Motordurchzug

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
wk powerpoint

Motordurchzug

Beitrag von wk powerpoint »

Hallo, x1/9 Fans
Habe folgendes Problem: Ab ca 5000 UMDR stottert der Motor und nimmt unwillig Gas an. Auf dem Motorblock steht 138 2. Auf dem Ansaugstutzen 128AS000. Der Vergaser ist ein 32DMTR. Das komische an dem Motorblock ist, das unten beim Ölfilter kein Öldruckgeber eingebaut ist. Keine Bohrung vorhanden. Ventile, Steuerzeiten, Schließwinkel alles neu eingestellt. Wer kennt das Problem?
Vielen dank für eure Hilfe.

Werner aus Großheide
Thomas 59

Stottern

Beitrag von Thomas 59 »

Hallo ! Kann ich vom 1500er ausgehen ?.Schätze evtl. die Benzinpumpe, Benzinschläuche aufgequollen,dadurch nicht genügend Durchfluß,. Fliehkraftverstellung im Verteiler nicht ganz Intakt.Zündkontakte verbrannt. Da hilft nur Stück für Stück suchen.Gruß,Thomas
Michael V.
Zündverteiler

Beitrag von Michael V. »

Hallo,

ich tippe in diesem Fall auch auf ein Zündungsproblem, speziell Zündverteiler, Fliehkraftverstellung. Da macht es Sinn, den Verteiler komplett zu wechseln (Neuteile sind m.E. noch bei den üblichen Händlern erhältlich).
...oder bei der Gelegenheit gleich auf die elektr. Zündung wechseln. Das soll ja förmlich Wunderdinge bewirken.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thomas Campen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Thomas Campen »

(':D')
Very Happy

Ich will das Thema ja nicht strapazieren - aber der Umbau auf die elektrische Zündung macht nach meiner persönlichen Erfahrung auch so Sinn. Super Motorlauf etc. Werde Michael beim nächsten Stammtisch mal ne Runde fahren lassen - (':mad:') und dem Gesichtswandel zusehen.

Gruß thomas
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

elektr.

Beitrag von berserker0815 »

Dem kann ich absolut zustimmen...seitdem ich ne elektronische Zündung habe, läuft der Motor wie ichs mir vorgestellt habe. War ja echt ne lange Rumstocherei im Dunklen.
Lustig ist, das ich die nicht mal einbauen brauchte...liegt noch bei meinem Vater im Keller :D
Antworten