vergasser Probleme

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
georg

vergasser Probleme

Beitrag von georg »

Kann mir jemand helfen, Mein X verbraucht zur zeit 13 bis 14 L auf100 Ich habe Sportnockenwelle eingebaut Seitdem habe ich daß Problem kann mann sprit verbrauch am vergasser einstellen
Harry

Spritverbauch bei Sportnockenwelle

Beitrag von Harry »

Hallo Georg,

wie hast Du den die Gradzahl bei der Sportnocke eingestellt (300 oder 305 Grad) ?

Du hast doch auch die Plätchen für die Ventielspiel neu eingestellt ?

Zündung ebenfalls ?

Gruß
Harry
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Georg,

wenn Du ne andere Nockenwelle einbaust ist mehr Spritverbrauch normal. Die Seriennocke ist auf die Ausrüstung des Motors (Vergaser, Auspuffanlage, Laufverhalten) abgestimmt. Änderst Du das für den Gaswechsel am maßgeblichsten beteiligte Teil, muss auch alles andere wieder darauf abgestimmt werden. Wenn es eine zu "scharfe" Welle ist, also eine mit langer Steuerzeit und großer Überschneidung, wirst Du mit dem Serienvergaser und Serienkrümmer lediglich den Spritverbrauch in die Höhe treiben als mehr Leistung zu erhalten. Für große Überschneidungen verwendet man normalerweise 4 Einzel- oder 2 Doppelvergaser und eine abgestimmte Auspuffanlage.

Gruß, Alex
Markus

Hi

Beitrag von Markus »

mehr sprit braucht er schon. aber 14 liter??? Da ist mein Benz mit 13 litern bei 6 Liter Hubraum ja ein Sparwunder!
Sorry aber da ist was faul...

Grüße Markus
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Noch ne frage zu vergasern...

Weis jemand einen Plan, wo drinnen steht, wie man den Vergaser richtig einstellt, mein X läuft herrlich, doch wenn ich lange an der ampel stehen muss und dann losfahren will "verschluckt" er sich und dann säuft er ab :/

wäre echt nett Matze :D
l4sT X dRiVinG
Kester aus Hamm

Beitrag von Kester aus Hamm »

Moin,

Ich denke das nur die Abstimmung des Vergasers und die Zündung auf die geänderten Steuerzeiten noch nicht passen. Allerdings wäre wie gesagt, bei großen Steuerüberschneidungen der Serienvergaser dem nicht mehr gewachsen und kann den Motor nicht so versorgen wie es nötig wäre. Das Auto wird dann anfangen zu saufen.
Probier erstmal mit einer guten Werkstatt das System wieder aufeinander anzugleichen, und zieh schon mal einen größeren Vergaser in Betracht. Allerdings sagt die Erfahrung, das NUR der Tausch der Nockenwelle nicht sonderlich viel Extraleistung bringt.

Wenn du mehr änderst, ist es eventuell nötig, höherwertiges Benzin zu tanken. (Normal -> Super -> Super Plus)

Gruß Kester
Was einmal gedacht wurde kann nicht mehr zurückgenommen werden.
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Ich habe noch alles Original am motor. 1500 :D totzdem is es :/ evtl. weil er längere Zeit gestanden ist. hoffe ich bekomme es wieder wech. denn das nervt. :(

aber trotzdem schonmal danke ^^
l4sT X dRiVinG
Antworten