Überschwemmung im Fußraum

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Toni

Überschwemmung im Fußraum

Beitrag von Toni »

habe ein recht skurriles Problem.
Vor ca. 2 Wochen stand nach einer Regenfahrt eine größere Pfütze im Fußraum Beifahrerseite. Unterboden angeguckt, war aber nichts.
Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit im Trockenen das Ganze wieder, dabei ist mir aufgefallen, dass das Wasser sehr warm war.
Hatte die Heizung etwas wärmer gestellt, kam erst nichts, nachdem Wasserfall lief die Heizung wieder gut.
Sammelt sich da irgendwo Wasser in den Heizungsschläuchen und wird dann abgeblasen, waren aber mindestens 3-4 Liter?
Any Idea?
(1500er US Version, BJ 89)
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenanlage erstellt, eine Unterschrift ist daher nicht erforderlich.
manuel
Heizungsventil

Beitrag von manuel »

Das ist wohl die Membran im Heizungsventil. Wenn die Heizung aus ist, ists dicht, wenn sie an ist, kommt das Wasser zum Ventilgehäuse raus. Das Ventil sitzt rechts unter dem Armarturenbrett.

Ein neues gibts bei Axel Augustin für 25 Euro.

Gruß
Manuel
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Kann ich nur bestätigen, hatte genau das gleiche Prob.
War definitiv das Ventil...
Heizung auf, Wasser marsch, Heizung zu... OK.
War nicht sehr angenehm, wenns draußen schon kühler wurde ohne Heizung zu fahren...
Streitberg

Oben auf dem Ventil

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

oben auf dem Ventil ist, wenn ich mich recht erinnere eine Schraube mit der der Hebel befestigt ist. Diese Schraube kann man anziehen, damit geht dann zwar der Hebel schwergängig, aber mit Glück ist das Teil damit erstmal dicht.

servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten