Hallo Leute,
da ich mich in letzter Zeit immer wieder über meine Versicherung ärgern muß (HUK), denke ich über einen Wechsel mit meinen beiden Autos nach.
Für meinen Bertone bekomme ich dort, obwohl ich nie einen Schadensfall hatte, keine Kaskoversicherung mehr. Erklärung: Ist ja nur ein altes Auto, da "lohnt" sich nicht mehr...
Hat evtl. jemand eine Art "Youngtimerversicherung" und ist mit Service und Versicherungskosten zufrieden?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Grüße aus den Alpen!
Oli
Versicherung?
- Miket
dto.
Hi Oliver,
suche z.Zt. auch eine neue Versicherung und kann Dir daher leider nur sagen, wo Du besser nicht unterschreibst.
Ich hatte in letzter Zeit genug Ärger mit Dr. Weihtag und Partner (früher ADAC-Partner) in HH. Ging da um Vorkasse (erst dann Doppelkarte), nachträgliche Erhöhungen (obwohl kein Schadensfall vorlag und das Auto dieses Jahr gane 35 km bewegt wurde...), etc., etc.
Kostete übrigens 170,- €, egal ob 4 oder 12 Monate zugelassen wurde.
Ich werde jetzt im November erstmal fristgerecht kündigen und dann weitersehen.
suche z.Zt. auch eine neue Versicherung und kann Dir daher leider nur sagen, wo Du besser nicht unterschreibst.
Ich hatte in letzter Zeit genug Ärger mit Dr. Weihtag und Partner (früher ADAC-Partner) in HH. Ging da um Vorkasse (erst dann Doppelkarte), nachträgliche Erhöhungen (obwohl kein Schadensfall vorlag und das Auto dieses Jahr gane 35 km bewegt wurde...), etc., etc.
Kostete übrigens 170,- €, egal ob 4 oder 12 Monate zugelassen wurde.
Ich werde jetzt im November erstmal fristgerecht kündigen und dann weitersehen.
- Rainer
- Michael V.
Wir sind mit dem gesamten Fuhrpark auch beim Gerling-Konzern. Mein 75er X als Oldtimer-Versicherung (auch nur Jahresbeitrag, ca. 200,-- Euro inkl. Teilkasko) und der X meiner Frau "normal" versichert liegt auch bei ca. 200,-- Euro Jahresprämie. Insgesamt sind wir durchaus zufrieden. Hatten allerdings auch noch keinen Schadensfall.
Falls Du statt im ADAC im AvD sein solltest, sind die Kfz-Versicherungen beim Gerling nochmal bedeutend günstiger.
Falls Du statt im ADAC im AvD sein solltest, sind die Kfz-Versicherungen beim Gerling nochmal bedeutend günstiger.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

-
- Yellow Scorpion
Also ich habe meinen X auch noch bei der HUK Versichert die lassen mich aber aus dem Vertrag heraus zur Axa weil durch das Wertgutachten von 30000 Euro hat die HUK gesagt das machen wir nicht.
Die meisten Versicherungen gehen davon aus dass es ein altes Fahrzeug ist und so werden sie dann auch versichert haste kein Wertgutachten und es rauscht Dir einer rein heist es Wirtschaftlicher Totalschaden und ist das Gerät dann 20 Jahre oder Älter bekommst gerade noch ein paar Euro egal was man da vorher reingesteckt hat. Am besten Fotos mit Gutachten einreichen sonst kann es eine böse Überraschung im Schadensfall geben.
Servus Heinz
Die meisten Versicherungen gehen davon aus dass es ein altes Fahrzeug ist und so werden sie dann auch versichert haste kein Wertgutachten und es rauscht Dir einer rein heist es Wirtschaftlicher Totalschaden und ist das Gerät dann 20 Jahre oder Älter bekommst gerade noch ein paar Euro egal was man da vorher reingesteckt hat. Am besten Fotos mit Gutachten einreichen sonst kann es eine böse Überraschung im Schadensfall geben.
Servus Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Bernd
Schau mal unter www.tchibo.de unter Finanzideen. Dort versichert mit Tchibo zusammen die Kölner Versicherung Asstel. Kannst auch online gleich deinen Tarif ausrechnen. Hab da noch nie Probleme gehabt.Sehr günstig, bei Finanztest schneiden die auch immer sehr gut ab. Hab den X als Zweitwagen in der Haftplicht gleich zu Konditionen des Erstfahrzeugs eingestuft bekommen.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Speed!
ich habe meinen anderen PKW (Citroen) in Frankreich versichert und spare bei gleicher Leistung rund 90Euro im Quartal. Der Versicherer ist in Straßbourg (1Km hinter Kehl/D) und man spricht deutsch.
Durch die EU ist das alles kein Problem... Die Leistungen sind in einigen Fällen sogar noch besser. Das machen einige in meinem Bekanntenkreis schon lange. Ich bin erst in diesem Jahr drauf gestoßen.
Schau mal unter http://www.macif.de vielleicht ist das was für Dich..?
Greez
Speed
Durch die EU ist das alles kein Problem... Die Leistungen sind in einigen Fällen sogar noch besser. Das machen einige in meinem Bekanntenkreis schon lange. Ich bin erst in diesem Jahr drauf gestoßen.
Greez
Speed
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hmmm, bei sowas frage ich mich immer was im tatsächlichen Schadensfall passiert.Speedline hat geschrieben:ich habe meinen anderen PKW (Citroen) in Frankreich versichert und spare bei gleicher Leistung rund 90Euro im Quartal. Der Versicherer ist in Straßbourg (1Km hinter Kehl/D) und man spricht deutsch.
Greez
Speed
Hast Du da Erfahrungen?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Speed!
die häufigste Frage die ich bekomme... was machen denn alle die, die bei einem Direktversicherer sind? Gibts auch keine Büros oder Vertreter...
Auch eine Versicherung muss sich an Verträge halten. Das anstandslos bezahlt wird, hängt immer sehr stark von der Versicherung und ebenso vom Schadensfall ab. Da kannst Du auch mit einer bekannten deutschen Vers. auf die Nase fallen...
Ich sehe das sehr entspannt. Wozu haben wir eine EU?
Grüße
Speed
Auch eine Versicherung muss sich an Verträge halten. Das anstandslos bezahlt wird, hängt immer sehr stark von der Versicherung und ebenso vom Schadensfall ab. Da kannst Du auch mit einer bekannten deutschen Vers. auf die Nase fallen...
Ich sehe das sehr entspannt. Wozu haben wir eine EU?
Grüße
Speed
Lieber ein X als ein U.....
- Streitberg
NaJa
Hallo,
NaJa, isch stell mir es sehr erfrischend vor mich mit einer Versicherung nach franz. Recht rumzuärgern.
Ich hoff mal, Du brauchst die Versicherung nie.
Servus Andreas
NaJa, isch stell mir es sehr erfrischend vor mich mit einer Versicherung nach franz. Recht rumzuärgern.
Ich hoff mal, Du brauchst die Versicherung nie.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Michael V.
Aktuelle News von der Versicherungs-Front:
Ich habe heute ein (mündliches) Angebot der Aachen-Münchner-Versicherung erhalten. Es geht um unseren 87er X1/9 i.e. Für nur Haftpflicht soll ich dort statt bisher 175,-- Euro beim Gerling nur noch 138,-- Euro Jahresprämie zahlen, das Ganze bei SF 8 (50%). Jahreskilometerleistung begrenzt auf 9.000 km, Fahrer: nur Halter oder Ehefrau, Abstellplatz: Garage.
Ich find' das ziemlich günstig, das sollte einem das Hobby doch wert sein, oder?
Ich habe heute ein (mündliches) Angebot der Aachen-Münchner-Versicherung erhalten. Es geht um unseren 87er X1/9 i.e. Für nur Haftpflicht soll ich dort statt bisher 175,-- Euro beim Gerling nur noch 138,-- Euro Jahresprämie zahlen, das Ganze bei SF 8 (50%). Jahreskilometerleistung begrenzt auf 9.000 km, Fahrer: nur Halter oder Ehefrau, Abstellplatz: Garage.
Ich find' das ziemlich günstig, das sollte einem das Hobby doch wert sein, oder?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!