Hallo,
Neuling bittet um Hilfe!!!
Bin seit kurzem stolzer besitzer eines x1/9 B, 86, 1500er, m. Kat.
Nun Mein Problem,
das Gaspedal hängt nach vorne, bzw. stellt sich nicht in Ausgangstellung zurück.
Vermute irgendwo eine defekte oder abgsprungene Rückstellfeder,
aber wo könnte die sitzen ?
gaspedal hängt
- Björn Reuter
- manuel
Gaszug an der Welle (Ventildeckel) aushängen und prüfen ob das Seil leichtgängig ist.
Problemstellen: Gaspedal selber, Bowdenzug (Hülle) Knick hauptsächlich bei der Durchführung Trennwand-Motorrraum, Welle an dem Ventildeckel schwergängig, vielleicht Welle etwas lockern, Buchsen trocken, Gestänge- Kugelköpfe trocken, klemmt....
Schmier, Öle sämtliche Bewegungsteile.
Problemstellen: Gaspedal selber, Bowdenzug (Hülle) Knick hauptsächlich bei der Durchführung Trennwand-Motorrraum, Welle an dem Ventildeckel schwergängig, vielleicht Welle etwas lockern, Buchsen trocken, Gestänge- Kugelköpfe trocken, klemmt....
Schmier, Öle sämtliche Bewegungsteile.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Björn Reuter
gaspedal hängt
hallo, danke für die Tipps,
habe den Gaszug überprüft, alles ok.
Der Aehler liegt am Gaspedal selbst, das hat nämlich einen vorderen
Anschlag aus Kunststoff und der ist soweit abgenutzt, daß das Pedal jetzt nach vorne fällt.
Jetzt muß ich nur noch ein neues Gaspedal auftreiben, aber wo bekommt man sowas noch ?
habe den Gaszug überprüft, alles ok.
Anschlag aus Kunststoff und der ist soweit abgenutzt, daß das Pedal jetzt nach vorne fällt.
Jetzt muß ich nur noch ein neues Gaspedal auftreiben, aber wo bekommt man sowas noch ?
- ALQUATI
Hallo Björn,
Gaspedal gebraucht ist nicht das Problem, es gibt Unterschiede zwischen 1300 und 1500er Pedalen, ... nicht das dir jemand einen falschen anbietet.
Die Veränderung ist am Hebel-Gaszugbefestigung.
Natürlich kann man auch es passend machen.
Die Fa.Schnitzler-Tunning in Schönbrunn hat einiges an gebraucht Teilen vorrätig.
Gaspedal gebraucht ist nicht das Problem, es gibt Unterschiede zwischen 1300 und 1500er Pedalen, ... nicht das dir jemand einen falschen anbietet.
Die Veränderung ist am Hebel-Gaszugbefestigung.
Natürlich kann man auch es passend machen.
Die Fa.Schnitzler-Tunning in Schönbrunn hat einiges an gebraucht Teilen vorrätig.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: gaspedal hängt
Genau das Problem hatte ich auch schon. Die 1500er sind alle gleich (Einspritzer und Vergaser).Björn Reuter hat geschrieben:h
Bertone X1/9
- ziploader
... in SchönbergPeter Hochmuth hat geschrieben: Die Fa.Schnitzler-Tunning in Schönbrunn hat einiges an gebraucht Teilen vorrätig.

Auf den schlöß lebt er glaube ich nicht.
Momentan funktioniert mal wieder seine Homepage nicht.
Andere Möglichkeit: Seine Mobile-Seite
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------