Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Heinz B. hat geschrieben:
Ich wollte die 345 Bereifung mit 13 x 15 auf den X aber das wären massive Probleme geworden, vielleicht mach ich mal sowas ähnliches wenn ich richtig frust habe.
ist ja interessant was so alles in so ein X1/9 Radhaus passen soll. Wenn man nicht das Blech am vorderen Radlauf ändern will (auch nicht bördeln) dann ist das Maximum 195/45 15 (vom Umfang her betrachtet). An der Hinterachse kann man natürlich einiges mehr machen, leider wird dann immer vom Tüv eine Radhausverbreiterung (reicht auch Schmutzfänger aus dem Rallysport) eingetragen. Bei meinem X waren hinten 215/40 16 eingetragen. Es wären auch 205/45 16 möglich gewesen , aber die waren damals genauso teuer und somit sind es die breitern geworden.
Von noch breitern Reifen würde ich definitiv abraten. Das Fahrverhalten verschlechtert sich deutlich!!!! Not bigger is better