Tieferlegungsfedern für vorne gesucht

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
terminal1968

Tieferlegungsfedern für vorne gesucht

Beitrag von terminal1968 »

Hi liebe Diskussionsgemeinde. Thema ist alt und hundert mal bequatscht, trotzdem ein Versuch meinerseits.
Ich habe Sportfedern für die Hinterachse meines 1500ers zur Hand, hätte für vorne nun auch ganz gerne solche (der Keilform wäre die vorhandene Kombination ja nicht gerade dienlich :-)).
Hat jemand von Euch übrig gebliebene Sportfedern bzw. kürzere Federn nur für die Vorderachse?(ca. minus 30mm).
Bitte keine selbstgetunten (Flex), das könnte ich auch selbst bewerkstelligen. Ich finde diese Methode jedoch zu gewagt, da der Niveauunterschied in der Windung sehr groß wird und das Plastikteller eher schlecht als recht aufliegen würde.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

Bis dahin,
Bild

Noch ein Autonarr ;-)
herze-2004

Federn

Beitrag von herze-2004 »

Es wäre schon gut zu wissen welche Federn du für Hinten hast. Hersteller meine ich. Einfach ins Blaue zu mischen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Fahrbar soll der X noch sein, oder? Das wäre wohl nicht viel anders als wenn man Verschiedene Dämpfer fahren würde. Meine Meinung zumindest.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Nimm direkt die von Schnitzler/Bielstein, dann passt es vorne und hinten. Kosten doch nur ein paar Euro und das Gutachten ist auch dabei. Willst du mehr dann lies unter GW-Fahrwerk oder BeBe-Version2. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
terminal1968

Beitrag von terminal1968 »

Danke fürs feedback! Fahrbar würde er -so denke ich- schon bleiben. Die selbstgetunten, abgeflexten Federn erhalten im Forum immer wieder beste Noten :-)
Bielstein und Schnitzler sind mir bekannt! Ein Satz Federn kostet so ca. 150.-- Euronen, nicht so schlimm. Wollt mal abchecken ob ev. nur die Vorderhufe zu haben sind.
Bild

Noch ein Autonarr ;-)
Prof.X

Federn

Beitrag von Prof.X »

Bist du noch auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für vorne? Hab noch einen Satz für vorne. Sind von Schnitzler/ Bielstein. Hatte sie für einen tag in meinem X eingebaut. Also fast neu!!!
Wenn du noch Interesse hast, kann ich sie am Samstag mit zum OGP am Nürburgring mitbringen.
Antworten