Lenkstockschalter

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Alexander

Lenkstockschalter

Beitrag von Alexander »

Hallo,
um nicht ständig mit Fernlicht (was eh keiner merkt) rum zu gondeln hab ich einen neuen Lenkstockschalter erstanden. Nu hat der aber nur inen 6-pol und einen 8-pol Stecker + 1 freies kabel. Mein 82 X hat aber original einen 6 poligen Stecker mehr. Hat einer eine Ahnung was da geändert wurde und ob man das Ding trotzdem verwenden kann. Laut Axel Augustin ist das das richtige Teil.

Alexander.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Kann nicht sein. Ist das vielleicht ein 1300er Lenkstockschalter von Axel-Augustin?
Also die 1500er zumindest bis Jahrgang 84 haben meines Wissens alle einen roten 6poligen, einen weißen 6poligen und einen weißen 8poligen Steckverbinder. Die spätere Steckverbinder von den US-Kutschen haben dann nochmal veränderte Multisteckverbinder.
Verwenden kannst Du den dann eher nicht. Ich glaube der rote ist für die Blinker da, der weiße 8polige für Scheibenwischer usw. und der weiße 6 polige für Licht. Hab leider keinen Schaltplan hier. :mrgreen:
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ok... Lenkstockschalter von Axel-Augustin wurde als 1300er identifiziert.
Die 1300er Oldtimer-Piloten unter Euch können ja jetzt bei Axel das Lager leer kaufen. :mrgreen:
Bild
Miket

Gruß von den Oldtimer-Freunden!!!

Beitrag von Miket »

Ha, Ha, Ha - und Mille Grazie für den Ritterschlag vom Klassiker zum Oldtimer! :lol:

Was wollte Meister Augustin denn für die Rarität haben? :roll:

Gruß von den Oldtimer Freunden an die VOLVO-Fans! 8)

Und nix für ungut! :lol:
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja wir Youngtimers müssen uns ja auch immer anhören, dass wir Leitplanken oder Eisenbahnschienen durch die Weltgeschichte fahren. Dabei find ich meinen X doch soooooo schön.... :mrgreen:

Axel wollte meines Wissens nur 35 Euros. - Eigentlich fast geschenkt, oder?
Bild
Miket

Beitrag von Miket »

Hallo Dierk,
keine Sorge! Ob Eisenbahnschienen oder Zierleisten - X-trem sind wir irgendwie alle...

Und Eisenbahnschienen an einer ital. Edelkarrosse sind immer noch deutlich schöner als Vollplastikprallkörper an diesem ganzen aktuellen Krempel! :lol:

P.S. Der Augustin-Kurs ist für leidgeprüfte Oldtimer-Freunde ja ungewöhnlich menschlich! Sollte man sich vielleicht auf Lager legen...
markus b.(12623)
?

Beitrag von markus b.(12623) »

..... 8) wozu auf lager legen......geht bei unserem guten 1300`er oldis eh selten kaputt warum auch immer? dagegen beim 1500 und i.e. alle naselang.....kenne die in ihren neumodischen x`ies schon den 2. 3. oder 4. haben.

warscheinlich hat augustin deswegen auch nur 1300 ér am lager....

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Miket

Oldies, but Goldies!

Beitrag von Miket »

Ist was dran Büschchen! Nach den ersten 25 Jahren werden unsere Oldies eben immer besser! :lol:
Antworten