Bastelstunde - nichts für Originalos

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ja, das könnte etwas viel sein mit den beiden Schriftzügen.

Sag mal, fehlt da nicht ein "S" bei icsunonove"?
Oder sieht man das nur nicht auf dem Foto?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Ulix

Das komische S ist schon drauf, man sieht es nur nicht richtig, zumindest auf dem Foto.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
herze-2004

.....

Beitrag von herze-2004 »

Ich würde den ganz weglassen. Den Bertone an der Tür find ich genial. Den am Schweller sieht man vermutlich nur wenn man davor steht. Also Heinz hör auf deine Frau.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Yellow Scorpion

Hallo zusammen

Na gut überredet lass ich den Schriftzug eben weg und so sieht er jetzt aus.

Sorry habe diesmal ein Pixelbreite von 800 x 600.

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Och, ich find das Teil echt ned schlecht.
Das Spiegelchen ist ja richtig goldig :D
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also mir gefällt er richtig! obwohl ich eigentlich ein wie du es sagst orginalo bin! aber die F1-spiegel passen nicht so richtig ins gesamt bild!

hätte übrigens noch etliche zuhause rum liegen! hatte man ja immer an den rollern montiert!

aber solche Tropf spiegel würden bestimmt auch nicht schlecht kommen bei deinem x!!!
Yellow Scorpion

Einen guten Morgen allerseits

Ja weist Dierk, das Spiegelchen gefällt mir halt ist für mich mal was anderes als die Orischinalen. 8)

Möglicherweise habe ich es schon einmal erwähnt, die Spiegelchen sind eingetragen wäre aber nicht nötig, denn Vorschrift in Deutschland sind 60 qcm Spiegelfläche das Spieglein hat 62 qcm.

Ach ja Michael: Zur Not hätte ich noch die Originalen in Wagenfarbe.

Ciao Scorpi
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Sieht echt super aus... Den Aufkleber find ich jetzt gar nicht so schlecht, aber dann muss man konsequent sein, und mehrere draufmachen. :roll:

Und zu den Spiegeln... ich glaub, ich hab die gleichen. Die wollte ich auch bei mir dran machen. Hab mir welche in Chrom und Schwarz geholt.
Wenn wir uns auf dem Ring treffen, wirst du also nicht der einzigste sein, der solche Spiegel hat :roll: 8)

.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hey heinz kannst du vielleicht mal noch ein paar schöne bildchen machen von deinem gelben pferd???

möcht mir ein paar übers bett hängen *joke*

ne im ernst könnte ein paar anregungen gebrauchen 8)

aber wirklich KLASSE auto!!!
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

Ich bin gestern vor dem Auto gestanden und muss sagen dass der X im Original noch viel schöner ist als jedes Bild zu vermitteln mag. Und die Musik die aus den 4 Auspuffrohren kommt............. einfach genial. Es passt einfach von vorn bis hinten. Und obendrein ist der Besitzer ein echt netter Kerl.
Yellow Scorpion

Hallo

Dankeschön für die Vorschusslorbeeren, Helmut :lol: und sag bescheid wie Du Dich entschieden hast, beim Erwin?

Tja Michael von welcher Stelle des Wagens brauchst Du den Anregungen?

Ciao Scorpi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

am besten von allen seiten da er irgendwie von jeder seite perfekt ist!

sehr wichtig wären mir detail bilder der verbreiterungen
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

Hi Heinz, bin mir noch nicht sicher. Du weist ja wieviel er haben will. Und so richtig günstig ist er auch nicht. Und so richtig dran kam man auch nicht, du warst ja dabei. Mal sehen. Ich geb dir schon Bescheid, bräuchte ja vielleicht deine Hilfe dazu.
Yellow Scorpion

Hallo

Hi Michael ich schick Dir die Bilder in dieser Woche, muss erst einmal sehen was ich alles davon habe, soviel ist das nicht ich mehr gebastelt als Fotografiert.

Helmut den Preis kenn ich nicht - weil wie gesagt da bist Du dran und deswegen halte ich mich da raus - aber trotzdem die Frage was möchte er dafür, wenn Du es sagen willst?

Ciao Scorpi
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

Der Preis ist kein Geheimnis, er gibt den X nicht unter 2000 Euro her. Sollte ich aus dem Rennen sein geb ich dir Bescheid. Dann kannst du zuschlagen wenn du willst, Heinz. Ich denke wir telefonieren mal die Woche.
Yellow Scorpion

Hallo

Wollte wegen den paar Änderungen keinen neuen Thread aufmachen.

Habe nun den originalen Kofferdeckel montiert und die Füße abgeändert, wirkt etwas besser finde ich und vorne oweia Flaps ob ich die so laße weis ich noch nicht. Den oberen Flügel habe ich nun abgestützt bevor er durchhängt, das hat mir Patrick aus dem Schwazwald geraten, war eine gute Idee.

Seitenschweller werden im Frühjahr noch einmal lackiert, zwecks Farbunterschied. Vielleicht bekommen die Schweller eine leicht schwarze Schattierung im unteren Bereich so ca 5 cm. Ich versuche mal eine Fotomontage und setze die später rein.

So auf geht es mit der Kritik :roll:

Bild
Bild
Bild

Ciao Scorpi
Buckaroo

Beitrag von Buckaroo »

also die flaps finde ich sehen seeehr dran gebastelt aus. müsstest evtl den spoiler an den seiten kürzen das die vorne bündig anfangen. aber ohne siehts auch nicht verkehrt aus ;)
Yellow Scorpion

Das Problem sind bei den Flaps die Halterungen, die haben normal keine, außerdem sind die für den 156 Alfa gedacht. Man kann sie am Spoiler nicht richtig befestigen weil für solche Dinger nichts vorgesehen ist, irgendwie paßt es mir ja auch noch nicht so richtig. :roll:

Ciao Scorpi
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Die Verstrebung für den Heckspoiler finde ich optisch sehr ansprechend :D . Aber strömungsgünstig erscheint mir das nicht :roll: . Es enstehen zu viele Bremswirbelzöpfe meiner Meinung nach :!: Oder liegen die Streben im Windschatten vom Targabügel ? :?
Bild
Yellow Scorpion

Sie dürften im Windschatten des Targabügels liegen. Optisch wie auf dem unteren Bild zu sehen ist wirkt das ein bißchen anderes, da die Farbe der Halterungen nicht in Wagenfarbe ist. Der Flügel hebt sich so besser vom Fahrzeug ab.
Die Seitenschweller im unteren Bereich schwarz zu machen, habe ich per Fotomontage probiert kommt nicht so gut, dann lieber die Flaps in Wagenfarbe. Ob die aber dran kommen in der Form ist noch in der Schwebe.

Ciao Scorpi
Antworten