moin
hab schon am nürburgring beim treffen öffters mal n x mit h gurten gesehen. jetzt mal die frage wo zum henker wird das teil festgemacht? die seigten sind schon klar aber wo wird der mittlere punkt angebaut? muss da n loch gebohrt werden und ne platte dahinter geschweist werden? und geht dann nur n starrer gurt oder auch einer mit rollen???
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
h gurte im x?
-
-
Verflixt, verflixt, ich finde es nicht mehr....
Habe mal auf irgendeiner Homepage (ich weiss, ich weiss, ich werde alt... ) genau das passende gefunden.
Also wenn du mal vieeel Zeit hast, suche mal nach folgendem:
"Anhang J 1976 zum Internationalen Automobil-Sportgesetz der FIA, Art.253 Sicherheitsausrüstung (Gruppen N, A, B)"
Gesucht hatte ich damals im Historischen Rennsport.
Im Art.253 sind Sicherheitsbestimmungen beschrieben, z.B. Feuerlöschanlagen, Käfige, Leitungen (feuersicher), aber auch die zusätzliche Anbringung von "nicht serienmäßigen" Befestigungspunkten für Sicherheits- (H-) Gurte sowie die Art iher Ausführung (Materialstärke, Gewinde etc.)
Sollte dann bei fachgerechter Ausführung sogar TÜV-konform sein...
Habe den Ausdruck vor mir liegen, ist sogar noch auf Endlos-Papier
Gruß Guido
Habe mal auf irgendeiner Homepage (ich weiss, ich weiss, ich werde alt... ) genau das passende gefunden.
Also wenn du mal vieeel Zeit hast, suche mal nach folgendem:
"Anhang J 1976 zum Internationalen Automobil-Sportgesetz der FIA, Art.253 Sicherheitsausrüstung (Gruppen N, A, B)"
Gesucht hatte ich damals im Historischen Rennsport.
Im Art.253 sind Sicherheitsbestimmungen beschrieben, z.B. Feuerlöschanlagen, Käfige, Leitungen (feuersicher), aber auch die zusätzliche Anbringung von "nicht serienmäßigen" Befestigungspunkten für Sicherheits- (H-) Gurte sowie die Art iher Ausführung (Materialstärke, Gewinde etc.)
Sollte dann bei fachgerechter Ausführung sogar TÜV-konform sein...
Habe den Ausdruck vor mir liegen, ist sogar noch auf Endlos-Papier
Gruß Guido
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
auf der Seite der Youngtimer-Trophy gibt's ne Zusammenstellung der Anhänge J von 1971 bis 1993. Den aktuellen Anhang J findet mal (leider auf englisch) auf der Seite der FIA. Beim DMSB gab's die Anhänge früher auch mal zum runterladen, hab's haber seit ner ganzen Weile nicht mehr gefunden...
Gruß, Alex
auf der Seite der Youngtimer-Trophy gibt's ne Zusammenstellung der Anhänge J von 1971 bis 1993. Den aktuellen Anhang J findet mal (leider auf englisch) auf der Seite der FIA. Beim DMSB gab's die Anhänge früher auch mal zum runterladen, hab's haber seit ner ganzen Weile nicht mehr gefunden...
Gruß, Alex
- Nolden.Guido