Frage Verteilerkappe

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
X-Autofahrer

Frage Verteilerkappe

Beitrag von X-Autofahrer »

Hallo !
Habe in meinem Kat-X die kontaktlose Zündung von Bosch verbaut.Wollte die Kappe und den Finger erneuern.Leider hatte der erste Händler nur das falsche Zeug. Bekomme ich nur bei Bielstein einen Ersatz der paßt ? Bei Augustin ist es auch nicht eindeutig.Habe keine Lust ständig falsche Teile durch die Republik zu schicken.
Uli.R

Bosch

Beitrag von Uli.R »

Frag bei Bosch nach der Zündung für den Uno 75 mpi. Ist identisch. Bei X 1/9 finden die Dösel immer nur das Zeugs für den Vergaser
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
X-Autofahrer

Beitrag von X-Autofahrer »

Ist denn die Bezeichnung Uno 75 ie mit G-Kat mit Bosch-Einspritzung eindeutig? Das finde ich bei vielen Händlern.Oder gabs da noch einen anderen Motor mit 75 Ps und Einspritzung. Oder was heißt mpi ?
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

MPI heißt Multi Point Injection und wurde nur kurz gebaut. Es geht auch diie Suche nach dem Fiat Regata 75 i.e. der Baujahre 86+87. Das müsste ebenfalls der MPI-Motor sein.
Vom Uno gab es später einen 75 i.e. (vermutlich auch Regata) mit einer sogenannten SPI (single point injection, der Monojetronic).
Bertone X1/9
clemens

Beitrag von clemens »

also ich bin mit der alten kappe in einen teileladen gegangen und mittels vorlage und einem komputerprogramm, in dem fotos von den neuteilen waren sind wir fündig geworden.

so sollte es eigentlich in so ziemlich jeder laden können.
die kappe hat so etwa 1 € gekostet...

gruß
clemens
EZ89, 1500er, K-Serie, US-Import, Originalzustand (naja, bis auf die Farbe)
Antworten