Klima geht, leider auch immer die Heizung

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
grauerWolf

Klima geht, leider auch immer die Heizung

Beitrag von grauerWolf »

Hallo habe alle Beiträge zu Klima und Heizungsproblemen durchforstet und komme nicht weiter. :(
Mein 89er Kat hat auch eine Klimaanlage, die theoretisch auch geht. Leider lässt sich aber die Heizung nicht
abstellen. Damit ist dann die Klima überfordert und es ist gut warm in dem kleinen. Was ist da defekt ?
Könnt ihr mir nen Tip geben, wer so etwas instand setzen kann. Münsterland, Ruhrgebiet, Osnabrücker Raum ??

Grüsse vom heissen Xer 7166015 und Günter :lol:
Zuletzt geändert von grauerWolf am 14. Mär 2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
ZFA128AS

Heizungshahn

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

vermutlich ist der Heizungshahn defekt und läßt immer Warmwasser zum Wärmetauscher durch.
Klemm mal mit einer Grippzange den Zulaufschlauch ab. Geht es dann weißt Du warum.
Problem ist, dass der Originalhahn nicht zu bekommen ist.
Da muß eine Bastellösung ran.

Servus Andreas
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

ja genau, vielleicht mal schaun am Heizungshahn, ob die Seilzug mechanik geht, vielleicht was abgebrochen oder lose, am Hahn den Hebel zu und auf betätigen, vielleicht klemmt was.

Wenn der HH defekt sein sollte, wirds schwierig, evt teils zerlegen und insten, ausbauen und in Carambagefäß einen halben Tag reinlegen, ich kenn leider den HH von der Klima nicht, hab da keine Erfahrung.

Fa. Schnitzler mal anrufen, vielleicht hat er was gebrauchts

Meine aber das dieser HH NEU bei http://www.vickauto.com/ecatalog.htm fündig wirst
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ja, der einfachste Defekt wäre dass die Bowdenzughülle an der Klemmung am Hahn durchgerutscht ist, das kann man dann einfach neu klemmen, also da zuerst gucken.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten