http://www.rims-n-tires.com/info_specs.jsp
Vergleicht sogar die Felgen mit.
Und macht Vorschläge für andere Größen die auch passen würden.
Leide nur in Englisch.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Der ultimative Reifenrechner!
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der ultimative Reifenrechner!
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schrott!
195x45-14 auf 14x8ET15 geht ja gar nicht ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wirklich gut das Teil!
Habe gerade mal ein wenig rumgespielt. Da lassen sich wirklich ziemlich genau notwendige Distanzscheiben bestimmen! Habe gerade mal alle 3 Rad/Reifen-Kombinationen in Verbindung mit Distanzscheiben durchgespielt. Das stimmt zumindest bei mir perfekt und lässt sich damit für die Berechnung von Distanzscheiben verwenden. Einfacher geht es wirklich nicht!!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wirklich gut das Teil!
Habe gerade mal ein wenig rumgespielt. Da lassen sich wirklich ziemlich genau notwendige Distanzscheiben bestimmen! Habe gerade mal alle 3 Rad/Reifen-Kombinationen in Verbindung mit Distanzscheiben durchgespielt. Das stimmt zumindest bei mir perfekt und lässt sich damit für die Berechnung von Distanzscheiben verwenden. Einfacher geht es wirklich nicht!!
Bertone X1/9
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Sach ma Holgi, Du hattest doch vorne mal 15" drauf? Weil, ich habe gestern mal 7x15 ET37 mit 205/50/15 draufgepackt (Leihgabe von Pamela...). Hinten mit 20er Scheiben prima, vorne musste ich 32mm unterlegen um am Federbein vorbeizukommen, kann jetzt aber nicht mehr einschlagen. Klar sind die Reifen zu groß, aber mit 195/45 wirds soviel auch nicht besser. Wie macht ihr das?
- Exhalor1
- Beiträge: 69
- Registriert: 8. Dez 2004, 18:00
- Wohnort: Deggendorf/Niederbayern
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da habt Ihr recht, hab ich dann auch noch gemerkt als ich 185/60-13 auf 8" aufziehen wollte ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich hatte 195-45-15 auf 7x15 ET 30 in Verbindung mit 20mm Powertech Spurverbreiterungen pro Rad (vorne und hinten). Die Original-Distanzscheiben mussten dann raus, die Spur musste vermittelt werden, weil sonst die vorderen Räder innen am Radhaus angelaufen wären. Die vorderen Kotflügelkanten mussten leicht angelegt werden. Bördeln in Verbindung mit den Bielstein-Federn war nicht notwendig.manuel hat geschrieben:Sach ma Holgi, Du hattest doch vorne mal 15" drauf? Weil, ich habe gestern mal 7x15 ET37 mit 205/50/15 draufgepackt Hinten mit 20er Scheiben prima, vorne musste ich 32mm unterlegen um am Federbein vorbeizukommen, kann jetzt aber nicht mehr einschlagen. Klar sind die Reifen zu groß, aber mit 195/45 wirds soviel auch nicht besser. Wie macht ihr das?
So, rechnen wir mal:
ET37 - 32mm = ET 5 minus Original-Distanzscheiben (gehe ich mal davon aus, dass Du die rausgenommen hattest ...) macht ET10
Ich hatte:
ET30 + 5 - 20 = ET 15
Bei mir war zwischen Reifen und Federbein noch etwa 4-5 mm Platz.
Bei Markus Neujahr. hatte ich sowas in Verbindung mit ET35-Felgen gesehen: Da waren nicht mal mehr 2 mm Platz und das war eingetragen! Kommentar vom Prüfer: Eine Kugelschreiberspitze muss noch durchgehen.
50er Niederquerschnitt gehen vorne definitiv nicht. Denke 195-45-15 ist MAXIMUM. Die Größe passt laut Reifenrechner übrigens ideal bzgl. Abrollumfang zum X. Mein Tacho geht mit den 195-45-14 doch ziemlich daneben ...
Bertone X1/9