ich will an meinem x1/9 schöne ronal turbo felgen draufbauen die z.b. auf einen golf/passat passen. also 7x15 et 35....bitte KEINE diskusion über "nicht original etc"...is eben ansichtssache!
das problem mit dem lochkreis (4x98 auf 4x100) ist schon gelöst. auch die einpresstiefe is ok. jetzt die frage:
1) was für reifen kann ich da drauf machen? im gutachten steht ja nur alles für n vw drinne.
2) wie mach ich das mit m tüv? §21 is schon klar aber hab ja nur gutachten für n passat/golf etc. die achslast passt das is schon klar. freigängig wird auch alles gemacht. aber brauch ich da n vergleichsgutachten? wenn ja woher?
das es prüfer gibt nach dem motto "sind ja für n passat der eh viel schwerer und schneller ist" is mir auch klar. mein tüv is da nicht der heikelste aber wenns um sowas geht schauen die schon mal genauer hin. vorallem wenns um neue felgen an n 30 jahre altem auto is die ausserdem total markenfremd sind....
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
total markenfremde felgen aufm x?!
-
total markenfremde felgen aufm x?!
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
- 2Slow4You
- Moderator
-
schon klar. kann man ja kaufen oder eben man hat ne drehbank im keller ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
www.35i.net
-
Festigkeitsgutachten des Herstellers, dann wären noch Gutachten für ein anderes Fahrzeug gut und ein bissel Geld mitbringen - aber wie immer gilt -> Nicht verzagen, Tüver fragen.
Zudem habe ich im FAQ einen Beitrag zum Thema Reifen/Räder aufgemacht. Da findest du auch einen 15"-Variante. Also alles schon da, nur ein bissel suchen
Robert
Zudem habe ich im FAQ einen Beitrag zum Thema Reifen/Räder aufgemacht. Da findest du auch einen 15"-Variante. Also alles schon da, nur ein bissel suchen
Robert
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das mit dem TÜV ist doch eh immer nur theoretisch und nicht verallgemeinerbar.
Ich würde mir überlegen welche Reifengrösse Du gern hättest, dann online checken ob es die Reifen gibt, und dann beim TÜV fragen ob das i.O. geht.
Ich würde mir überlegen welche Reifengrösse Du gern hättest, dann online checken ob es die Reifen gibt, und dann beim TÜV fragen ob das i.O. geht.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Exhalor1
Servus,
Reifenwahl ist das kleinste Prob. An ner 7x15er ist ein 195/45R15 eigentlich schon Standard. Welche Marke hängt letztendlich vom persönlichen Gusto ab.
Ob du jetzt für 7x15 Markenfremd (4x100) gehen mußt, sei mal dahingestellt.
Da gibts in 4x98 genügend.
Zentrierringe brauchst du auf jeden Fall.
P.s.: Irgendwann schau Ich interessehalber mal, wie meine Azev A an nem X kommen.
Reifenwahl ist das kleinste Prob. An ner 7x15er ist ein 195/45R15 eigentlich schon Standard. Welche Marke hängt letztendlich vom persönlichen Gusto ab.
Ob du jetzt für 7x15 Markenfremd (4x100) gehen mußt, sei mal dahingestellt.
Da gibts in 4x98 genügend.
Zentrierringe brauchst du auf jeden Fall.
P.s.: Irgendwann schau Ich interessehalber mal, wie meine Azev A an nem X kommen.
- herze-2004
.........
Würde mal bei Ronal nachfragen, vorausgesetzt die gibts noch. Ist ja nichts neues das ein und dieselbe Felge für verschiedene Hersteller zulässig ist, mit dem entsprechenden Gutachten natürlich. Verschiedene Lochkreise und Mittelzentrierungen inbegriffen. Vielleicht ist Fiat ja dabei, obs dann die reifengrösse hat die du willst ist eine andere Sache.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Oliver