Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Pimp my "Innenlicht"

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Michael V.
Pimp my "Innenlicht"

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

in einem großen Auktionshaus im www werden u.a. Softlite-Birnen in einer LED-Version (Flux oder so) angeboten. Diese sollen einfach gegen die vorhandene Birne ausgetauscht werden.

Ich würde mir von einer solchen Umrüstung ein etwas helleres Licht im Innenraum erhoffen. Vielleicht kann der Beifahrer dann auch tatsächlich mal im Dunkeln 'ne Landkarte erkennen... :lol: Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann hier mal seine Erfahrungen schildern?

Danke und Gruß
Michael
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Servus Michael,

ich hab sowas in meinem A3 drin und kann Dir garantieren dass es deutlich heller werden wird, vermutlich wirst Du die Birne auch nie wieder austauschen müssen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es die Dinger mit 4 oder 6 LEDs, hab bei mir 6 drin (und davon 2 im Dach) und es wird wirklich sehr hell. Das Einzige was ich persönlich verbesserungswürdig empfinde ist dass das LED Licht recht kalt und steril wirkt, ein wärmeres Weiss wäre ein Segen.

Gruß

Matthias
Bild
manuel
Re: Pimp my "Innenlicht"

Beitrag von manuel »

Michael V. hat geschrieben: Vielleicht kann der Beifahrer dann auch tatsächlich mal im Dunkeln 'ne Landkarte erkennen... :lol:
Meine Befahrerin erkennt auch bei Tageslicht und offenem Dack keine Karten. Seit der Fahrt letztes Jahr zum Ring nenn ich sie deshalb PamPam...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Danke erstmal für die guten Ratschläge. Ein Teil des Problems der plötzlichen Dunkelheit bei eingeschaltetem Innenlicht ist auf dem nachfolgenden Foto zu erkennen!
Die Hohlraumversiegelung (Mike Sander's Fett) ist äußerst kriechfähig, sie ist bis in die Innenleuchte getropft!!!!! :roll:

Bild

Ich werde die Leuteinheit erstmal säubern (entfetten!) und dann wohl wirklich mal die LED-Variante probieren. Werde dann auch hier berichten, das kann allerdings ein bisschen dauern, bis die Bestellung über ebay eingetroffen ist...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Hi Michael,

das mit dem Fett ist sehr lustig :D ...

Ich habe die Soffits auch schon benutzt, allerdings is das sehr hell und grell. Achte am besten darauf, dass du keine blausitchigen nimmst, deren Licht ist für meine Begriffe extrem kalt !!! Da friert man schon im Sommer.

Du kannst dir auch einen Soffit selbst drehen und dann mit extrem hellen bzw. größeren LED und den entsprechenden Widerständen versehen, falls dir der gekaufte ebay Soffit nicht hell genug ist ...
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Michael V. hat geschrieben:Danke erstmal für die guten Ratschläge. Ein Teil des Problems der plötzlichen Dunkelheit bei eingeschaltetem Innenlicht ist auf dem nachfolgenden Foto zu erkennen!
Die Hohlraumversiegelung (Mike Sander's Fett) ist äußerst kriechfähig, sie ist bis in die Innenleuchte getropft!!!!! :roll:

Bild

Ich werde die Leuteinheit erstmal säubern (entfetten!) und dann wohl wirklich mal die LED-Variante probieren. Werde dann auch hier berichten, das kann allerdings ein bisschen dauern, bis die Bestellung über ebay eingetroffen ist...
Genau das Problem hatte ich auch, nur is' bei mir das Wachs in die Lampe gelaufen :) .
Antworten