Uhr geht immer auf 00.00

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Armin

Uhr geht immer auf 00.00

Beitrag von Armin »

abend!

hab folgendes problem:

hab vorgestern meine uhr wieder neu stellen müssen,weil sie auf 00.00 uhr stand.

gut ,nix dabei gedacht.

paar kilometer später (während der fahrt) steht sie auf einmal wieder auf null.

dieses spiel hab ich jetzt 2 tage mitgemacht.(mehrmals neu gestellt)

es ist so als würd sie kurz keinen saft mehr bekommen.aber kann des auch nicht nachmessen weils unregelmäßig auftritt und nur während der fahrt.

es kommt auch nicht bei bodenwellen oder schlaglöchern vor ,sondern auch auf ebenen strecken.

mfg armin
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Hallo Armin
Ich hatte ein ähnliches Problem mal an nem Fiat 127. Einfach mal leicht an den Kabel ziehen. Bei einem Kabel habe ich gemerkt, das kein Widerstand kam, war an dem Stecker nicht richtig drauf.
Gruss
Christian
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

bevor die Uhr getauscht werden sollte, prüf doch deine Kabel auf richtige saubere Spannung, je einmal bei Zündung ein, Dauerstrom und Masse bei Zündung an.
Wenn dies alles i.O ist, ist die Uhr fehlerhaft, Uhr-Diagnose erstellen sollte ein Elektronik-Experte machen.
Wenn du lust hast kannst mir das teil schicken, kenne jemanden der sich gut auskennt, dauert aber halt
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Armin

Beitrag von Armin »

ok.werd ich mich morgen gleich mal dran machen...

@peter hochmuth:geht es voran mit meinen 36er?

schönen abend noch
Antworten