welche Stahlfelgen vorne & hinten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Squadracorse
welche Stahlfelgen vorne & hinten

Beitrag von Squadracorse »

Hallo :lol:

Wenn ich meine felgen mit Reifen montiere kommen die Reifen gegen die Federbeine an. So warscheinlich habe ich nicht die richtige Stahlfelgen drauf. Kann einer mir sagen ob es Stahlfelgen (14 zoll) gibt wobei die Reifen etwas mehr nach aussen stehen? (etwas mit ET wert oder so?)

Gibt es vielleicht 14" Stahlfelge von andere Marken die passen?
Ich hatte schön distanzringen montiert (ich glaube 5mm) aber dann passt es immer noch nicht. Die Reifenbreite ist etwa 175/80/14. Und gibt es verschiedene felgenwerte für vorne und hinten?

Ciao, JC
I cavalli sono sempre pochi, I Kg sono sempre troppi!
Michael V.
Original Stahlfelgen 13 Zoll

Beitrag von Michael V. »

Moin,

die original-Stahlfelgen (13 Zoll) vom frühen 1500er sollten eigentlich überall passen ohne zu schleifen. Ich persönlich finde die Dinger sogar schöner als die serienmäßigen CD58-Alufelgen, weil sie immerhin ein wenig Felgenbett haben.
Hier ein Bild:

Bild

PS: die o.a. Felgen sind übrigens zu verkaufen, bei Interesse sende mir 'ne PM oder eMail.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Squadracorse
Beitrag von Squadracorse »

Hallo Michael,

Wenn ich es richtig habe, sind diese Felgen 13" oder 14"??

Ciao, JC
I cavalli sono sempre pochi, I Kg sono sempre troppi!
Michael V.
13 Zoll

Beitrag von Michael V. »

13 Zoll (steht auch schon in meinem obigen Beitrag).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten