Hallo,
welche Stahlfelgen passen auf den X 1/9. Ich möchte mir für die nächste Winterpause ein paar alte Schlappen auf Stahlfelgen besorgen und in der Standzeit montieren. Reifen 165/70 13 hab ich schon. Passen da ganz normale Unofelgen 5 x 13 mit Lochkreis 4/98, wie groß muss die ET sein.
Die Felgen/Reifenkombination sollte schon zugelassen sein, da ich im Winterquartier keine Möglichkeit zum wechseln haben, ich muss also mit den "Winterreifen" auf öffentlichen Strassen fahren.
Gruß
Rainer
P.S noch 7 Tage bis zum Saisonstart.
Stahlfelgen
- manuel
Die Unofelgen hab ich mal ausprobiert, die haben eine zu hohe Einpresstiefe (ich glaub 38 anstelle der 25 bei X-Serienalus), wenn Du das Lenkrad voll einschlägst, schleifen die Refen innen an den Bremsschlauchhaltern.
Auf ebay sind im Moment aber Serienalus für den X zu haben, 50 Euro glaub ich.
Gruß
Manuel
Auf ebay sind im Moment aber Serienalus für den X zu haben, 50 Euro glaub ich.
Gruß
Manuel
- Miket
HH
Michael Vaillant aus Hamburg hatte letztens auch noch alte Serienalus für 50,- Euro zu bieten. Wenn das was für Dich wäre, könnte ich die Dinger ggf. im Laufe des Jahres mal in Stuttgart ausladen, da ich öfter in Reutlingen zu tun habe.
Müßten aber vorher noch irgendwie von HH nach Hamm kommen...
Müßten aber vorher noch irgendwie von HH nach Hamm kommen...
- Michael V.
Moin Mike,
das Angebot steht leider nicht mehr. Nachdem ich die Felgen über Jahre hinweg angeboten hatte und niemand die Dinger haben wollte, habe ich im Januar aus zwei CD58 einen attraktiven Glastisch für unser Gästezimmer gebaut und die übrigen zwei Felgen als Altmetall entsorgt.
Natürlich kam prompt im Februar eine Anfrage nach den 4 Felgen...
That's life...
Michael
das Angebot steht leider nicht mehr. Nachdem ich die Felgen über Jahre hinweg angeboten hatte und niemand die Dinger haben wollte, habe ich im Januar aus zwei CD58 einen attraktiven Glastisch für unser Gästezimmer gebaut und die übrigen zwei Felgen als Altmetall entsorgt.
Natürlich kam prompt im Februar eine Anfrage nach den 4 Felgen...
That's life...
Michael
- Miket
Kenn ich ...
Hallo Hamburg,
kommt mir irgendwie bekannt vor.... Trotzdem Glückwunsch zum neuen Tisch - daran erkennt man die wahrlich Irren unter uns!
Übrigens schon mal von Helmut Beckers Schreibtisch gehört? Eine Glasplatte mit Testarossa-Motor drunter! Da kommt man doch ins grübeln, oder?
P.S. Bin mit der Idee, die Lufteinlässe als Briefschlitze für unser neues Heim einzusetzen, leider nicht durchgekommen...
kommt mir irgendwie bekannt vor.... Trotzdem Glückwunsch zum neuen Tisch - daran erkennt man die wahrlich Irren unter uns!

Übrigens schon mal von Helmut Beckers Schreibtisch gehört? Eine Glasplatte mit Testarossa-Motor drunter! Da kommt man doch ins grübeln, oder?

P.S. Bin mit der Idee, die Lufteinlässe als Briefschlitze für unser neues Heim einzusetzen, leider nicht durchgekommen...

- Rainer
- Karl-Heinz Welter
Winterfelgen
Hallo Rainer
4 CD 58 ( ohne Deckel sind kein Problem, auch für 50 €. Eher ist es ein Transportproblem. Eventuell Essen ?
K.H.W.
4 CD 58 ( ohne Deckel sind kein Problem, auch für 50 €. Eher ist es ein Transportproblem. Eventuell Essen ?
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Höhenschlag CD30...
Ist gut möglich. Die alten aus Magnesium gammeln sehr gerne an der Nabe. Wenn das Maß mal hin ist ist es meist vorbei mit der Felge. Da hilft nur noch ein ausdrehen und ne Büchse einsetzen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Karl-Heinz Welter
Winterfelgen
Gute CD 30 sind natürlich zu diesem Preis nicht zu haben, auch nicht bei mir. Für den Winter sind die auch reichlich ungeeignet; wie Heiko ja auch schreibt. Wenn Du unbedingt Stahlfelgen haben möchtest, so habe ich noch einen Satz des Modells I von 85, eine 5 J Felge. Die liegen preislich, da sehr selten, natürlich deutlich höher als 50€.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
- Uli.R
Nochmal CD 30
Was würden denn gute CD 30 (Alu) kosten?
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Streitberg
Neu jederzeit zu bekommen
Hallo,
die CD 30 ist neu jederzeit zu bekommen. Preis ca. 550 Euro
Probiers mal bei Ebay, dort verkauft BJS ständig welche, gehen meist im genannten Rahmen weg.
Ansonsten Bielstein, Schnitzler fragen
Servus
Andreas
die CD 30 ist neu jederzeit zu bekommen. Preis ca. 550 Euro
Probiers mal bei Ebay, dort verkauft BJS ständig welche, gehen meist im genannten Rahmen weg.
Ansonsten Bielstein, Schnitzler fragen
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH