Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Chromstahl Endtopff selber gemacht

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Gesperrt
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, lasst uns doch wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Ich hab mich event. etwas falsch ausgedrückt. Mir haben halt die Löcher im Rohr gefehlt.

Weil dann würde ich den "Kasten" drumherum nicht verstehen
Bild
whiskey

Beitrag von whiskey »

He, sorry will dich ja nicht blöd anf***** aber auch mal schon was von einem Schalldäpfer gehört? Genau, dieser Kasten wird mit Chromstahlwatte, Dämmmatte ausgefüllt.
ich muß da Dierk auch ein wenig im Schutz nehmen ... als ich den Thread auf gemacht hab waren meine ersten Gedanken :

ne, is ja geil ... wat solln Schalldämpfer ohne Löcher bringen ... da kann er sich die Bastelarbeit mim Kasten auch schenken ...

stand halt nix von Löchern dabei. In deinem 2. Reply stand immer noch nix von Löchern (siehe Quote)

seine Frage war also mehr als berechtigt .... weil, wenn nicht er, hätt ich dich das gefragt ... (oder ein anderer) - weils auf der Hand lag !

Sehe das im übrigen genau so wie Ziploader ... du solltest nicht generell davon ausgehen das wir dir irgendwas wollen, also nicht immer gleich den Holzhammer auspacken 8)
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Anmerkung als Moderator:

Hier bitte nur noch sachliche Kommentare zum Thema oder ich mach' den Thread zu.

Für ALLE:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

die wichtigsten Regeln:
  • Tonfall und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein.
    Lesbarkeit. .... Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, ....
    Worauf man jedoch verzichten sollte ist eine durchgehende Groß- oder Kleinschreibung, was den Text schlecht lesbar macht.
Und zum Schluss vielleicht noch ein Verweis auf das Thema "Trolle": http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29

Wenn das in Zukunft nicht langt, werden Matthias, Dierk und ich auch zukünftig gelbe Karten verteilen (und da nehmen wir uns gegenseitig auch gar nicht aus ... :oops: ).
Bertone X1/9
X1/9 Diabolic

Beitrag von X1/9 Diabolic »

Buckaroo hat geschrieben:allein von den bilder siehts halt eher nach ner schalldämpferatrappe aus. kann ja keine riechen das da noch löcher rein kommen ;)

wegen leistung: der auspuff könnte interessant für die turbo-user sein. was für nen durchmesser benutzt du bei den rohren?
Hallo

Die Rohre haben Dim. 42 mm. Sie sind aus V4A Chromstahl. Diese bekommt man bei einem guten Fachfhändler.

Gruss Raffi
X1/9 Diabolic

Beitrag von X1/9 Diabolic »

whiskey hat geschrieben:
He, sorry will dich ja nicht blöd anf***** aber auch mal schon was von einem Schalldäpfer gehört? Genau, dieser Kasten wird mit Chromstahlwatte, Dämmmatte ausgefüllt.
ich muß da Dierk auch ein wenig im Schutz nehmen ... als ich den Thread auf gemacht hab waren meine ersten Gedanken :

ne, is ja geil ... wat solln Schalldämpfer ohne Löcher bringen ... da kann er sich die Bastelarbeit mim Kasten auch schenken ...

stand halt nix von Löchern dabei. In deinem 2. Reply stand immer noch nix von Löchern (siehe Quote)

seine Frage war also mehr als berechtigt .... weil, wenn nicht er, hätt ich dich das gefragt ... (oder ein anderer) - weils auf der Hand lag !

Sehe das im übrigen genau so wie Ziploader ... du solltest nicht generell davon ausgehen das wir dir irgendwas wollen, also nicht immer gleich den Holzhammer auspacken 8)
Hallo

Hoffe das ich auch noch was dazu schreiben darf. :lol: Ich darf annehmen, dass hier im Forum viele ein grosses wissen haben und genausoviel Vorstellungsvermögen. Darum musste ich annehmen, dass sich jeder unter meinen Fotos einen Endschalldämpfer vorstellen kann. :roll:

Ausserdem giebt es verschiedene Konstruktionsvarianten und dies ist die meine. Damit meine ich, im Stil eines Sportendtoff. :lol:

Es ist immer alles eine Ansichtssache. Ausserdem stelle ich mein wissen nicht hier zur Verfügung, um Lob oder Respekt zu ernten, wie die einen schreiben. Weil ich ja selber weiss und die, die es wissen müssen, was ich alles kann. :oops:

Da ich Carakter haben, entschuldige ich mich für das Wort das ich benutz habe aber kann nochmals betonen, dass es nicht so gemeint war, wie die einen schreiben und es an die grosse Glocke hängen. Löcher hin oder her, wen es einer interessiert, sobald er fertiggestellt ist, wisst ihr wo er zu sehen ist.

In diesem Sinne, Gruss Raffi :wink:
Rainer

Beitrag von Rainer »

der Ton,der sich hier einschleicht gefällt mir absolut nicht, mancheiner sollte sich mal überlegen, ob er sich hier nicht total im Ton vergreift.
Diabolix, deine Väkalsprache kannst du für dich behalten. Ich glaube, damit bist du hier absolut falsch am Platz, kauf die nen Golf und wechsle in passende Forum, dort bist du vielleicht willkommen

Gruß

Rainer
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Schluss hier!
Jetzt könnt ihr im Offtopic weiterschreiben. Dort ist genügend Raum für persönliche Meinungen.
Es ging hier um einen selbstgebauten Auspufftopf!

GESPERRT vom Admin
Bertone X1/9
Gesperrt