Kühlerdeckel

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Kühlerdeckel

Beitrag von Miket »

Originalfreaks mal weghören...

Bei ISA-racing gibts nette Kühlerdeckel mit Druckablaß (ja, ja - gab's von FIAT auch... aber nicht in CHROM!!! :lol: ) Beim Druckablaß kann man wählen zwischen 1,3 & 1,5 bar.

Was empfiehlt die Gemeinde?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
markus b.(12623)
Beiträge: 777
Registriert: 6. Sep 2002, 20:47
Wohnort: 16348 Wandlitz b. Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von markus b.(12623) »

1,5 da großes system.......meine meinung

wo.....und wie teuer ?? 8)

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Info

Beitrag von Miket »

Hi Markus,
nix leichter als das:

ISA-Racing, www.isa-racing.de

aktueller Katalog, Seite 139, Art. 6613-7

Preis: 32,70 € (Ok, ist kein Angebot, aber ich habe noch ein Guthaben bei denen...)

Info allgem. : Feiner Katalog voller feiner Spezialteile für racing & Straße, nicht billig, aber stets hochwertig!

Grüße aus'm weißen Pott!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
markus b.(12623)
Beiträge: 777
Registriert: 6. Sep 2002, 20:47
Wohnort: 16348 Wandlitz b. Berlin
Kontaktdaten:

aha.

Beitrag von markus b.(12623) »

danke, kettermännchen..... 8)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

isa-racing

Beitrag von Heiko »

Habe auf denen ihrer Seite versucht den Katalog zu bestellen. Hat aber nicht funktioniert. Gibts die noch ???
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Edelstahl

Beitrag von Holgi »

Schweizer Motorsport verkauft auch Edelstahl-Kühlwasserdeckel.

- Holgi -
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Infos!

Beitrag von Miket »

Hi Holgi,
hat das Ding von Schweizer auch einen manuellen Entlüftungstaster? Falls ja, bitte Liefer & Preisinfo! Mille Grazie!

Hallo Heiko,
klar gibt's die noch! Aber wahrscheinlich ist es doch leichter bei uns Mitglied zu werden, als einen Katalog zu kriegen... Nur Mut, nachdem Dir das erste gelungen ist, wird auch die Sache mit dem Katalog noch klappen :lol: !

Sonst ruf doch mal an ( 02651/962510) oder komm bei mir vorbei und borg Dir das Ding aus!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat-x19
Beiträge: 45
Registriert: 8. Sep 2002, 19:12
Wohnort: 38104 Braunschweig

Temperaturproblem?

Beitrag von fiat-x19 »

Warum möchtet ihr denn gerne einen Kühlerdeckel einsetzen, der einen höheren Druck im System zuläßt? Der normale Kühlerdeckel läßt ca. 0.9bar (es gibt auch welche mit 0.7bar) Überdruck zu. Damit bleibt Wasser bis ca. 120°C flüssig. Wird der Druck auf 1.3 bar Überdruck gesteigert, bleibt das Wasser bis ca. 124°C flüssig und bei 1.5bar Überdruck sind es dann ca. 127°C. Warum wollt ihr so hohe Temperaturen fahren?

Falls eure Autos schon bei normalem Betrieb mit 110°C rumfahren, würde ich mal als erstes den Kühler checken und anschließend den Kühlerlüfter.
Der Motor macht's sowieso nicht solange bei den hohen Temperaturen mit.

Gruß von der Turbosau
Michael[/img]
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

'79 Five Speed
1300er Turboumbau
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Mille Grazie!

Beitrag von Miket »

Na endlich mal 'ne kompetente Antwort! Keine Sorge, ich will nicht auf Teufel komm raus mit höherer Temperatur durch die Gegend fahren. Die Frage war eher, wieviel bar das System original hat. Also noch mal danke also!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat-x19
Beiträge: 45
Registriert: 8. Sep 2002, 19:12
Wohnort: 38104 Braunschweig

Hauptmerkmale und Überholungsanweisungen

Beitrag von fiat-x19 »

Hallo,

im obigen Buch steht 0,78 bar Überdruck. Entspricht also ca. 115°C. Aber spätere Baujahre (z.B. UnoT) haben 0.9 bar.

Gruß
Michael
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

'79 Five Speed
1300er Turboumbau
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Re: Infos!

Beitrag von Holgi »

Miket hat geschrieben:Hi Holgi,
hat das Ding von Schweizer auch einen manuellen Entlüftungstaster? Falls ja, bitte Liefer & Preisinfo! Mille Grazie!
Schau' selbst ( Katalog S. 59, Preisliste S.58 ), soweit ich sehe kostet das Teil knapp 10 EUR.

http://www.s-r-p.com
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Antworten