Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Heinz B. hat geschrieben:
Ich wollte die 345 Bereifung mit 13 x 15 auf den X aber das wären massive Probleme geworden, vielleicht mach ich mal sowas ähnliches wenn ich richtig frust habe.
ist ja interessant was so alles in so ein X1/9 Radhaus passen soll. Wenn man nicht das Blech am vorderen Radlauf ändern will (auch nicht bördeln) dann ist das Maximum 195/45 15 (vom Umfang her betrachtet). An der Hinterachse kann man natürlich einiges mehr machen, leider wird dann immer vom Tüv eine Radhausverbreiterung (reicht auch Schmutzfänger aus dem Rallysport) eingetragen. Bei meinem X waren hinten 215/40 16 eingetragen. Es wären auch 205/45 16 möglich gewesen , aber die waren damals genauso teuer und somit sind es die breitern geworden.
Von noch breitern Reifen würde ich definitiv abraten. Das Fahrverhalten verschlechtert sich deutlich!!!! Not bigger is better