Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Wie lade ich Bilder hoch ?

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
2Slow4You
Moderator

Wie lade ich Bilder hoch ?

Beitrag von 2Slow4You »

jap lade nur mit dem server bilder hoch und ist echt empfehlenswert

ImageShack(TM) ist eine kostenloser Image Host. Er kann genutzt werden um Bilder mit Freunden zu teilen, aber auch um Bilder auf Blogs und Nachrichten Boards zu posten. Er kann auch verwendet werden um Bilder direkt auf deiner Internetseite oder bei Online Auktionen zu verlinken oder anzuzeigen. Und das beste daran ist, er ist vollkommen kostenlos nutzbar.

Bild

Den automatisch kopierten Text fügst du ohne Bild

Klickst Du nun auf das Bild, führt der Link zur Originalgröße. ...

Thumbnail
Englisch für "Daumennagel". Stark verkleinertes Bild zur Orientierung, Übersichtszwecken und zum mildern des Internetzuganges.

michael
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Das ging ja fix... !

Gruss,
Markus (gerade in Stimmung zu Posten :wink: )
Goldi

Gebrauchsanweisung

Beitrag von Goldi »

Für den einen ist das das einfachste auf der Welt,

ich stehe schon nach dem Clicken auf 'HOST IT' auf
dem Schlauch.
Kann denn vielleicht einer mir mal die nächsten Schritte
genau erklären?
Das wäre super.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ich hab das zwar nicht gemacht... Aber laut Beschreibung bedeutet "Host it", dass das Bild hochgeladen wird.
Das kann, je nach der Geschwindigkeit, etwas dauern.
Wenn was nicht klappt, dann ist vielleicht das Bild zu gross.
Evtl. ist da auch ein Balken (Fortschrittsanzeige), die anzeigt, wann das Bild "hochgeladen" ist.

Erst danach kanns weitergehen.

Alles klarer?? :roll: :?: :idea: :lol:

@admin: Vielleicht solltest du mal einen Link machen zu deiner Erklärung.
Zumindest find ich keinen... :roll:

.
Goldi

Beitrag von Goldi »

Das Bild wird auch hochgeladen,

und dann???????????
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Profil Name

Vielleicht solltest du mal den roten Text im Bild im ersten Beitrag lesen, den unser Admin extra so schön geschrieben hat...

Wenn du dann trotzdem nicht klarkommst, dann erkläre ich dir das gerne nochmal...

Btw... hab ich das jetzt mal getestet. Man sollte den "Resize" Button aktivieren, und die Grösse von 800x600 Pixel einstellen.

.
Streitberg

OK, bin auch doof

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ich freu mich, dass ich nicht alleine "doof" bin.
Wie zum Teufel bekomm ich nun das Bild ins Forum.
Ich will keinen Text dazu hochladen - noch nicht - mir reicht das Bild.
Aber ??????????
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Oben steht "Den automatisch kopierten Text fügst du ohne [img] Tags ein.
"

Das bedeutet daß Du jetzt einfach in Deinen Forumbeitrag gehst, und den kopierten Text dort einfügst z.B. in dem Du Strg-v drückst nachdem Du ins Fenster geklickt hast.
Nun sollte da der Text stehen.
Jetzt mal Vorschau drücken und gucken ob das Bild zu sehen ist.

Klappt's?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
manuel
Beitrag von manuel »

Jungs, will ja nicht meckern, aber die Anleitung ist nicht aktuell, imageshack sieht mittlerweile anders aus und auch den Copy-Knopf gibts nimmer. Ich versuchs mal:

1. Gehe zu http://www.imageshack.us/

2. An rechten Seiten gibts gibts den Knopf "Durchsuchen". Da draufdrücken.

3. Es geht ein ganz normales Datei-Öffnen-Fenster auf, das Deine Festplatte zeigt. Darin das Bild auswählen und "Öffnen" Drücken.

4. Wieder zurück auf der Imageshack-Webseite: Direkt unter dem Durchsuchen-Knopf gibts einen Haken "resize image?". Den Haken da rein setzen und nebendran 800x600 auswählen.

5. Dann untendrunter auf den Knopf "Host it" drücken.

6. Es geht ne neue Seite auf. Diese enthält die Codes um das Bild in verschiedene Foren einzufügen. Für unser Forum brauchen wir die zweite Zeile von oben, da wo Thumbnail for forums (1) danebensteht.

Also einfach mit der Maus in die zweite Codezeile clicken. Der Code wird sofort markiert.

7. Den Code in die Zwischenablage einfügen: Entweder über "Bearbeiten - Kopieren" oder schneller über die Tastatur mit "Strg c" (beide Tasten gleichzeitg drücken)

8. Jetzt ins X-Forum, dahin wo Du Deinen Test schreibst. Einfach ins Textfeld clicken und "Bearbeiten - Einfügen" oder "Strg v" drücken. Der Code für Dein Bild wird als Text eingefügt. Das Bild ist noch nicht zu sehen, nur der Code dafür.

9. Vorschau oder Absenden drücken, dann kommt das Bild.

Achso: Es gehen nicht mehrere Bilder gleichzeitg. Also für jedes Bild wieder oben in der Anleitung anfangen und die Codezeilen aus Imageshack im Forum untereinander einfügen.

Bild
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Profil Name

Also manuel... Da haben wir doch ziemlich gleichzeitig was geschrieben... Nur warst du etwas schneller, weil bei mir das noch etwas "ausführlicher" ist... 8) :shock:

http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=4944

.
manuel
Beitrag von manuel »

Prima, wenn wir uns jetzt noch einigen ob resize oder nicht sollten keine fragen mehr kommen :D
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
ManfredS

Re: Wie lade ich Bilder hoch ?

Beitrag von ManfredS »

Um hier mal in diese Uraltanleitung auch mal wasfrisches rein zu bringen...

Nicht jeder mag die im neuen Forum zur Verfügung stehende Upload-Funktion.
Das alte System mit postimage geht immer noch, man muss halt den link selbst einfügen...

http://postimage.org/
Bild hochladen, dann kommt die Auswahl-Maske, da dann neben "Vorschaubild für Foren (1)" entweder den Link selber kopieren oder einfach rechts davon auf den Button "In die Ablage Kopieren" nutzen.
Dann einfach im Thread mit rechter Maustaste einfügen fertig...
mfg., Manfred
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie lade ich Bilder hoch ?

Beitrag von Holgi »

Was mich an Postimage und imageshack gewaltig stört ist, dass die Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar sind.
Also am besten immer auf den eigenen Webspace und verlinken!
Bertone X1/9
Antworten