstechnick ähnliche Klammern gefunden, musste die nur noch ein wenig kürzen. Muss mal nachschauen auf diue genaue Artikelbezeichnung.
Vieleicht findet man etwas auf der TC-Essen

Gruss vom Andreas
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- ALQUATI