Suche elektische Benzinpumpe !
- Harry
- Beiträge: 163
- Registriert: 2. Nov 2002, 14:39
- Wohnort: Brühl bei Köln
Suche elektische Benzinpumpe !
Hallo Leute,
suche für meine Doppelwebervergaseranlage eine elekt. Benzinpumpe.
Meine gibt langsam den Geist auf.
Hat noch einer was in der Garage liegen ?
Gruß
Harry
suche für meine Doppelwebervergaseranlage eine elekt. Benzinpumpe.
Meine gibt langsam den Geist auf.
Hat noch einer was in der Garage liegen ?
Gruß
Harry
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Pumpe
Elektrische Pumpen gibts bei Ebay. Hab mir auch schon eine ersteigert... für 24,50 Eu ...
Geht gut
Geht gut

- Harry
- Beiträge: 163
- Registriert: 2. Nov 2002, 14:39
- Wohnort: Brühl bei Köln
Neue Hüco bei Ebay gekauft !
Hab mir bei Ebay eine neue Elekt. Benzinpumpe von Hüco ersteigert.
26 Euro. Ist die gleiche wie ich jetzt drin hab die ja defekt ist.
Hast Du ein Benzinpumpenrelai dran. Was bei Unfall die Pumpe abstellt.Wenn ja was für ein ?
Gruß
Harald
26 Euro. Ist die gleiche wie ich jetzt drin hab die ja defekt ist.
Hast Du ein Benzinpumpenrelai dran. Was bei Unfall die Pumpe abstellt.Wenn ja was für ein ?
Gruß
Harald
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Kein Relais
Ich hab keins drann. Denke mal, wenn ich so nen Unfall baue, das ich es nicht schaffe, den Motor auszumachen (und damit die Pumpe), ist es sowieso egal...
- Heiko
- Beiträge: 3118
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Elektrische Benzinpumpe...
Gibts bei einer elektrischen was zu beachten ? Benzindruck z.B.
Haben normale Pumpen wie im IE nicht zuviel Druck ?
Haben normale Pumpen wie im IE nicht zuviel Druck ?
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Pumpe
Bei ner "normalen" Pumpe braucht man eigentlich nix zu beachten, nur daß das Teil nicht eine Pumpe vom Einspritzer ist...
:microwave:
:microwave:
- Heiko
- Beiträge: 3118
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Tolle Antwort...
Da hätte ich auch meine Oma fragen können. 

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
...
Was willst du denn hören (bzw. lesen)...
Es gibt halt nix zu beachten, ausser das man Ein und Ausgang (wie bei der Mech. Pumpe auch) nicht vertauscht.
Also, hier ne kleine Anleitung:
1. Pumpe am gewünschten Ort befestigen (ich hab den Lüfter raus, und da in die Ecke die Pumpe rein).
2. Benzinschlauch vom Tank zur alten Pumpe ab, an die El. drann (beachten Ein-Ausgang).
3. Vom Ausgang El.Pumpe zum Vergaser Leitung anschließen.
4. Massekabel anschliessen.
5. Pluskabel mit Zündungsstrom (am besten Zündspule) verbinden.
Evtl. das gewünschte Relais anbringen...
Fertig.
Falls die Pumpe in Ordnung ist, sollte Sie jetzt pumpen (bei Zündung an).
Motor an, losfahren, glücklich sein... :schild_abfahrt:
Es gibt halt nix zu beachten, ausser das man Ein und Ausgang (wie bei der Mech. Pumpe auch) nicht vertauscht.
Also, hier ne kleine Anleitung:
1. Pumpe am gewünschten Ort befestigen (ich hab den Lüfter raus, und da in die Ecke die Pumpe rein).
2. Benzinschlauch vom Tank zur alten Pumpe ab, an die El. drann (beachten Ein-Ausgang).
3. Vom Ausgang El.Pumpe zum Vergaser Leitung anschließen.
4. Massekabel anschliessen.
5. Pluskabel mit Zündungsstrom (am besten Zündspule) verbinden.
Evtl. das gewünschte Relais anbringen...
Fertig.
Falls die Pumpe in Ordnung ist, sollte Sie jetzt pumpen (bei Zündung an).
Motor an, losfahren, glücklich sein... :schild_abfahrt:
- Heiko
- Beiträge: 3118
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schon besser...
Mir ging es eigentlich nur um den Benzindruck der Pumpe. War mir nicht sicher ob der Schwimmer beim Vergaser den doch deutlich höheren Druck einer E-Pumpe verarbeitet. Das war schon alles. 

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Pump
Also,
eine Pumpe vom Einspritzer (nicht für Vergaser geeignet) hat so um 3 Bar,
und ne El. für Vergaser... so um 0,5 Bar (nicht für Einspr. geeignet)
So, jetzt sollte aber alles geklärt sein...
Sonst noch was??
eine Pumpe vom Einspritzer (nicht für Vergaser geeignet) hat so um 3 Bar,
und ne El. für Vergaser... so um 0,5 Bar (nicht für Einspr. geeignet)

So, jetzt sollte aber alles geklärt sein...
Sonst noch was??

- Heiko
- Beiträge: 3118
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nö..

Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt