Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Semis Slicks sind nun drauf Page: 12 unten
- Streitberg
So isses
Hallo,
genauso isses. Ein Freund hatte in den 80er Jahren bei Clubslalom grundsätzlich alles verblasen und jeden Pokal eingeheimst.
Mit einem Steyer-Puch 650 TR II.
Da haben die Kadett, Ascona und was sonst noch so damals an den Start ging alle alt ausgesehen, vorausgesetzt die Gerade war nicht zu lang.
Servus Andreas
genauso isses. Ein Freund hatte in den 80er Jahren bei Clubslalom grundsätzlich alles verblasen und jeden Pokal eingeheimst.
Mit einem Steyer-Puch 650 TR II.
Da haben die Kadett, Ascona und was sonst noch so damals an den Start ging alle alt ausgesehen, vorausgesetzt die Gerade war nicht zu lang.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- matrox
- Miket
Hmmm...
Hi Michi,
schön, hier zu verfolgen wie Du dein Projekt weiter verfeinerst.
Allerdings wäre ich vorsichtig mit diesen zusätzlichen Geschichten. Nicht, dass ich nun plötzlich zum Hüter des Originals mutiere - im Gegenteil, ich finde Deinen Weg, den Originalstyle nicht stur beizubehalten völlig in Ordnung, aaaaber....
Zuviel von diesen Schriftzügen machen das schöne Auto m.E. nicht unbedingt auch schöner... In Sachen Innenraum würde ich da z.B. entweder den Teppich oder den Schwellerschriftzug (oder auch nur schlichte Eleganz ganz ohne Schriftzüge) nehmen - aber auf gar keinen Fall beide....
Wenn's Dir so gefällt, ist das aber völlig wurscht! Soll nur ein Denkanstoß sein!
schön, hier zu verfolgen wie Du dein Projekt weiter verfeinerst.
Allerdings wäre ich vorsichtig mit diesen zusätzlichen Geschichten. Nicht, dass ich nun plötzlich zum Hüter des Originals mutiere - im Gegenteil, ich finde Deinen Weg, den Originalstyle nicht stur beizubehalten völlig in Ordnung, aaaaber....
Zuviel von diesen Schriftzügen machen das schöne Auto m.E. nicht unbedingt auch schöner... In Sachen Innenraum würde ich da z.B. entweder den Teppich oder den Schwellerschriftzug (oder auch nur schlichte Eleganz ganz ohne Schriftzüge) nehmen - aber auf gar keinen Fall beide....
Wenn's Dir so gefällt, ist das aber völlig wurscht! Soll nur ein Denkanstoß sein!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
-
hallo miket,
kritik ist ja erwünscht! es stimmt auch was du sagst! es ist geschmacksache... mehr darf es sicherlich nicht mehr sein! werde auch mal schauen ob ich die fußmatten im innenraum wirklich drin lassen soll oder eventuell andere... doch vorerst bleiben sie doch mal drin! die schwellerleisten gefallen mir persönlich sehr! und werde ich auch drauf lassen.
gruß michi
kritik ist ja erwünscht! es stimmt auch was du sagst! es ist geschmacksache... mehr darf es sicherlich nicht mehr sein! werde auch mal schauen ob ich die fußmatten im innenraum wirklich drin lassen soll oder eventuell andere... doch vorerst bleiben sie doch mal drin! die schwellerleisten gefallen mir persönlich sehr! und werde ich auch drauf lassen.
gruß michi
- Dierk
- Site Admin
Bild der Woche...
Kann ja noch werden ![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
Schriftzüge
Hallo,
bei Michis fortschreitendem Alter macht es sich zur Erinnerung welches Auto man fährt ganz gut wenn er die Typenbezeichnung ständig vor Augen hat.
Das Bild ist in der Tat schön.
Schätze doch, dass der Guido das noch irgendwannmal als Bild der Woche nimmt.
Servus Andreas
bei Michis fortschreitendem Alter macht es sich zur Erinnerung welches Auto man fährt ganz gut wenn er die Typenbezeichnung ständig vor Augen hat.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Das Bild ist in der Tat schön.
Schätze doch, dass der Guido das noch irgendwannmal als Bild der Woche nimmt.
Servus Andreas
Zuletzt geändert von Streitberg am 13. Feb 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Nolden.Guido
Zum Bild der Woche hätte es bestimmt gereicht....
aber es sollen doch alle mal ein Bild loswerden können...
und der Michael ist dieses Jahr ja schon vertreten.
die Bilderflut hält sich zwar in Grenzen, aber es gibt Serien mit denen ich Monate abdecken könnte.
Also nicht verzagen
, vielleicht kommen ja noch laue Momente.
In wie weit es die Wahrscheinlichkeit erhöht, Bild der Woche zu werden, wenn man die Bilder vorher
publik macht, darf ruhig diskutiert werden.
Freuen tun mich Bilder, die vielleicht etwas mit der Jahreszeit zusammen hängen oder den X
aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel zeigen.
Gruß Guido
aber es sollen doch alle mal ein Bild loswerden können...
und der Michael ist dieses Jahr ja schon vertreten.
die Bilderflut hält sich zwar in Grenzen, aber es gibt Serien mit denen ich Monate abdecken könnte.
Also nicht verzagen
In wie weit es die Wahrscheinlichkeit erhöht, Bild der Woche zu werden, wenn man die Bilder vorher
publik macht, darf ruhig diskutiert werden.
Freuen tun mich Bilder, die vielleicht etwas mit der Jahreszeit zusammen hängen oder den X
aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel zeigen.
Gruß Guido
-
so jungs.
die finger kribbeln die sonne scheint mal wieder fröhlich.. der X will ins leben geholt werden!
wenn da doch nur dieser Blöde Mechaniker nicht wär... seit wochen steht die kiste bei ihm in der werkstatt und er hat nicht eine einzige schraube angeschaut! jetzt hab ich endlich einen festen termin. Donnerstag wird ein Arbeiter zu 1000% 2tage lang komplett daran arbeiten und danach möglichst viel! also es kann sich nur noch um 2-3 wochen halten...
und gerade das sind die schlimmsten wochen der kompletten restauration
gruß michi
die finger kribbeln die sonne scheint mal wieder fröhlich.. der X will ins leben geholt werden!
wenn da doch nur dieser Blöde Mechaniker nicht wär... seit wochen steht die kiste bei ihm in der werkstatt und er hat nicht eine einzige schraube angeschaut! jetzt hab ich endlich einen festen termin. Donnerstag wird ein Arbeiter zu 1000% 2tage lang komplett daran arbeiten und danach möglichst viel! also es kann sich nur noch um 2-3 wochen halten...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
gruß michi
-
so da mir ja noch der handbremssack gefehlt hat, habe ich diesen bei einem sattler in Tübingen nachfertigen lassen (dieser war bei der Blech akademie auf der TC mit ausgestellt)
möchte mich noch mals sehr herzlich beim Karl-Heinz bedanken für die vorlage!!!!
nun schaut her ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen!
die Originale NEUE von Karl-Heinz
![Bild](http://upload7.postimage.org/772656/P1000134.jpg)
die nachgefertigte in echtleder und meinem Exclusiv stiel.
![Bild](http://upload7.postimage.org/772669/P1000135.jpg)
beide zusammen
![Bild](http://upload7.postimage.org/772675/P1000136.jpg)
na was meint ihr?
gruß michi
möchte mich noch mals sehr herzlich beim Karl-Heinz bedanken für die vorlage!!!!
nun schaut her ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen!
die Originale NEUE von Karl-Heinz
![Bild](http://upload7.postimage.org/772656/P1000134.jpg)
die nachgefertigte in echtleder und meinem Exclusiv stiel.
![Bild](http://upload7.postimage.org/772669/P1000135.jpg)
beide zusammen
![Bild](http://upload7.postimage.org/772675/P1000136.jpg)
na was meint ihr?
gruß michi
- Karl-Heinz Welter
Danke für die Blumen. Helfe gerne mit Vorlagen aus. Es muß nur sichergestellt sein, dass sie nicht beschädigt oder verloren gehen. Besonders gerne natürlich wenn auf diesem Wege etwas für ein Originalfahrzeug entstehen soll. Auch wenn es in diesem Falle für " einen Wanderer zwischen den Welten " war.
Kalle
Kalle
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
-
sagen wir mal so, wenn ich ein orginalen schaltsack eingebaut hätte, würde es nicht mehr zu dem gesamt bild passen! da es ein anderes leder ist und eine etwas andere farbe!
ich übrigens ein orginales mercedes leder das in den 70er jahren in verschiedenen modellen verbaut wurde!
Zum Sattler:
der ist absolut top und auch das preisleistungsverhältnis stimmt!
der hat auch für mein vater ein paar orginales Sitze aus dem Porsche 2,8 RSR neu bezogen (waren auch auf dem Stand in essen ausgestellt) und die sind wirklich mal absolut super und schön orginal und aus orginalen materialien gemacht!
wer die adresse von ihm haben will, brauch mir nur ne pn schreiben!
gruß michi
ich übrigens ein orginales mercedes leder das in den 70er jahren in verschiedenen modellen verbaut wurde!
Zum Sattler:
der ist absolut top und auch das preisleistungsverhältnis stimmt!
der hat auch für mein vater ein paar orginales Sitze aus dem Porsche 2,8 RSR neu bezogen (waren auch auf dem Stand in essen ausgestellt) und die sind wirklich mal absolut super und schön orginal und aus orginalen materialien gemacht!
wer die adresse von ihm haben will, brauch mir nur ne pn schreiben!
gruß michi