Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Ich habe gerade noch ein paar Bilder ausgegraben, beim Leinberger Dallara ist die Qualität nicht so gut, stammen aber auch aus dem Jahre 1974 oder 1975 so genau weis ich das nicht mehr.
Es war ein Rundstreckenrennen in Mengen, er ist aber leider ausgefallen.
Der rote iX war beim Uno Trefffen in Kaufbeuern 1996
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Gerade von der TCE angekommen.
Die Leinberger Bilder bitte den Alex K. und meiner Wenigkeit senden.
Der rote Umbau ist von Jürgen Lingg aus Kempten.
Der Kerl hat mittlerweile eine sehr schön Sammlung von diversen 128er.
Die Granate ist der weiße Gruppe 2 128er HÖRMANN.
Da muss ich mal nach-recherchieren, wann und wo das war. Ich vermute mal in 1977 oder danach, da er '77 in der DRM noch anders lackiert war und er hier die Start-Nr. 24 hatte. Kann aber auch sein, dass er das Auto während der '77er-Saison umlackiert hat und ich weiss es nicht... Ich glaube, da wartet eine neue Aufgabe auf mich
Ich habe hier noch zwei Bilder von derselben Veranstaltung ausgegraben.
Es muss aber wie gesagt zwischen 74 und 75 gewesen sein. So viel ich weis war das vor meiner Grundausbildung in Mengen, die begann 03/76 und einen iX hatte ich vorher auch nicht. Meinen ersten Nagelneuen iX habe ich in der zweiten Hälfte 1975 gekauft, damit dürfte ich im Forum einer der ersten sein die einen neuen iX hatten. Bild von dem iX folgt auch noch.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ich setze das Bild jetzt einfach einmal hier darunter, weil ich keinen neuen Thread dafür anfangen möchte.
Das war mein erster iX im Jahre 1975 (Nagelneu) für 10.000,00 DM. Vielleicht lebt er ja noch, die Fahrgestellnummer habe ich nicht mehr nur das damalige Kennzeichen FFB-H 110, eventuell hat ihn ja jemand von euch.
Damals gab es ja noch die Chromringe für Stahlfelgen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Du meinst wegen dem 500 dahinter, hinter dem 500 bin ich mir nicht sicher ob es ein Fiat war, könnte ein 131 Mirafiori oder 132 sein, aber nagelt mich jetzt da nicht fest. Kann aber auch ein 128 Rally sein hmm, der vor mir ist sicher ein Audi 80.
Fiat lastig najaa, Italien ist ja nicht weit weg vielleicht liegt es auch daran.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
ich gehöre zu einem kleinen Team, das gerade einen Fiat X1/9 für eine Rennsimulation basierend auf rFactor erstellen. Bisher haben wir ganz nette Unterstützung von Di Fulvio Racing. auf der suche nach dem Leinberger Dallara bin ich auf das Forum hier gestoßen.
Kann mir einer von euch sagen welche Aufkleber der Leinberger unten auf der Tür sowie auf und seitlich des Heckflügels hat?
Ein Preview von dem was wir da gerade "basteln" könnt ihr gerne auf unserer Website unter Downloads, rFactor, So76, Video sehen bzw. Herunterladen.
da hatte ich die ersten Bilder auch her. Genauso wie ie technischen Daten. Leider kann man die Sticker nicht so gut erkennen.
Ich suche noch nach dem Aufkleber zwischen Bosch und Castrol und kann nicht erkennen was auf dem Heckflügel steht.
Seitlich am Heckflügel wird wohl LB für Leinberger stehen.
Der Dallara ist nich von mir, sondern einem Teamkollegen aus Spanien, Eclipsee. Der gute Mann kann schon was
Das Modell ist in 3DS Max8 erstellt. Ich selber arbeite noch mit dem Max7.
Übrigens hatte ich gerade den Post von Beni's X1/9 hier gesehen.. wie klein die Welt doch ist! Der Beni hilft uns freundlicher Weise auch. Das es nun 2 X1/9 Modelle gibt ist quasi Zufall
Wobei man den Valerio Comuzzi von Arena Modelli fragen kann. Er versteht englisch ist sehr hilfsbereit. Für die Modelle vom Valtellina Racing X1/9 hat er die Bilder von meiner Website als Vorlage genommen.