Hallo,
Freitag Abend an der Tankstelle. Mal eben den Rüssel reinhalten, gegenüber an der Zapfsäule steht ein Bekannter. Schwätzchen halten. Schnell zahlen, mit Tankkarte, da schaut man nicht so auf den Betrag.
Rein ins Auto und ab nach Hause.
Vor der Ampel Ruckeln - Nein, geht das schon wieder los ?
Dann Motor aus. Motor Anlassen, Nanu ? Blauer Qualm ??
Rüber über die Kreuzung, dann eine Fehlzündung und vieeeel blauer Qualm, komischer Gestank.
Eine ungute Vermutung. Mal kurz auf die Tankquittung schauen. 42 Ltr. Diesel im X - Tank. So ein Sch............
Also, X nach Hause schleppen. Und am Samstag Tank auspumpen, E-Benzinpumpe sein Dank geht das ja ohne große Probleme.
Tankgeber ausbauen um auch die letzten 5 Ltr. wirklich rauszusaugen.
Vergaser Oberteil ab, Schwimmerkammer leersaugen.
Alles wieder zusammenbauen, 5 Ltr. Super Plus in den Tank und erstmal Orgeln. Tut sich ein wenig schwer, ist noch ein wenig Diesel in den Brennräumen. Erste Zündungen, blauer Qualm und dann läuft er wieder - Problemlos, warum auch nicht.
Hatte mir meinen Samstag allerdings etwas Anders vorgestellt.
Außerdem stinkts jetzt in meiner Garage so penetrant nach Diesel.
Ich glaub es wird Zeit, dass diese X-Mäßig verkorkste Saison zu Ende geht.
Ich hoff auf 2007.
Servus Andreas
Freitag Abend an der Tankstelle
- Streitberg
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Andreas,
Ganz genau so ist es mir auch gegangen. Auch mit einem anderen Tanker gequatscht, dann an der ersten Kreuzung nach der Tanke weisser Qualm.
Shit, Kopfdichtung, ich hatte eh schon Symptome gemerkt!
Also Nägel mit Köpfen...
Schnell vor dem Urlaub bei einem freien Fiat Schrauber telefonisch die Demontage eines Yugokopfes bestellt und direkt zu PBS schicken lassen. Nach dem Urlaub frisierten Kopf montiert (ok, mußte erst noch die Kopfschraubenlöcher im Kopf aufbohren
). Motor gibt aber keinen Muckser von sich.
Nach stundenlangem Schraubermarathon habe ich dann gedacht das einzige was übrig bleibt ist daß der Sprit nicht brennt. Die mittlerweile versammelten Schaulustigen zurücktreten lassen, dann Feuerzeug an eine Spritprobe aus dem Tank gehalten - nichts!
Erst dann bin ich auf den Diesel im Tank gekommen, mittlerweile waren 4 Wochen vergangen...
Zu meiner Ehrenrettung habe ich dann aber rausgefunden daß es an der Zapfsäule an der ich stand gar kein Diesel gab.
Mein Bruder hat mir dann erzählt daß an der Tankstelle eine Weile lang an allen Normalbenzin Säulen "Out of Order" stand. Da hatten die wohl ihren Normal-Tank mit Diesel gefüllt...
Und ich dann auch...
Auf die Art war ich dann aber viel früher als geplant zum Tuningkopf gekommen
Ganz genau so ist es mir auch gegangen. Auch mit einem anderen Tanker gequatscht, dann an der ersten Kreuzung nach der Tanke weisser Qualm.
Shit, Kopfdichtung, ich hatte eh schon Symptome gemerkt!
Also Nägel mit Köpfen...
Schnell vor dem Urlaub bei einem freien Fiat Schrauber telefonisch die Demontage eines Yugokopfes bestellt und direkt zu PBS schicken lassen. Nach dem Urlaub frisierten Kopf montiert (ok, mußte erst noch die Kopfschraubenlöcher im Kopf aufbohren

Nach stundenlangem Schraubermarathon habe ich dann gedacht das einzige was übrig bleibt ist daß der Sprit nicht brennt. Die mittlerweile versammelten Schaulustigen zurücktreten lassen, dann Feuerzeug an eine Spritprobe aus dem Tank gehalten - nichts!
Erst dann bin ich auf den Diesel im Tank gekommen, mittlerweile waren 4 Wochen vergangen...
Zu meiner Ehrenrettung habe ich dann aber rausgefunden daß es an der Zapfsäule an der ich stand gar kein Diesel gab.
Mein Bruder hat mir dann erzählt daß an der Tankstelle eine Weile lang an allen Normalbenzin Säulen "Out of Order" stand. Da hatten die wohl ihren Normal-Tank mit Diesel gefüllt...
Und ich dann auch...
Auf die Art war ich dann aber viel früher als geplant zum Tuningkopf gekommen

Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- manuel
Hammer
Hallo Ulix,
tröstet mich, dass nicht nur ich sowas anstelle.
Ist aber auch ein Hammer nichts draufzuschreiben. Bzw. das Ding nicht einfach abzuschließen wenn schon "out of order" .
Na, tröstet mich auch ein wenig, dass ich keine 5 Minuten gebraucht hab um den Fehler zu finden. 4 Wochen Basteln wegen Diesel im Tank, das ist schon heftig.
Trotzdem, immer noch besser Diesel im Benzinertank als umgekehrt, das kann ins Aug gehen.
Servus Andreas
tröstet mich, dass nicht nur ich sowas anstelle.
Ist aber auch ein Hammer nichts draufzuschreiben. Bzw. das Ding nicht einfach abzuschließen wenn schon "out of order" .
Na, tröstet mich auch ein wenig, dass ich keine 5 Minuten gebraucht hab um den Fehler zu finden. 4 Wochen Basteln wegen Diesel im Tank, das ist schon heftig.
Trotzdem, immer noch besser Diesel im Benzinertank als umgekehrt, das kann ins Aug gehen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- grauerWolf
- Streitberg
Und dann......
läuft das Womo immer noch nicht, obwohl es vollgetankt ist.
Vermutlich hat der Spezialist in den Dieseltank dann das Frischwasser gefüllt.
Servus Andreas
Vermutlich hat der Spezialist in den Dieseltank dann das Frischwasser gefüllt.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
pfffff LANGWEILIG! 
bei den uralt mercedes kleinlastern mit pritsche (so 3,5 tonnen teile) gabs 3 einfüllstutzen rechts hinterm führerhaus. tank, öl, wasser. und jetzt 3 mal kurtz geraten WO der stift öl einfüllt und sich wundert das da in den ollen motor satte 60l öl reinpassen!

bei den uralt mercedes kleinlastern mit pritsche (so 3,5 tonnen teile) gabs 3 einfüllstutzen rechts hinterm führerhaus. tank, öl, wasser. und jetzt 3 mal kurtz geraten WO der stift öl einfüllt und sich wundert das da in den ollen motor satte 60l öl reinpassen!
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)