Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Der Tankstutzen...
- Speed!
Eine in meinen Augen nützliche und sinnvolle optische Änderung, ist die des Tankstutzens. Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Hinsicht kein Pionier bin und schon einige vor mir daran gedacht, oder es schon gemacht haben.
Mir schweben da zwei Dinge vor:
1. Änderung auf einen Motorradtankstutzen
2. Ein Tankstutzen von einem Oldtimer (die Engländer haben da schöne Stutzen) oder vom Fiat Coupe'
Wer kann da eventül mal aus'm Nähkästchen plaudern? Fotos immer wieder gern gesehen!
Grüße
Speed!
Mir schweben da zwei Dinge vor:
1. Änderung auf einen Motorradtankstutzen
2. Ein Tankstutzen von einem Oldtimer (die Engländer haben da schöne Stutzen) oder vom Fiat Coupe'
Wer kann da eventül mal aus'm Nähkästchen plaudern? Fotos immer wieder gern gesehen!
Grüße
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
-
- wolle84
Ich kenne Lothars Tankdeckel !!! Scheiße sieht der eingebaut überhaupt nicht aus. Nur etwas ungewohnt, weil er im Durchmesser so groß ist.
Zuletzt geändert von wolle84 am 17. Jan 2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hey Michi, ich glaube Dein Punkt würde genauso verstanden werde wenn Du schreiben würedest "also mir gefällt der nicht" oder "das ist nicht mein Fall". Das wäre irgendwie netter und würde des anderen persönlichen Geschmack mehr respektieren.
Wenn Du das so schreibst wie du das getan hast, sagt das aus "hee, du hast keinen Geschmack" und das muß ja eigentlich nicht sein...
Wenn Du das so schreibst wie du das getan hast, sagt das aus "hee, du hast keinen Geschmack" und das muß ja eigentlich nicht sein...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Goldi
Zodiag Tankdeckel
Wir haben uns für den Vergaser den Tankdeckel von Zodiag- Michael Zinser-
geleistet.Er sieht sehr hochwertig aus!
Auf Wunsch passt er auch für den Kat.
187.-EUR sind o.k. für die kleine Auflage, da die Gußformen ja Handarbeit sind.
Siehe Link:http://www.zodiag.de/Bausatz_Zodiag__/Teile/teile.html
Die Teile hat er nicht vorrätig, sondern werden für dich erst gebaut.
Wir haben uns sehr gefreut, die Teile zu bekommen
Nochmals schönen Dank, Herr Zinser.
geleistet.Er sieht sehr hochwertig aus!
Auf Wunsch passt er auch für den Kat.
187.-EUR sind o.k. für die kleine Auflage, da die Gußformen ja Handarbeit sind.
Siehe Link:http://www.zodiag.de/Bausatz_Zodiag__/Teile/teile.html
Die Teile hat er nicht vorrätig, sondern werden für dich erst gebaut.
Wir haben uns sehr gefreut, die Teile zu bekommen
Nochmals schönen Dank, Herr Zinser.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
- Speed!
Mal ehrlich.. ist vielleicht nicht die geschickteste Art sich auszudrücken, aber dafür ehrlich und direkt... er finds halt scheiße! Wenn er das so findet... ich muss immer grinsen, wenn ich seine Kommentare lese. (Solche Jungs hatte ich oft in meiner Gruppe während meiner Zeit bei der Armee. Nach einiger Zeit und der ein oder anderen "Sonderaufgabe" stellte sich raus, dass sie ganz in Ordnung waren... *grins*)Ulix hat geschrieben:Hey Michi, ich glaube Dein Punkt würde genauso verstanden werde wenn Du schreiben würedest "also mir gefällt der nicht" oder "das ist nicht mein Fall". Das wäre irgendwie netter und würde des anderen persönlichen Geschmack mehr respektieren.
Der Junge ist doch, wie ich gelesen habe, noch sehr jung und manchmal etwas ungestüm. (Da hats ja schon mal das eine oder andere Posting dazu gegeben..) ein ungeschliffener Stein... das wird schon noch... ich finde seine Begeisterung für den X trotzdem bewundernswert. In dem Alter hatte ich andere Flausen im Kopf...
Von mir aus kann er ruhig sagen, wenn er was "scheiße" findet...
@ Goldi
hast Du auch Bilder vom Objekt in eingebautem Zustand? Oder kannst Du mal welche machen? Danke! Der preis ist für Handarbeit ok. Aber es sind trotzdem fast 200Euro... die sollte man übrig haben...
Grüße
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
- Miket
Alternative!
Hi speed,
schau doch 'mal bei ISA-Racing (isa-racing.de ?) 'rein. Da habe ich mir Anfang der 90er schon einen "DTM-Tankverschluß" mit schönem kleinem Durchmesser und entsprechendem Stutzen besorgt.
Abschließbar, edle Optik und passend in den Proportionen! War zwar etwas schwieg, aber was nicht paßt, wird eben passend gemacht!
Ich habe das allerdings bei meinem 1300er Vergaser umgesetzt, so dass das ggf. beim 5-speed Einspritzer nicht 1:1 so umsetzbar ist! Aber ich denke, irgendwie, sollte sich da irgendwo (ggf. Polo, oder andere Biker-Läden?) machen lassen!
schau doch 'mal bei ISA-Racing (isa-racing.de ?) 'rein. Da habe ich mir Anfang der 90er schon einen "DTM-Tankverschluß" mit schönem kleinem Durchmesser und entsprechendem Stutzen besorgt.
Abschließbar, edle Optik und passend in den Proportionen! War zwar etwas schwieg, aber was nicht paßt, wird eben passend gemacht!
Ich habe das allerdings bei meinem 1300er Vergaser umgesetzt, so dass das ggf. beim 5-speed Einspritzer nicht 1:1 so umsetzbar ist! Aber ich denke, irgendwie, sollte sich da irgendwo (ggf. Polo, oder andere Biker-Läden?) machen lassen!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
- Goldi
Bild im Link
Hallo Speed,
ein Bild vom Tankdeckel im eingebautem Zustand siehst Du auf dem Link.
@alle, geht doch auf diese dummen, unüberlegten Sprüche nicht ein,
sonst geht das hier wieder, wie schon erlebt, weiter. Das muß nicht sein.
ein Bild vom Tankdeckel im eingebautem Zustand siehst Du auf dem Link.
@alle, geht doch auf diese dummen, unüberlegten Sprüche nicht ein,
sonst geht das hier wieder, wie schon erlebt, weiter. Das muß nicht sein.
Gruß
Christoph
Christoph
-
So, ich muss hier nochmal was loswerden, wegen dem Deckel.
Der liebe Michael hat das geschrieben...
Hier Zodiag:
Hier meiner, mit der normalen Haube:
Jetzt bleibt nur die Frage, wie das das mit dem Geschmack und dem Vorstellungsvermögen ist...
Achja, der Ulix hat mit seinem Posting weiter oben sehr Recht, danke auch für diese Meinung.
Aber ich weiss ja jetzt, wie der Michael das meint, deswegen ist das kein Problem.
Irgendwann wird er es merken, und seine Kommentare so schreiben, wie es sein soll
.
Der liebe Michael hat das geschrieben...
So, jetzt kann man mal vergleichen, aber so wie ich die Sache sehe, ist der von Zodiag nicht wirklich kleiner...MichaelSchilli hat geschrieben:vorallem weil er ZU GROß ist... der ist ok wenn du jetzt ne hauben betankung oder sowas machen willst aber auf diesem kunstoffdeckel drin passt es nicht! das ist nicht mehr schön...
Hier Zodiag:
Hier meiner, mit der normalen Haube:
Jetzt bleibt nur die Frage, wie das das mit dem Geschmack und dem Vorstellungsvermögen ist...
Achja, der Ulix hat mit seinem Posting weiter oben sehr Recht, danke auch für diese Meinung.
Aber ich weiss ja jetzt, wie der Michael das meint, deswegen ist das kein Problem.
Irgendwann wird er es merken, und seine Kommentare so schreiben, wie es sein soll
.
:angel:
- Miket
geht auch kleiner...
Ist man ja selten stolz 'rauf, aber meiner ist kleiner.... Dummerweise habe ich kein Foto gespeichert und das gute Stück ist momentan ausgebau, aber vielleicht hat noch jemand ein Motorraumfoto o.ä. von der TC 2003 (?) auf der beim roten 1300er (HAM IX 19) etwas zu erkennen ist?
Gruß
Michael
Michael
-
ich muss zugeben im eingebauten zustand sieht es besser aus wie auf dem pic das du anfangs eingestellt hast! wenn der eingebaut ist, wirkt es ganz anders. so wie der von dem zodiac oder wie der auch heißt!
nehme das zurück!
zu dem da ja jetzt auch die blechstücke verspachtelt sind und alles lackiert!
beim ersten bild hast du noch geschrieben das er so fertig sei!!!
gruß michi
nehme das zurück!
zu dem da ja jetzt auch die blechstücke verspachtelt sind und alles lackiert!
beim ersten bild hast du noch geschrieben das er so fertig sei!!!
gruß michi
-
-
dann einigen wir uns drauf das ich es falsch verstanden habe (das in deinem ersten beitrag!!)
@lothar: was macht eigentlich dein x? kannst mal ein paar bilder von ihm machen?? seit dem turbo umbau und ausgeschnittene seitenwände habe ich nicht mehr gesehen! zeig mal bitte bilder von der kiste nur für mich versteht sich
gruß michi
@lothar: was macht eigentlich dein x? kannst mal ein paar bilder von ihm machen?? seit dem turbo umbau und ausgeschnittene seitenwände habe ich nicht mehr gesehen! zeig mal bitte bilder von der kiste nur für mich versteht sich
gruß michi
- wolle84
du als halber Originalo willst das wirklich sehen ??? Da musst du glaub ich noch ne Weile warten !!! Wenns so weit is musst du dich dann aber hinsetzen.vDann aber auf einen Stuhl mit Lehne !!!MichaelSchilli hat geschrieben:was macht eigentlich dein x? kannst mal ein paar bilder von ihm machen?? seit dem turbo umbau und ausgeschnittene seitenwände habe ich nicht mehr gesehen! zeig mal bitte bilder von der kiste nur für mich versteht sich
Aber es wird schnittig aussehen