Hallo Leute,
am Pfingstmontag, den 16.05.2005 veranstaltet die MSG-Norderstedt ein Slalom-Rennen auf dem Gelände des TÜV in Norderstedt (Stadtgrenze von Hamburg). Das Besondere dabei ist, dass dabei auch Einsteiger mit ihren "normalen", straßenzugelassenen Autos mitfahren können! Es besteht lediglich Helmpflicht und der geneigte Fahrer sollte im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein (logo). Teilnahmegebühr für 3 Durchgänge: schlappe 15,-- Euro, das ist fast günstiger als Kartfahren.
Infos unter: www.msg-norderstedt.de und auf unserer Page unter "X-Treffen", "aktuelle Termine".
Wir wollen mit einigen X von der Scuderia und ein Paar befreundeten Fahrzeugen (A112) diese Veranstaltung besuchen!
Wer Interesse hat, uns zu begleiten, sende mir bitte eine Mail oder rufe bei mir durch!
PS: nur so nebenbei: der in X-Kreisen nicht ganz unbekannte Harry Holz ist im Übrigen auch bei der MSG-Norderstedt dabei!
Pfingstmontag schon was vor? Slalom fahren mit dem X1/9!
- Michael V.
Pfingstmontag schon was vor? Slalom fahren mit dem X1/9!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

-
Da kann ich nur den Autoreisezug empfehlen... 

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- manuel
Allen Interssierten sei an dieser Stelle gesagt, das diese Slalom-Veranstaltung ein durchaus gelungenes Event war. Allein das Wetter wollte nicht richtig mitspielen und als wir uns nachher die "Profis" angesehen haben, wurde es doch arg kalt.
Davor allerdings ging's eher heiß zu. Im Gegensatz zur Slalom-Veranstaltung auf dem Flugplatz "Groß Dölln", die wir vor 2 Jahren mit den Berliner X-Piloten besucht haben, gab es hier eigene Klassen auch für Amateur-Fahrer ohne Lizenz. Es handelt sich dabei um die Klassen 1a und 1b, wobei hier lediglich eine Unterscheidung bzgl. des Leistungsgewichts (LG) vorgenommen wird. Ein 1300er X fällt in die Klasse 1a, soll heißen kommt vom LG auf ca. 16,1 (880 kg geteilt durch 54 kw). Die Grenze zwischen 1a und 1b liegt bei einem LG von 15, somit hat der X1/9 in der 1a eine ausgesprochen gute Ausgangsposition!
Letzendlich bin ich zwar (leider) alleine gegen einige Golf1, Polo und Minis sowie einen Mitsubishi Kombi (!) gefahren, es waren aber einige weitere X-Piloten und Pilotinnen der Scuderia dabei, die mich zumindest moralisch unterstützt haben. Høller hat sich sehr geärgert, aber seine beiden hinteren Domlager machten einen Start unmöglich. Ersatz konnte leider nicht rechtzeitig beschafft werden... Und Christian konnten seinen A112 auchg nicht wirklich technisch einwandfrei auf die Strecke bringen.
Wie auch immer, es stellte sich heraus, dass, neben dem imensen Fun-Faktor, der X für solche Veranstaltung gut geeignet ist und so konnte ich mich in meiner Klasse ganz gut behaupten! Selbst die Profis waren am Ende gar nicht sooo viel schneller.
Bilder und ein kleines Video gibt's in Kürze auf unserer Homepage!
...und am 18./19. Juni findet der nächste Slalom statt, da sind wir wieder dabei! (als Alternative zum Schwarzwald-Treffen).
Davor allerdings ging's eher heiß zu. Im Gegensatz zur Slalom-Veranstaltung auf dem Flugplatz "Groß Dölln", die wir vor 2 Jahren mit den Berliner X-Piloten besucht haben, gab es hier eigene Klassen auch für Amateur-Fahrer ohne Lizenz. Es handelt sich dabei um die Klassen 1a und 1b, wobei hier lediglich eine Unterscheidung bzgl. des Leistungsgewichts (LG) vorgenommen wird. Ein 1300er X fällt in die Klasse 1a, soll heißen kommt vom LG auf ca. 16,1 (880 kg geteilt durch 54 kw). Die Grenze zwischen 1a und 1b liegt bei einem LG von 15, somit hat der X1/9 in der 1a eine ausgesprochen gute Ausgangsposition!
Letzendlich bin ich zwar (leider) alleine gegen einige Golf1, Polo und Minis sowie einen Mitsubishi Kombi (!) gefahren, es waren aber einige weitere X-Piloten und Pilotinnen der Scuderia dabei, die mich zumindest moralisch unterstützt haben. Høller hat sich sehr geärgert, aber seine beiden hinteren Domlager machten einen Start unmöglich. Ersatz konnte leider nicht rechtzeitig beschafft werden... Und Christian konnten seinen A112 auchg nicht wirklich technisch einwandfrei auf die Strecke bringen.
Wie auch immer, es stellte sich heraus, dass, neben dem imensen Fun-Faktor, der X für solche Veranstaltung gut geeignet ist und so konnte ich mich in meiner Klasse ganz gut behaupten! Selbst die Profis waren am Ende gar nicht sooo viel schneller.
Bilder und ein kleines Video gibt's in Kürze auf unserer Homepage!
...und am 18./19. Juni findet der nächste Slalom statt, da sind wir wieder dabei! (als Alternative zum Schwarzwald-Treffen).

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- California-Markus
Re: Slalom
Ich dachte dem fatzen immer die BremsschläucheMichael V. hat geschrieben:Høller hat sich sehr geärgert, aber seine beiden hinteren Domlager machten einen Start unmöglich.
MM (der nach solchen Post's gerne nördlicher wohnen würde...)
- Michael V.
Ich bin's mal wieder. Endlich - der Bericht mit einigen Bildern zum Club-Slalom ist ONLINE.

Guckst Du hier: www.scuderiax19.de unter X-Treffen (oder direkt von der Startseite).

Guckst Du hier: www.scuderiax19.de unter X-Treffen (oder direkt von der Startseite).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!