Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Nachfertigung Ansaugbrücke Hörmann/Alqauti
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Zugegebenermassen besteht natürlich auch ein Zusammenhang zum Zustand des Motors. Je gelutschter er ist, desto eher verliert er in Kurven den Öldruck .Dierk hat geschrieben:Ja Michi. Außer Du fährst wie ein Rentner.
Ich schreib nichts mehr zu diesem Thema......
Trotzdem behaubte ich, daß man das bei jedem X mit mind. 185/60 13 irgendwie hinkriegt.
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Hmmm
Das wäre natürlich auch mal eine Aktion wert. Die Nachfertigung ist recht einfach. Man müßte anhand eines
Musters eine CAD Zeichnung erstellen. Kann man dann schön läsern. Die Wölbung läst sich kanten und ein
2. oder 3. Blech halt noch einheften damit die Topfform da ist.
PS: ist die Ölwanne 1300er und 1500er gleich ???
Musters eine CAD Zeichnung erstellen. Kann man dann schön läsern. Die Wölbung läst sich kanten und ein
2. oder 3. Blech halt noch einheften damit die Topfform da ist.
PS: ist die Ölwanne 1300er und 1500er gleich ???
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Also ich weiß nicht......
Hallo miteinander,
also ich weiß nicht so recht.
ich fahr auch durchaus nicht lahm durch die Gegend, mein Öldruckinstrument zeigt eh schon immer fast nix an, so dass ich das nie habe kontrollieren können - außerdem schau ich auf die STraße beim Kurvenfahren.
Aber mein Motor hält jetzt 225.000 km und kommt wegen Verschleiß jetzt raus.
Das Problem dass in Linkskurven ab und an der Sprit wegbleibt kenn ich, Aber Ölmangel ???
Meint Ihr nicht, dass Ihr da ein Problemchen zu einem Problem macht ?
Servus Andreas
also ich weiß nicht so recht.
ich fahr auch durchaus nicht lahm durch die Gegend, mein Öldruckinstrument zeigt eh schon immer fast nix an, so dass ich das nie habe kontrollieren können - außerdem schau ich auf die STraße beim Kurvenfahren.
Aber mein Motor hält jetzt 225.000 km und kommt wegen Verschleiß jetzt raus.
Das Problem dass in Linkskurven ab und an der Sprit wegbleibt kenn ich, Aber Ölmangel ???
Meint Ihr nicht, dass Ihr da ein Problemchen zu einem Problem macht ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
200 - 300 Euro
Das darf das Teil in VA nicht kosten.
Müste mal das Muster für eine Zeichnung haben, dann
kann ich auch einen Preis machen.
Müste mal das Muster für eine Zeichnung haben, dann
kann ich auch einen Preis machen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
vielleicht kann ja mal jemand, der sollch ein Blech hat eine Handskizze mit allen Maßen zeichnen. Dann können, die jenigen, die sich eins bauen wollen selbst eins machen und die jenigen, die sich das nicht zutrauen bzw zu faul oder bei denen es im Verhältnis liegt können es ja immernoch kaufen.
Wenn mir einer eine Skizze schickt mach ich eine Technische Zeichnung von und stelle diese dann ins X1/9 Wiki...
Wenn mir einer eine Skizze schickt mach ich eine Technische Zeichnung von und stelle diese dann ins X1/9 Wiki...
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Ich kann Andreas nur voll und ganz zustimmen was Ölduck und Instrument angeht. Nur das Vergaserverschlucken findet bei mir nur in Rechtskurven statt (Beifahrerseite ist doch rechts, oder ? ). Aber auch nur wenn die Kurve so eng ist, daß man heftig anbremsen und 2 Gänge runterschalten muß, beim rausbeschleunigen fühlt sichs dann erst mal an als wäre die Zündung aus.
Weiß übigens jemand, ob das Flanschmuster von DCNF und IDF gleich ist? Dann würde mich die Brücke auch interessieren, IDF hab ich noch ein paar rumliegen. Vielleicht könnte jemand eine Flanschdichtung auf den Kopiere oder Scanner legen und das Ergebnmis hier posten. Wäre nett! Bei Interesse mach ich das ganze auch gern für die IDF.
Weiß übigens jemand, ob das Flanschmuster von DCNF und IDF gleich ist? Dann würde mich die Brücke auch interessieren, IDF hab ich noch ein paar rumliegen. Vielleicht könnte jemand eine Flanschdichtung auf den Kopiere oder Scanner legen und das Ergebnmis hier posten. Wäre nett! Bei Interesse mach ich das ganze auch gern für die IDF.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bevor hier eine Nachfertigungsaktion des Teils gestartet wird, möchte ich anmerken, dass ich die Konstruktion für suboptimal halte.
Begründung: Das Öl soll schnell und ohne Panschverluste in den Sumpf zurücklaufen könne. Das behindere ich mit dem Blech doch eher.
Schwallbleche sind üblicherweise senkrecht in die Ölwanne eingebaute Bleche, die im unteren Bereich "offen" sind.
Sie beschränken lediglich, dass das Öl zu schnell weglaufen kann.
Gibt es event. andere Anbieter?
Begründung: Das Öl soll schnell und ohne Panschverluste in den Sumpf zurücklaufen könne. Das behindere ich mit dem Blech doch eher.
Schwallbleche sind üblicherweise senkrecht in die Ölwanne eingebaute Bleche, die im unteren Bereich "offen" sind.
Sie beschränken lediglich, dass das Öl zu schnell weglaufen kann.
Gibt es event. andere Anbieter?
Bertone X1/9
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
@Holgi
Diese Version wäre ja noch einfacher zu machen.
Verstehe ich das richtig ? Man laser ein Blech in Form der Ölwanne und hefte einige senkrechte Bleche, eventuell auch mit Querborungen, ein und fertig ??? Das würde sich nun wirklich für kleines Geld machen lassen.
Verstehe ich das richtig ? Man laser ein Blech in Form der Ölwanne und hefte einige senkrechte Bleche, eventuell auch mit Querborungen, ein und fertig ??? Das würde sich nun wirklich für kleines Geld machen lassen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Bild oben
Das dürfte wohl die günstigste und einfachste Alternative sein.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 1678
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
- Wohnort: Schipkau
Re: Schwallblech
Das nen Ölhobel!!!!!
Wegen Panschverlusten usw.!
Schwallbleche, da hat der GC schöne Bilder wie man sich das baut.
Aber dank Ölhobel kann man auch nen Liter mehr Öl reinschütten
Weiß jemand wo man den Ölhobel kaufen kann und zu welchem Kurs? Der schaut verdammt gut aus!
Wegen den Ansaugbrücke, fragt doch mal den Ruppmann, der hat für'n Uno die Brücken im Angebot, für den X wollte er doch auch was "bauen"?!
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere