Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Hat von Euch jemand der das Gewindefahrwerk eingebaut hat, auch Probleme mit dem Untersteuern ( Auto schiebt ueber Vorderachse )gehabt - an was kann das liegen
Waere fuer Antworten sehr dankbar, da es so keinen Spass macht mit dem X in die Kurven zu fahren
Bei trockenen Verhältnissen habe ich lange ein sehr neutrales Fahrverhalten.
Was für eine Rad-/Reifenkombi hast du? Spur/Sturz schon eingestellt? Wie tief bist du? Härte verstellt?
Meine Reifenkombination ist : hinten 9x14 - 225/40/14, vorne 8x14 - 195/45/14 mit Toyo Reifen.
Das Problem ist, ich habe es in einer Werkstatt machen lassen, und ich denke mir, dass er nach seinem vorliegenden Buch denn Sturz und die Spur eingestellt hat. Bodenfreiheit - 11cm - vom Idiotenstaat Oesterreich so hoch vorgeschrieben, sonsten ist die Nummer weg!!!!
Apropo Sturz: Ist das schon richtig, dass man die Sturzschrauben von Bebe nur vorne montiert hat, und es hinten nicht notwendig ist, oder?
Es ist fuer mich halt immer mit Kosten verbunden, wenn ich jedesmal eine Probefahrt machen muss, und dann wieder in die Werkstatt muss, um es neu einstellen zu lassen.
Gibt es eine ideale Einstellung bei sturz und Spur wenn man das Gewindefahrwerk drinnen hat?
also wenn die Spur eingestellt ist, würde ich mal überlegen was sich an der Federrate geändert hat. Welche Federn hattest Du vorher drin?
Deine Reifen sind vorn wesentlich schmaler als hinten, das führt tendenziell zu eher neutralem bis untersteuerndem Fahrverhalten. Vielleicht war das vorher durch sehr harte Federn (im Vergleich zu vorn) überspielt?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ich habe definitiv ein eher übersteuerndes Fahrverhalten. Reifen: 195-45-14 vorn und hinten (vorne 7", hinten 8" Felgen).
Außerdem sind vorne und hinten Sturzschrauben drin. Die Karre hat aber am Bodenblech nicht mal mehr genug Platz für einen Tennisball, deshalb waren auch die Sturzschrauben hinten notwendig.
Kann es sein, dass einfach Deine Reifen nichts taugen? Hattest Du die vorher schon drauf? Habe z.B. Fulda vorn und hinten und das war auch sicher das letzte Mal. Die sind nicht so das wahre.
Ich habe mit den 195/45-14 ein total neutrales Fahrverhalten.
Erst leichtes Untersteuern, dann gleichmäßiges "Gleiten" über die Querachse.
Bei deiner Kombination ist Untersteuern klar.
225 zu 195.
Zu viel Haftung auf der Hinterachse.
Schmeiß mal ein paar Gewichte in den Kofferraum vorne.