Die Meilenanzeige auf dem Tacho halte ich für nicht so angenehm.
Hätte lieber nur km/h auf dem Tacho.
Kann ich einfach die Instrumentenkonsole gegen eine Konsole eines dt. Fahrzeugs tauschen? Mein Auto ist von 1988 und hat daher die Meilenanzeige auf dem Tacho.
Was ist mit den Anzeigen für Öldruck, da ist bei den älteren Konsolen meines Erachtens die Batterieladeanzeige.
Was ist mit der KAT-Warnanzeige? Kann ich die Wegfallen lassen?
Gibt es sonst Probleme?
Gibt es Probleme durch unterschiedliche Schaltpläne?
Hat das schonmal jemand versucht?
Danke für Tips.
Tausch Instrumentenkonsole vom i.e. Kat gegen andere Version
- Kai
-
Die Meilenanzeige auf dem Tacho halte ich für nicht so angenehm.
In der Schweiz wurde auf dem alten Tacho (Meilen) eine Folie geklebt mit Km/h.
Kann ich einfach die Instrumentenkonsole gegen eine Konsole eines dt. Fahrzeugs tauschen? Mein Auto ist von 1988 und hat daher die Meilenanzeige auf dem Tacho.
Sollte m. E. problemlos gehen.
Was ist mit den Anzeigen für Öldruck, da ist bei den älteren Konsolen meines Erachtens die Batterieladeanzeige.
Gibt es sonst Probleme?
Genau umgekehrt ist es...deiner sollte doch die Batterieladeanzeige haben oder? Die älteren haben alle die Oeldruckanzeige. KAT-Warnleuchte ist nicht so wichtig....
Sonstige mögliche Probleme sind mir unbekannt.
Danke für Tips.
In der Schweiz wurde auf dem alten Tacho (Meilen) eine Folie geklebt mit Km/h.
Sollte m. E. problemlos gehen.
Gibt es sonst Probleme?
Genau umgekehrt ist es...deiner sollte doch die Batterieladeanzeige haben oder? Die älteren haben alle die Oeldruckanzeige. KAT-Warnleuchte ist nicht so wichtig....
Sonstige mögliche Probleme sind mir unbekannt.
Danke für Tips.
- Dierk
- Site Admin
KM/Meilentachos
Hallo miteinander,
kaum bekannt, aber wahr ist, dass bei den offiziell von Fiat verkauften
Kat/Bertone mit Meilen/km Tachos der Tacho auf Wunsch und meines Wissens ohne Aufpreis nachträglich in einen km-Tacho getauscht werden konnte. Es lag dem Fahrzeug bei der Auslieferung eine entsprechende
Info bei. Dürfte jedoch nur sehr selten gemacht worden sein, vermute mal, dass die fleißigen Fiathändler das Schreiben ganz schnell haben verschwinden lassen. Nicht, dass man da was für umme machen muß.
Das heißt also, es gibt km Tachos im Styling der Kat/Modelle. Und man kann diese Tachos auch tauschen.
Also, nix wie rann an die Suche.
Servus
Andreas
kaum bekannt, aber wahr ist, dass bei den offiziell von Fiat verkauften
Kat/Bertone mit Meilen/km Tachos der Tacho auf Wunsch und meines Wissens ohne Aufpreis nachträglich in einen km-Tacho getauscht werden konnte. Es lag dem Fahrzeug bei der Auslieferung eine entsprechende
Info bei. Dürfte jedoch nur sehr selten gemacht worden sein, vermute mal, dass die fleißigen Fiathändler das Schreiben ganz schnell haben verschwinden lassen. Nicht, dass man da was für umme machen muß.
Das heißt also, es gibt km Tachos im Styling der Kat/Modelle. Und man kann diese Tachos auch tauschen.
Also, nix wie rann an die Suche.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH