Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

schöner wohnen!

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Miket

schöner wohnen!

Beitrag von Miket »

Nachdem der Winter offenbar einfach nicht aufgeben will, habe ich mich dem Thema "schöner wohnen" verschrieben und im warmen Arbeitszimmer ein wenig gewirkt....

Ist natürlich der übliche kleine Supergau für Originalos bei heraus gekommen, aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden... 8)

In diesem Zusammenhang noch ein echter Tip für Polstereiarbeiten zwischen Dortmund und Münster:

www.pinagmbh.de in 59229 Ahlen

Die ital. Chefin war schwer angetan vom X und erinnerte sich selig lächend daran, dass einer ihrer ersten Vereher damals mit genau so einem Auto auftauchte! Muß eine glückliche Verbindung geworden sein.... :mrgreen:

Wem kann ich ein paar Fotos zum hier einstellen schicken?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Michael

hier sind Deine Fotos die Du mir zum einstellen geschickt hast, nicht schlecht, gefallen mir gut.

Bild

Bild

Bild

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Miket

.

Beitrag von Miket »

Mille Grazie für's einstellen, Heinz!

Grundidee war es, die m.E. etwas triste 1300er Plastiklandschaft (selbstverständlich nur aus Sicht des Nicht-Originalos... :mrgreen: ), stilvoll zu veredeln.

Dafür wurde die Umrandung in echt Leder eingefaßt und mit weßem Garn vernäht, innen eine Einlage aus echtem Carbon gefertigt und seitlich eine Einfassung aus massivem 5 mm starkem Aluminium geschnitten und poliert, was natürlich auch neue Seitenploster in Leder zur Folge hatte.

Die Carboneinlage ist mit Blick auf das Baujahr des Autos sicher etwas grenzwertig, aber erstens gefiel's mir einfach und zweitens zog Carbon zu Beginn der 80er ja schließlich auch in die Formel 1 ein und paßt mit einem bißchen gutem Willen also durchaus in die Epoche... 8)

Der H-Prüfung sehe ich übrigens immer noch gelassen entgegen... 8)
Gruß
Michael

Michael V.
Kompliment!

Beitrag von Michael V. »

Na Michael, hast Du Dein Langzeitprojekt endlich erfolgreich beenden können? :lol:
Nee, im Ernst - sieht schön aus, gefällt mir!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Miket

Re: Kompliment!

Beitrag von Miket »

Michael V. hat geschrieben:Na Michael, hast Du Dein Langzeitprojekt endlich erfolgreich beenden können? :lol:
Nee, im Ernst - sieht schön aus, gefällt mir!
Noch isses nich 'drin... :oops: Aber immerhin kann ich mich jetzt solchen Nebensächlichkeiten wie dem Zylinderkopf widmen.... 8)
Gruß
Michael

manuel
Beitrag von manuel »

08 am Ring :wink:

(Ich mit der längsten Dauerbaustelle muss natürlich lästern)
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
herze-2004

.....

Beitrag von herze-2004 »

Hast du noch mehr so Schmankerl im Angebot, Mike? Ich finds einfach schön.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Miket

Re: .....

Beitrag von Miket »

herze-2004 hat geschrieben:Hast du noch mehr so Schmankerl im Angebot, Mike? Ich finds einfach schön.
Danke für die Blumen! Solange der Winter noch so frostig bleibt, bastel ich jetzt ein bißchen an den Instrumenten herum... Wird nicht ganz so aufwändig, aber dafür genauso detailverliebt!
Gruß
Michael

Karl-Heinz Welter

Basteleien

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Echt was schönes für die Vitrine. :lol:
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Streitberg

Aber Aber

Beitrag von Streitberg »

Karl-Heinz,

wer wird denn hier lästern. Wo er (der Mike) doch so seine nicht gefahrenen km kompensiert, der Ärmste.
Ich mach das zur Zeit lieber am PC für den Insider
:lol: Gell Mike, ich wart noch.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten