4 Rohr Auspuff
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
4 Rohr Auspuff
Hallo! Suche eine 4 Rohrauspuffanlage, die auf einen i.e. Bj`88 passt!!!
Bitte melden! KAnn trotz ausgebauten KAt nichts vom Auspuff hören!!!
DANKE!!!!
Bitte melden! KAnn trotz ausgebauten KAt nichts vom Auspuff hören!!!
DANKE!!!!
- Uli.R
- Beiträge: 1556
- Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
- Wohnort: Duisburg
Hmm
Das wird schwer. Die reguläre 4-Rohr-Anlage für den Kat gab es nur von ANSA (sehr selten; letztens ging eine bei ebay für ca. 500 Euro weg) und dann den Nachbau von Bastuck (vermutlich noch seltener). Das Bastuck-Edelstahl-Klubaktionsteil kommt deinen Vorstellungen sicher am nächsten - Brülltüte pur...
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
- Uli.R
- Beiträge: 1556
- Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
- Wohnort: Duisburg
Alternative zum Bastuck-Klubteil - KEINE!
Wenn du 30 Stück zusammen bekommst, baut Bastuck gerne wieder welche (blöde Antwort, aber leider die Wahrheit - hab mich vor etwa einen Jahr da mal erkundigt)
Die Bastuck-Anlage ist mir zum Verkauf noch nie untergekommen. Ist aus Edelstahl, das Teil, und hält damit länger als der Rest des Autos....
Wenn du 30 Stück zusammen bekommst, baut Bastuck gerne wieder welche (blöde Antwort, aber leider die Wahrheit - hab mich vor etwa einen Jahr da mal erkundigt)
Die Bastuck-Anlage ist mir zum Verkauf noch nie untergekommen. Ist aus Edelstahl, das Teil, und hält damit länger als der Rest des Autos....
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
also ich persönlich finde die CSC auspuff anlage vom klang (mit fächerkrümmer) und vom aussehn meilen schöner.. viel kerniger und das rohr kommt aus der orginalen position raus. bei der ansa hat man 4 rohr und die orginale aussparung bleibt leer... gefällt mir überhaupt nicht...
aber geschmäcker sind verschieden
aber geschmäcker sind verschieden
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Man kann natürlich auch den originalen Ausgang verschließen, die ANSA oder Bastuck so umschweißen, dass sie ein gutes Stück höher am Auto verbaut ist und das Heckblech dann passend ausschneiden....MichaelSchilli hat geschrieben:also ich persönlich finde die CSC auspuff anlage vom klang (mit fächerkrümmer) und vom aussehn meilen schöner.. viel kerniger und das rohr kommt aus der orginalen position raus. bei der ansa hat man 4 rohr und die orginale aussparung bleibt leer... gefällt mir überhaupt nicht...
aber geschmäcker sind verschieden
Sieht, wenn's fachmännisch gemacht ist, ausgesprochen lecker aus und bringt jede Menge netter Gespräche mit den Originalos ein....

Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
michaelschilli:
kannst du mir ein paar fotos schicken,BITTE!
der sound wurde durch den gestern eingebauten k&N etwas besser,
klingt aber immer noch wie eine alte singer nähmaschine....!
wenns was zum umschweissen oder so gibt, null problemo.
dass das heck im endstadium perfekt aussehen muss, eh klar.
hab ja dafür dann auch den ganzen winter zeit, neben der restauration
eines bmw 3.0 csi und einem bike.
als bitte um fotos, damit ich schnell loslgen kann!
danke!!!
kannst du mir ein paar fotos schicken,BITTE!
der sound wurde durch den gestern eingebauten k&N etwas besser,
klingt aber immer noch wie eine alte singer nähmaschine....!
wenns was zum umschweissen oder so gibt, null problemo.
dass das heck im endstadium perfekt aussehen muss, eh klar.
hab ja dafür dann auch den ganzen winter zeit, neben der restauration
eines bmw 3.0 csi und einem bike.
als bitte um fotos, damit ich schnell loslgen kann!
danke!!!
- California-Markus
- Beiträge: 2885
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Hallo,
hab' auch diese CSC-Anlage montiert und finde die gut. Da kommt das Endrohr allerdings links raus. Beim Einspritzer wuerde das nicht passen oder? Hat der das Endrohr nciht rechts?
Grundsaetzlich wuerde ich keinen Kat entfernen.
Ich finde das irgendwie halbherzig.
Respekt vor 'ner E9-Restauration.
Das gilt ja als sehr anspruchsvoll und teuer.
Gruss,
Markus (E30 325iC, E23 732i "Blechnase")
hab' auch diese CSC-Anlage montiert und finde die gut. Da kommt das Endrohr allerdings links raus. Beim Einspritzer wuerde das nicht passen oder? Hat der das Endrohr nciht rechts?
Grundsaetzlich wuerde ich keinen Kat entfernen.
Ich finde das irgendwie halbherzig.
Respekt vor 'ner E9-Restauration.
Das gilt ja als sehr anspruchsvoll und teuer.
Gruss,
Markus (E30 325iC, E23 732i "Blechnase")
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
ja, das rohr kommt rechts raus. mir gehts tatsächlich nur um den sound.
ist schon klar, dass ich den sound meiner vfr 750f oder des e9 nicht mit dem meines X vergleichen kann und darf, aber ein bisserl mehr hören will ich schon.
zumindest solange unsere bullen in österreich nicht so streng sind wie 5km über der grenze in bayern! die sind ja voll heftig!!
die katentfernung war auch notwenig, weil das teil tot war.
also werde ich halt auch mal die csc suchen!
danke dir!
lg
wolfgang
ist schon klar, dass ich den sound meiner vfr 750f oder des e9 nicht mit dem meines X vergleichen kann und darf, aber ein bisserl mehr hören will ich schon.
zumindest solange unsere bullen in österreich nicht so streng sind wie 5km über der grenze in bayern! die sind ja voll heftig!!
die katentfernung war auch notwenig, weil das teil tot war.
also werde ich halt auch mal die csc suchen!
danke dir!
lg
wolfgang
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
@Wolfgang: Komm bei mir vorbei, dann kannst du CSC und zwei 36 in Action(Sound) erleben..
Klingt sehr gierig.
Bastuk einfach laut und tief-brummig finde ich .. - auch schön
CSC mit zwei DCNF klingt irgenwie nach - gib mir Drehzahl - Ein bischen heiser bis 3500 und dann dezentes schreien.
CSC gibt es bei Martens oder X-Club Schweiz neu.
Klingt sehr gierig.
Bastuk einfach laut und tief-brummig finde ich .. - auch schön
CSC mit zwei DCNF klingt irgenwie nach - gib mir Drehzahl - Ein bischen heiser bis 3500 und dann dezentes schreien.
CSC gibt es bei Martens oder X-Club Schweiz neu.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
@ ziploader:
hallo nach bayern!
danke für die einladung, es sind zwar 230km bis zu dir, aber falls
ich eine schwache stunde habe, dann melde ich mich und dröhn zu dir rüber! die kilometer sind nicht das problem ( habe gerade slowenien, kroatien und italien in 4 tagen mit 1500 km problemlos abgespult. )
werde mal bei den von dir empfohlenen schweizern reinschauen!
danke und liebe grüße
p.s. der spruch auf der tafel stimmt aus österreichischer sicht total!!!!!
hallo nach bayern!
danke für die einladung, es sind zwar 230km bis zu dir, aber falls
ich eine schwache stunde habe, dann melde ich mich und dröhn zu dir rüber! die kilometer sind nicht das problem ( habe gerade slowenien, kroatien und italien in 4 tagen mit 1500 km problemlos abgespult. )
werde mal bei den von dir empfohlenen schweizern reinschauen!
danke und liebe grüße
p.s. der spruch auf der tafel stimmt aus österreichischer sicht total!!!!!
- California-Markus
- Beiträge: 2885
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Hmm,
was ich ja ganz interessant finde ist, dass ein Vergaser-X mit ohne Lufi (oder halt K&N) ein ziemliches Spektakel macht waerend ein Kat-X ohne Lufi aoffenbar relativ unmotiviert brummt.
Ich finde Ansaugsound fuer den Alltag naemlich irgendwie guenstiger weil der im Gegensatz zu Auspuffsound viel mehr von der Gaspedalstellung abhaengt. Der CSC-Auspuff ist naemlich nicht unverschaemt laut oder so. Der klingt halt erwachsener aber ein Hoellenspektakel darf man da jetzt nicht erwarten. Soll heissen wenn ich meinen Serienlufi montiere koennte der Laie (oder der TUEV) glauben, der Auspuff sei Serie.
Aber schoener klingt der schon.
Markus
was ich ja ganz interessant finde ist, dass ein Vergaser-X mit ohne Lufi (oder halt K&N) ein ziemliches Spektakel macht waerend ein Kat-X ohne Lufi aoffenbar relativ unmotiviert brummt.
Ich finde Ansaugsound fuer den Alltag naemlich irgendwie guenstiger weil der im Gegensatz zu Auspuffsound viel mehr von der Gaspedalstellung abhaengt. Der CSC-Auspuff ist naemlich nicht unverschaemt laut oder so. Der klingt halt erwachsener aber ein Hoellenspektakel darf man da jetzt nicht erwarten. Soll heissen wenn ich meinen Serienlufi montiere koennte der Laie (oder der TUEV) glauben, der Auspuff sei Serie.
Aber schoener klingt der schon.
Markus
-
- Beiträge: 740
- Registriert: 14. Apr 2004, 21:29
- Wohnort: Hennef (zw. Köln und Bonn)
kleiner Tip : tu dir mal ne kleine Ausfahrt (so 50 Km sollten reichen) mit Serpentine an ... dann weißt du ob du Bastuk-fest bist ...
hab 2 Bastuk Vergaser ... ich misse den Sound jeden Tag, wenn ich ihn nicht hören kann ... aber manchmal - gehts mir auch richtig aufe Nüsse ... nach Holland hab ich erstmal ne halbe Stunde gebraucht, bis das röhren aus meinem Gehör war ... aber laune hats gemacht
hab 2 Bastuk Vergaser ... ich misse den Sound jeden Tag, wenn ich ihn nicht hören kann ... aber manchmal - gehts mir auch richtig aufe Nüsse ... nach Holland hab ich erstmal ne halbe Stunde gebraucht, bis das röhren aus meinem Gehör war ... aber laune hats gemacht

CU
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...

Stephan

Das Leben ist kein Ponyhof ...

-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44