X1/9 Messestand RETRO CLASSICS In Stuttgart März 2006

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
manuel
Beitrag von manuel »

Ford hat er gesagt glaub ich, habs mir aber nicht gemerkt...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

hää müsst ich mich schwer täuschen....
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Anhand von Bildern läst sich ein Farbton schwer bestimmen. Die Farben der Bilder weichen oft deutlich ab. So wie der Wagen aussieht würde ich halt auf den ST tippen. Habe den ST in der Farbe bereits gesehen. Effektlack würde ich dazu nicht sagen, auch wenn der Farbton fast 700 Euro mehr kostet als metallic. 1200 € sind schon ein Pfund. Finde die Farbe aber super am ST. Hat was.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
onkel-howdy

jo das ding sieht in wirklichkeit viel praller aus als auf den bildern. schön tiefen effeckt fast schon wie n chamäleon lack!
www.35i.net
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Ich habe ja schon viel von der Retro Classics gehört, von "reiner Mercedes-Messe" bis "Club's haben da nen schweren Stand zwischen Hochglanz-Klassikern". Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe, und ich muss sagen ich wurde sehr zum positiven überrascht. Vom Krims-Krams-Stand über einige Club-Stände bis zu den besagten Hochglanz-Ständen war alles vertreten.

Besonders angetan war ich vom Stand des Autohauses Winkler in Asperg bei Ludwigsburg, da standen einige italienische Klassiker von denen man träumen kann, z.B. Lancia Stratos oder Alfa Montreal. Wenn ich etwas mehr Geld dabei gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich mit dem Sbarro aus Halle 14 nach Hause gefahren... :wink:

Vielen Dank an dieser Stelle an den Esslinger X-Club für die nette Begrüßung und die Bewirtung der großen Meute aus dem Freiburger Raum (und Exil-Badener und Kölner :wink: ).

Gruß, Alex
metallfabrik
kompliment

Beitrag von metallfabrik »

hallo zusammen

auch ich möchte micht für die tolle bewirtung am x1/9 stand bedanken.
(war am freitag da) :lol:
da es dieses jahr wohl zeitlich nicht für einen ausflug nach essen nicht
reichen wird, war das ein guter ersatz. finde es eine tolle messe, werde
sicherlich nächstes jahr wieder mit dabei sein.

nun muss ich auch schon wieder los, die vorbereitungen für den odtimer
markt in fribourg laufen auf hochtouren, vielleicht kommt ja auch besuch
aus deutschland ? http://www.rais.ch/otm_d/index_otmd.htm

gruss aus der schweiz dänu
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo zusammen

ich war jetzt gestern auch mal dort und habe mir so einiges angeschaut

und die Rohkarosse war doch mal im ebay mit der verbrannten seitenwand glaub dunkel grün oder blau war der mal!

der besitzer sagte mir es wäre eine Ford farbe. doch meiner meinung hätt der die lieber in der dose gelassen (ist nähmlich echt schlecht lackiert)

zum hellblauen (habe ja die unfall bilder von mathias gesehn) ist gut repariert noch den türspalt einstellen und es ist perekt... der ist auch gut lackiert!!!

die leute am esslinger stand waren sehr nett! besonders Gerd und Matze!!

doch ich fands sehr schade das kein ORGINALER 1300er anwesend war!

der hellblaue klar showauto der dunkelblaue Bertone X war auch sehr gepflegt und Orginal!
DOCH der gelbe hatte ja mal ehrlich die ganze halle verschmutzt so rostig wie der war!

habe mit mehr Xen gerechnet! aber war trotzdem schön mal wenigstens die gesehn zu haben!

und bedank mich nochmals für die Federn @gerd!

gruß michael
manuel
Beitrag von manuel »

MichaelSchilli hat geschrieben:doch ich fands sehr schade das kein ORGINALER 1300er anwesend war!
Ich glaub Du warst ein Jahr zu spät dran :D

Bild
Gruß Manuel
161999 & 162827
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

sieht wohl so aus!

aber fands auch schade das gernerell keiner (bis auf den dunkelblauen)
nur annähernd orginal war
fiatx1/9-1300

Beitrag von fiatx1/9-1300 »

Alex K. hat geschrieben:..... war ich vom Stand des Autohauses Winkler in Asperg bei Ludwigsburg, da standen einige italienische Klassiker von denen man träumen kann, z.B. Lancia Stratos oder Alfa Montreal. ...
War der blaue X vom letzten Jahr auch wieder dabei und stand der immer noch zum Verkauf? Wenn ja, welcher Preis ? Danke.
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969
manuel
Beitrag von manuel »

Nee, den hab ich nicht gesehen, es gab zumindest drinnen gar keinen X zu verkaufen. Fürs Freigelände hats nicht mehr gereicht.
Gruß Manuel
161999 & 162827
Streitberg

1300er Original

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michael,

um originale 1300er zu sehen solltest Du nach Essen zur TC fahren.
Da gibts nix anderes.
Und die in Superzustand noch dazu.
Zum orangen Ex Turbo.
Ja, der war mal Dunkelgrün, hat dem Auto auch sehr gut gestanden. Schade wenn der - schöne Farbe - hat Heiko mit Ford ST doch recht - nicht gut lackiert ist.
Der Unfall war wirklich böse, schön dass damit auch dieser Schaden - nach den Körperlichen - geheilt ist.
Ja, Christophs Auto hat schon bessere Tage gesehen. Aber dafür wird der, im gegensatz zu so manchem Showstück halt auch wirklich gefahren. Schätze mal, dass sich der Chrisoph auch irgendwann mal drüber macht.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
onkel-howdy

sorry aber lieber ne verostete vergammelte kiste FAHREN wo alles selber gemacht is als ne extern gemachte oder noch schlimmer ne gekaufte trailerqueen! autos sind zum fahren da und nicht zum auf messen vorsich hingammeln!

zum orangen...sooo mies is der net gelackt worden. da hab ich letztes jahr in halle 14 nen rs blauen 993er gesehen der mit DOSEN gelackt war!!!! das man die radläuf innen net abklebt und da eben die farbe z.t nur rumgammelt mach ich auch so. kommt ja hinterher eh wieder was drüber also was solls.
www.35i.net
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Naja,

das ist immer sehr relativ, der eine findet die Qualität der Lackierung nicht so toll, andere stören sich an wegrestaurierten Karosseriesicken.

To each his own

Matthias
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich finde so etwas echt mutig. Kommt 600km aus Südtirol nach Stuttgart gebraust um sein iXi auf der Retro auszustellen. Hut ab!
Der hat dort einen Platz verdient. Ja so nebenbei ist dieser X ja auch mit einem Bild im Clubkalender verteten. Das Auto wird halt wirklich gefahren und nicht nur zu Showzwecken aus der Garage gezerrt.
Bild
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Die Kritik wegen dem Lack hab ich auch gelesen, ich fand sie auch nicht schlecht. Es gibt andere Lackierungen Sprühdose oder Walzen und rauer Lack, ich denke im gefällt es und mir auch. Außerdem hatte ich den Eindruck es macht ihm riesig Spaß den Wagen aufzubauen und das ist wichtig.
Mehr sag ich dazu nicht, sonst geht das hier in eine nicht gewollte Richtung, ich lese es, schau mir irgendwann die Arbeit der Kritiker an uns suche wie ein Bluthund nach einem Makel.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
x19doc
INFO UPDATE RETRO CLASSICS

Beitrag von x19doc »

8) 8) 8) 8) 8) UPDATE 21.03.2006: 8) 8) 8) 8) 8)
Hallo X1/9 Fans,
vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf unserem X1/9 Messestand. Das große Interesse und Zuspruch aus dem In- und Ausland hat uns sehr gefreut. Mittlerweile ist auch fast alles Messeequipment aufgeräumt und die X1/9 wieder wohlbehütet bis zum Sommer eingestellt.

Das Ziel den X1/9 als interessanten Youngtimer mit italienischem Temperament und auch Alltagstauglichkeit zu zeigen ist erreicht.
Dabei haben wir bewußt keine ausgestellten X aus dem Vorjahr ausgesucht.

Hier ein paar Antworten auf die gestellten Fragen:
Ausstellungsfahrzeuge 2006:

:idea: Oranger X1/9:
Eingtragener Uno turbo-X von Mega mit Ex-Brandschaden (war grün). Farbe ist die vom Ford ST "electric Orange" (Motorkomplettumbau + Felgen +Bremskarftverstärker+ Turbobremsen + 1300er Stoßstangen)

:idea: Gelber X :
Schöner alltagstauglicher 1500 Vergaser vom Christoph aus Italien. (Leichte Modifikationen)

:idea: 1500er 89iger Kat-Modell:
Absolut originales 1500 Kat Modell in dunkelblau von Silvia

:idea: BLUE CAT:1500er Kat-Modell in Azzurblaumetallic von Matthias
(Sportauspuffanlage, BeBe Gewindefahrwerk, KBS Leichtmetallfelgen auf 185igern)

:shock: :shock: :shock:
Infos zum Thema Messe vom Vorjahr:
1300er Original X war bereits 2005 der hellblaue 1300 aus dem Motor Klassik-Bericht ausgestellt. Dieser war und ist unverkäuflich.

2005 wurden parallel in den Retro Auktionen 2 X1/9 angeboten. Diese hatten aber nichts mit dem Messeauftritt zu tun. Der Verbleib der X und die Besitzer sind unbekannt.

:shock: :shock: :shock:
Originale 1300er sind auf der Techno Classica in top Präsentation zu bestaunen. Besuch lohnt !

:D :D :D :D
Zur Retro Classics 2007 gibt es neben der Neuen Stuttgarter Messe das 20jährige X1/9 Clubjubiläum des X1/9 Club Esslingen und XXXXXXXXX - X1/9 als Messethema.

Bilder der Stuttgarter Retro Classics gibt es in Kürze unter
www.x19-club.de

Der X1/9 Club Esslingen sagt nochmals Danke für den schönen X1/9 Event und wünscht allen eine tolle und sonnige 2006er X1/9 Saison
:D :D :D :D
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
pamela
Beitrag von pamela »

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich stellvertretend für den Stammtisch Freiburg nochmals ein herzliches "Dankeschön" an den Club Esslingen sagen. Wir hatten einen super Tag bei euch ! Besonderer Dank gilt natürlich für die Beschaffung der alkoholischen Getränke zur Aufmunterung des Stammtsiches ;-)

Liebe Grüße
Pamela
-Organisationstalent-
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Da hatte ich ja doch den richtigen Riecher mit der Farbe.
Guter Messestand und bestimmt ein schönes, nahes Event für die X-Leute aus den Süden der Republik.
Finde ich gut.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Peter16Zoll
Mein alter Wagen!

Beitrag von Peter16Zoll »

Hi Leute,

Ich glaube da ist mein alter X wieder zum Leben erweckt worden. Weiß jemand von wem der orange X ist (MEGA???)
Möchte den nämlich mal Fragen was das mit dem Bremskraftverstärker soll. Wenn der die Reifen kombination laßt (hinten 16" mit 215 und vorne 15" mit 195) wird der nicht viel freude beim fahren bekommen, mal abgesehen das einiges vom Kofferraum verloren geht!

Gruß Peter 16Zoll

Übrigens er war grün nicht blau!!!
Antworten