SUCHE Neuen/gut erhaltenen Zylinderkopf für 1500er Gaßer

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
X19Heiko

SUCHE Neuen/gut erhaltenen Zylinderkopf für 1500er Gaßer

Beitrag von X19Heiko »

hallo,

ich brauch dringend nen Kopf für nen 1500er gaßer am besten neu oder eben gut erhalten!

wer was hat bitte melden

Gruß michi
Heiko
Danksagung erhalten: 3 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Frag mal beim Schnitzler nach.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

danke für die schnelle antwort..

wo liegt denn sowas preislich???

gruß michi
Höller

Kopfsache

Beitrag von Höller »

Nabends.
Welche Kopfschrauben??!! 10er oder 12er ???
...nich jeder Pott hat den passenden Deckel !! :?

..frag mich jezt bloß nich, ab wann die 10er Bolzen verbuddelt wurden.... :oops:
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

kopfschrauben müsst ich nochmal schauen welche der hat!

hast du denn einen??? und welche größe haben bei dem die schrauben???

gruß michi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also mein kopf hat 12er kopfschrauben...

habe einen bekommen mit 10er kopfschrauben... das leider nicht passt der ist frisch überholt und jetzt werd ich den zu meinem einkaufspreis
von 380€ wieder hergeben... also wär interesse hat bitte melden...

gruß michi
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Morgen ,

was heißt bei dir frisch Überholt.
Was wurde gemacht, erneuert....etc
Brauch zwar keinen, interisieren würde es mir allemal
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Michi,

hat er auch die 4 kleinen zusatzlichen Schrauben?

Wenn nicht kannst Du die 10er Löcher auf einer Fräse oder Standbohrmaschine aufbohren. Habe ich auch gemacht. Geführt wird der Kopf ja von den beiden Führungsbuchsen, deshalb ist das kein Problem.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also habe mein motor bei einem motorentechniker der sich mit x motoren auch sehr gut auskennt!"

und der meint das es nicht möglich ist den kopf passend auf mein motor zu machen!!!

zu dem kopf den ich gekauft habe, also der ist von nem fiat händler um die ecke, der hat in zeiten bei dem er nichts zu tun hatte, seine erstatzteile überholt und mal ins lager gelegt, doch vor einem jahr hat er alle teile weggeschmißen.... das einzigste das er noch hatte, war der kopf der leider nicht bei mir passt...

der kopf hat neue ventile etc... das er halt damals überholt hatte... kann auch gerne bilder reinsetzen von dem kopf...

aus eile hab ich den halt gekauft kann aber leider nichts damit anfangen weil ich er ja bei mir nicht passt... deswegen möchte ich ihn wieder für die 380€ her geben...

gruß michi

PS: komme gerade frisch aus polen... mein X.... ohje *schärm* naja morgen kommen bilder :-)
muss jetzt erst mal schlafen
ALQUATI

is a schmarn der des sogt

Beitrag von ALQUATI »

Du ich muß dem ULix recht geben, der MPI Kopf paßt schon drauf, auch beide Kopf-Dichtungen passen !!
Einzigste wäre wie Ulix beschrieben, du mußt die Bohrungen der ZKP Schrauben auf 13mm aufbohren.
Leg deine alte ZK Dichtung auf dein Kopf, dann wirst du es sehen, vergleich mal beide Köpfe mit Dichtung !!
Was mich etwas unsicher macht ist der geringe Abstand Wasserkanal und Ölrücklauf bei dieser MPI-Dichtung bei fehlenden 4x 8er Schrauben. Gibts da Erfahrungswerte, hinsichtlich Zuverlässigkeit ?

Mit Verwendung alte ZK Dichtung 12er Schrauben paßt dies schon
Zuletzt geändert von ALQUATI am 5. Jun 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Also ich habe mal die Kopfdichtung ohne kleine Löcher auf einen Block mit Löchern gelegt und beschlossen daß ich das so nicht machen würde (hab ich dann auch nicht).
Die Bohrungen im Block wurden wegen den Schraublöchern etwas versetzt und es paßt nicht mehr wirklich richtig gut zusammen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Ulix hat geschrieben:Also ich habe mal die Kopfdichtung ohne kleine Löcher auf einen Block mit Löchern gelegt und beschlossen daß ich das so nicht machen würde (hab ich dann auch nicht).
Die Bohrungen im Block wurden wegen den Schraublöchern etwas versetzt und es paßt nicht mehr wirklich richtig gut zusammen.
genau das meinte der motorenfritze!

er habe es schon mal gemacht und dann lief der nicht mehr richtig und war dann undicht!

ich geh jetzt einfach mal weiter auf die suche! wäre doch gelacht wenn ich so ein teil nicht bekommen würde!
Antworten