Original Sitze umbauen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Thomas Campen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Original Sitze umbauen

Beitrag von Thomas Campen »

Ich habe mal eine Frage an die Gemeinde, bevor ich mich ans nachsehen begebe. Kann man eigentlich bei den Original-Fiat Sitzen - 1983 - die Sitze tauschen? Meine Sitze sind eigentlich noch beide wunderbar, jedoch ist der Fahrersitz natürlich deutlich abgenutzter als der Beifahrer - wen wunderts!!
Der Gedanke ist, den Beifahrersitz auf die Fahrerseite zu nehmen. Dafür müsste ich ja die Hebel für die Lehne umbauen. Geht das??? :?: :?: :?:

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :!: :!: :!:

Thomas
Michael V.
Jo, geht.

Beitrag von Michael V. »

Hi Thomas,

falls Du noch nicht nachgeschaut haben solltest: bei den Sitzen ab Mitte 82 (Wechsel während der IN-Serie) geht das. Die Sitze werden unten im Bodenblech mit 4 Imbusschrauben verschraubt - ist kein Thema.
Du hast dann aber die Verstellhebel auf der falschen Seite....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thomas Campen
Danksagung erhalten: 2 Mal

eben

Beitrag von Thomas Campen »

Hallo Michael,

das war ja meine Frage. Kann man die Hebel auch umbauen?

Gruss Thomas
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Soweit ich das von meiner Sitzeneubezugs-Aktion noch weiß, geht das nicht!
Selbst die Bezüge sind soviel ich noch weiß, anders.
Bild
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

1. man kann auch bei den älteren Modellen (mit festen Sitzschienen am Boden) die Sitze tauschen.
2. den Verstellhebel umbauen geht nicht.
Du kannst allenfalls die Sitze abziehen und die Bezüge tauschen, aber das ist eine Heidenarbeit und dabei reißen meistens die Spannschnüre ab und müßen neu angenäht werden. Die Unterschiede im Bezug ist nur die einseitig angeschraubte Plastikabdeckung zum Schutz gegen Scheuern am Gurtaufroller. Die Lehnen auf die Unterteile tauschen geht auch nicht, weil sie asymmetrisch befestigt sind (eine Seite 2, andere Seite 3 Schrauben).
Wenn Du mit Verstellhebel auf der Tunnelseite leben kannst, dann kein Problem.

Gruß,
Thomas
Antworten