Abblendlicht auf Relaissteuerung umrüsten
- Goldi
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Abblendlicht auf Relaissteuerung umrüsten
Hallo X- Freunde,
ist das hier schon beschrieben worden,
ich kann nichts finden.
Gruß
Christoph
ist das hier schon beschrieben worden,
ich kann nichts finden.
Gruß
Christoph
- herze-2004
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Relais
Für solche Sachen gibts nur einen hier: Peter Hochmuth. Der hat das ganze im Programm und für kleines Geld.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- ALQUATI
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Hier noch nicht
kleiner Tipp: Am Ring Clubstand gibts vorgefertigte Kabelesätze für 1500er Modelle bis 06/82 (allte Zentralelektrik).
Auf Wunsch baue ich dir dann die Schaltung ein, Zeitdauer ca. 0,6 Std.
Natürlich dürfen sich auch andere X-Besitzer freuen, der Service findet am ganzen Samstag statt.
Auf Wunsch baue ich dir dann die Schaltung ein, Zeitdauer ca. 0,6 Std.
Natürlich dürfen sich auch andere X-Besitzer freuen, der Service findet am ganzen Samstag statt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- herze-2004
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Relais
Ich weis Peter, habe wieder vorschnell auf deine Aktion hingewiesen. Aber ab Juli gehts dann Offiziell los, oder?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Goldi
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Hallo Peter,
Auf der Heimfahrt vom Sylt-Treffen, rutschte die Light-Box
nach unten und pendelte vor dem linken Knie.
Als ich diese wieder verstecken wollte, stellte ich fest,
daß der Kombistecker fast am glühen war.
H4 ist eingebaut.
Im Elbtunnel konnten wie uns nur an den Rücklichtern
des Vordermannes orientieren, so funzelte das Abblendlicht.
Also Lampen aus und vorsichtigt fahren, leicht wird der X
ohne Licht übersehen.
Da am 15.7 das Spessart-Treffen gemeldet ist, muß
dringend die Sache gerichtet werden.
Regensburg ist eine tolle Stadt, ich war dort ein halbes Jahr
stationiert, aber von Hannover doch zu weit weg, um
kurz den Kabelbaum einzubauen.
Gruß
Christoph
Auf der Heimfahrt vom Sylt-Treffen, rutschte die Light-Box
nach unten und pendelte vor dem linken Knie.
Als ich diese wieder verstecken wollte, stellte ich fest,
daß der Kombistecker fast am glühen war.
H4 ist eingebaut.
Im Elbtunnel konnten wie uns nur an den Rücklichtern
des Vordermannes orientieren, so funzelte das Abblendlicht.
Also Lampen aus und vorsichtigt fahren, leicht wird der X
ohne Licht übersehen.
Da am 15.7 das Spessart-Treffen gemeldet ist, muß
dringend die Sache gerichtet werden.
Regensburg ist eine tolle Stadt, ich war dort ein halbes Jahr
stationiert, aber von Hannover doch zu weit weg, um
kurz den Kabelbaum einzubauen.
Gruß
Christoph
- herze-2004
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Relais
Post? Hermes? DPD? GLS? machts vielleicht möglich.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- herze-2004
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Relais
Das ist so richtig, ich glaube aber nicht dass dich Peter hängen lässt wenn dein X da ein grösseres Problem hat. Frag ihn einfach. Er hilft dir bestimmt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
-
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Willst du das richtig mit Relais machen??
Wenn ja, dann mußt du dir erstmal 2 Relais besorgen, die sollten 4 Anschlüsse haben.
Gibts auch bei Conrad, wenn alle Stricke reißen. die haben dann auch noch passende Sockel dazu, wenns ordentlich sein soll.
Hier schonmal ne Kurzbeschreibung:
An einen Kontakt kommt Masse (wahrscheinlich 31, Anleitung beachten).
An einen anderen kommt das alte Kabel, das vorher zur Birne ging (aus dem Kombistecker entfernen). Evtl. beschrieben als IN oder so (auch hier: Anleitung).
Dann hast du noch 2 Stecker frei, an den einen mußt du ne Leitung legen, am besten direkt von der Batterie, nicht zu dünn, sonst hast du wieder das gleiche Problem
Sicherung mit einbauen!!
Der andere Anschluß sollte dann zur Birne gehen.
Wenn einer hier die Nummern vom Relais auswendig weiß, kann der hier das dazuschreiben... Bin ja kein Elektrikgenie
Ich hoffe, das dich das jetzt weiterbringt
.
Wenn ja, dann mußt du dir erstmal 2 Relais besorgen, die sollten 4 Anschlüsse haben.
Gibts auch bei Conrad, wenn alle Stricke reißen. die haben dann auch noch passende Sockel dazu, wenns ordentlich sein soll.
Hier schonmal ne Kurzbeschreibung:
An einen Kontakt kommt Masse (wahrscheinlich 31, Anleitung beachten).
An einen anderen kommt das alte Kabel, das vorher zur Birne ging (aus dem Kombistecker entfernen). Evtl. beschrieben als IN oder so (auch hier: Anleitung).
Dann hast du noch 2 Stecker frei, an den einen mußt du ne Leitung legen, am besten direkt von der Batterie, nicht zu dünn, sonst hast du wieder das gleiche Problem

Sicherung mit einbauen!!
Der andere Anschluß sollte dann zur Birne gehen.
Wenn einer hier die Nummern vom Relais auswendig weiß, kann der hier das dazuschreiben... Bin ja kein Elektrikgenie

Ich hoffe, das dich das jetzt weiterbringt


.
- herze-2004
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Re: Bj 86
Die haben eine andere Elektrik und die soll da nicht so anfällig sein. Zumindest hat Peter da mal was erwähnt. Aber genau weis ich es auch nicht. Denke aber Peter wird sich dazu sicher melden.Maeff hat geschrieben:Hi,
muß/kann ich da am Ring bei meinem 86er Baujahr auch was machen lassen?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Streitberg
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Nur Geduld
Hallo,
soviel ich Weiß ist der Peter auf einem Lehrgang und kann aus diesem Grund im Augenblick nicht auf die Frage eingehen.
Der Umbau auf Relaissteurung ist schon vor Jahren in unserer Clubzeitung, dem Insider ausführlich beschrieben worden, Cool-Man kann Dir dabei sicherlich auch weiterhelfen.
Soweit Klar ?
Servus Andreas
soviel ich Weiß ist der Peter auf einem Lehrgang und kann aus diesem Grund im Augenblick nicht auf die Frage eingehen.
Der Umbau auf Relaissteurung ist schon vor Jahren in unserer Clubzeitung, dem Insider ausführlich beschrieben worden, Cool-Man kann Dir dabei sicherlich auch weiterhelfen.
Soweit Klar ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Goldi
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So muß das klappen
Hallo Andreas,
danke für den Tipp, habe Deinen Beitrag im Insider Nr. 30
Seite 38 gefunden.
So muß es klappen.
Besten Dank
Christoph
danke für den Tipp, habe Deinen Beitrag im Insider Nr. 30
Seite 38 gefunden.

So muß es klappen.

Besten Dank
Christoph
- Streitberg
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Na dann
Hallo,
da sieht mal mal was das Gesamtinhaltsverzeichnis für einen Sinn macht
Servus Andreas
da sieht mal mal was das Gesamtinhaltsverzeichnis für einen Sinn macht
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Goldi
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Es werde Licht von Andreas und Peter
Hallo Peter,
stimmt.
Habe es mir jetzt wieder angesehen.
Da ich die Schaltung durch die kurzen Arbeitanweisungen nicht gleich
verstanden hatte, und mich das Heckscheibenrelais irritierte, wurde diese von mir als zu schwierig abgelegt.
Jetzt, da ich die etwas einfacher zu verstehende Abhandlung aus Insider
Nr. 30 von Andreas umsetzen kann, ist Dein Tipp nun auch für mich
schlüssig.
Masse hole ich mir jetzt vom HSR.
Ist Andreas' Vorschlag, Klemme 30 vom dicken braunen Kabel
der losen Steckschiene zu holen, nicht wirkunksvoller ?
Das Kabel kommt doch direkt von der Batterie?
Schönen
Gruß
Christoph, der mit dem Sicherungskasten auf Kriegsfuß steht.
stimmt.
Habe es mir jetzt wieder angesehen.
Da ich die Schaltung durch die kurzen Arbeitanweisungen nicht gleich
verstanden hatte, und mich das Heckscheibenrelais irritierte, wurde diese von mir als zu schwierig abgelegt.
Jetzt, da ich die etwas einfacher zu verstehende Abhandlung aus Insider
Nr. 30 von Andreas umsetzen kann, ist Dein Tipp nun auch für mich
schlüssig.
Masse hole ich mir jetzt vom HSR.
Ist Andreas' Vorschlag, Klemme 30 vom dicken braunen Kabel
der losen Steckschiene zu holen, nicht wirkunksvoller ?
Das Kabel kommt doch direkt von der Batterie?
Schönen
Gruß
Christoph, der mit dem Sicherungskasten auf Kriegsfuß steht.
- ALQUATI
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beides ist o.k.
Wirkungsvoller Nein, die Hauptleitung zur Sicherung 11-13 ist auch die dicke braune Hauptleitung dran.
Sauberer und fachmänischer ist meine Lösung, sieht auch Werksmäßiger/Original aus.
Andreas Anschlußplan ist etwas einfacher gemacht
Relaissockel mit Clibse für den Relaishalter finfet man bei Schrottplätzen.... bei diversen Fiat`s sind die fast überall verbaut.
Ich werde zum OGP ca. 25 solche Kabelsätze mitnehmen, auf Wunsch baue ich euch die Schaltung ein....mache für unsere Mitglieder ein Sonderpreis komplett mit allem.
Sieht halt entsprechend dann sehr sauber gemacht aus, machs auch sehr gerne die Instalierung
Wirkungsvoller Nein, die Hauptleitung zur Sicherung 11-13 ist auch die dicke braune Hauptleitung dran.
Sauberer und fachmänischer ist meine Lösung, sieht auch Werksmäßiger/Original aus.
Andreas Anschlußplan ist etwas einfacher gemacht
Relaissockel mit Clibse für den Relaishalter finfet man bei Schrottplätzen.... bei diversen Fiat`s sind die fast überall verbaut.
Ich werde zum OGP ca. 25 solche Kabelsätze mitnehmen, auf Wunsch baue ich euch die Schaltung ein....mache für unsere Mitglieder ein Sonderpreis komplett mit allem.
Sieht halt entsprechend dann sehr sauber gemacht aus, machs auch sehr gerne die Instalierung
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Streitberg
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Funktionieren tuts auf jeden Fall
Hallo,
egal, beide Varianten gehen auf jeden Fall.
Die von mir beschriebene hat ein KFZ-Elektrikermeister (nicht der Peter)
vor Jahren bei mir eingebaut.
Funktioniert seitdem einwandfrei.
Servus Andreas
egal, beide Varianten gehen auf jeden Fall.
Die von mir beschriebene hat ein KFZ-Elektrikermeister (nicht der Peter)
vor Jahren bei mir eingebaut.
Funktioniert seitdem einwandfrei.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH