Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Klarglas-Leuchten ?

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Ogi

Klarglas-Leuchten ?

Beitrag von Ogi »

Hallo,

weis jemand, ob es Klarglas-Leucheinsätze für den X gibt, oder für ein vergleichbares Fahrzeug, was auch passen könnte?

Gruß,
Oguz
manuel
Beitrag von manuel »

Musst mal den Lothar fragen, der hat solche (vom Einser-Golf?) drin. Leider schreibt er hier nimmer...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Ogi

Golf I

Beitrag von Ogi »

Hallo,

das wäre super, denn ich habe seit kurzem einen T3-Bus, an dem die Leuchten des Golf I auch passen sollen.

Gruß,
Oguz
Johannes

Beitrag von Johannes »

Hallo

ja passen mit ein paar Umbauarbeiten im Gehäuse, von außen aber nicht sichtbar!

Hab ich auch bei meinem gemacht, hab aber zur Zeit noch kein Foto mit den Leisten.

Bild
Endlich (fast) Fertig!
Bild
Armin

Beitrag von Armin »

@johannes:

sind des was du drin hast scheinwerfer vom 1 golf?

wo hast du die her?

umbauarbeiten im gehäuse: kannst du des genauer beschreiben was umgearbeitet werden muss?

gruß aemin
Johannes

Beitrag von Johannes »

Ja die Scheinwerfer sind gewöhnliche Klarglas-Scheinwerfer für 1er Golf, aus der Bucht.
2er Golf hat schon eine zu große Montageplatte.

Umbauarbeiten:
Die Versenkungen für Einstellschrauben und Lagerung müssen Im X-Gehäuse empfernt werden und die Golf Montageplatte muß außen an manchen stellen kleiner geschliffen werden.
Im ganzen aber keine Hexerei!

MfG Johannes
Endlich (fast) Fertig!
Bild
Buckaroo

Beitrag von Buckaroo »

was mich dabei noch interessieren würde: ist die lichtausbeute denn auch größer oder ändert sich die nicht viel?
Johannes

Beitrag von Johannes »

Die Lichtausbeute macht schon einen besseren Eindruck, bin aber noch nicht bei Nacht gefahren, weil ich immer noch beim Typisiern bin (Österreichische Bürogratie! machen mir beim Gewindefahrwerk schwierigkeiten).
Endlich (fast) Fertig!
Bild
Antworten