Winter-Reifen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
nic

Winter-Reifen

Beitrag von nic »

Hallo,
ich würde gerne meinen X auch mal im Winter fahren. Jetzt hab ich noch einen Satz CD58 und Winterreifen in der Größe 155/70-13 im Keller liegen. Passt das technisch zusammen und bekomme ich das evtl. auch eingetragen? Hat mir vielleicht jemand eine Kopie des Fahrzeugscheines in dem diese Reifengröße eingetragen ist.

Danke und Grüße

Nic

PS: Bitte einen Tag mit viel Schnee!
Michael V.
Winterreifen.

Beitrag von Michael V. »

Hallo Nic,

technisch passen sollte das auf jeden Fall. Was evtl. etwas schwieriger wird, ist die Eintragung. Was für einen X1/9 hast Du denn?
Bei den allerersten 1300ern waren ja ab Werk reifen in der Größe 145 und 155 eingetragen, bei den späteren dann 145 und 165. Ganz zum Schluß (Bertone) konntest Du zwischen 185 und 165 wählen...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
nic

Beitrag von nic »

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen 1500er EZ 1980 und nur 165/70-13 eingetragen. Wahrscheinlich werde ich mich eh nur ein- oder zweimal im Winter rauswagen und deshalb das Ganze auch nicht unbedingt eintragen lassen. Es sei denn, das geht problemlos.
Grüß
Nic
Michael V.
X im Schnee

Beitrag von Michael V. »

Ja, nee, dann würde ich auch auf die Eintragung verzichten. Man kann mit unserem Mittelmotor-Spaßmobil übrigens durchaus sehr viel Spaß im Schnee haben... Zu der Zeit hatte ich allerdings ziemlich runtergefahrene 205/60er Sommerreifen hinten drauf, das war im Straßenverkehr nur bedingt lustig. :(
Auf einem abgelegenen Parkplatz dafür allerdings um so mehr! :lol:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

ich muss mal schauen. ich hab noch irgendwo ne alte rad/reifen freigabe von fiat rumliegen.
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Antworten