Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Wir planen eine Produktion von Tachoscheiben fur den X 1/9. Diese konnten ungefahr so aussehen wie auf dem Bild, naturlich in KM. Farbmoglichkeiten z.B. weiss oder silber
Die Kosten fur einen kompletten Satz sind abhangig von der Menge (zwischen Euro 40 und Euro 60)
Wir mochten zuerst gerne wissen ob dafur Interesse besteht!
Danke, mir geht es wieder etwas besser obwohl meine beiden Finger nicht mehr neu wachsen. Daran muss ich mich gewohnen. Basgitarre spielen (auch mal ein Hobby) wird jetzt bestimmt etwas schwieriger, wir werden sehen
Deine Leisten sind fertig, das Paket auch schon. Nur kann ich noch nicht Autofahren (Postamt) aber ich hoffe in ein bis zwei Wochen.
Wir warten auf das Interesse der Tachoscheiben und ich melde mich dann in Bezug auf alle Moglichkeiten!
dann wünsche ich dir mal gute besserung und wenn du zeit und die möglichkeit hast, schickst das packet raus! aber lass dich nicht hetzen! die gesundheit geht vor!
Hallo Henk,
nette Idee, die bestimmt viele Abnehmer finden wird.
Ich möchte die Gelegenheit aber nutzen, um eine Anregung zu geben, weil mich bislang bei allen bereits umgesetzten Sachen in dieser Richtung etwas gestört hat...
Es geht dabei um die Tankanzeige und das Kombiinstrument (ganz links). In beiden Fällen handelt es sich ja im Prinzip um Rundinstrumente. Durch die Folien wir diese harmonische Optik m.E. allerdings gänzlich zerstört, da nur der Untergrund belegt wird!
Ich fände es deutlich schöner, wenn bei allen Instrumenten (und nicht nur bei Tacho & DZM) die runde Gesamtoptik erhalten bleibt, was sich durch zwei weitere Folien für die oberen Abdeckungen dieser Anzeigen auch recht einfach machen ließe.
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Heute bekam ich eine Vorlage nur um zu zeigen was alles moglich ist.
Die Tachofolien konnen nach personlichen Wunsch und Farbe produziert werden, mit personlichem Scan wie Logo usW.
Grun ist moglich so wie rot, blau, weiss, silber
Wie sieht das mit den Ausschnitten für die Kilometerzähler aus?
Muss man die von Hand ausschneiden? DIe sind doch bei den älteren Tachos anders als bei den neueren.
Da hast Du Recht.
Die neueren Bertone X 1/9 Tachos haben oben Platz fur 6 Zahlen, unten fur 4 Zahlen.
Die Fiat X 1/9 nur fur 4 Zahlen oben und unten. Die eckige Offnung ist bei den Bertone X 1/9 oben etwas langer.
Es gibt ja jede Menge Unterschiedliche Tachos, einfach ist dass nicht. Ich lasse die Tachofolien nach personlichen Wunsch anfertigen, dass heisst genau nach Baujahr des X 1/9, Drehlzahlmesser nach rechts oder nach links, Logo's oder Farbe usW. Die Bestelling geht in 4 Wochen raus wenn genugend Interesse da ist.