Tacho und Batterieanzeige

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Diabolic GTS
Tacho und Batterieanzeige

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo zusammen

Ich wollte mir von Ziploder den Tacho kaufen. Da ist mir aufgefallen, dass wo er die Oeldruckanzeige links hat, ich dort die Batterieanzeige habe 1 - 16 Ampere. :shock:

Wer hat sowas schonmal gesehen? Wer kennt dies von seinem einenen X :?: Finde dies einwenig komisch, wer kann da weiterhelfen?

Hier zwei Bilder von meinem Tacho

Bild

Bild

Infos sind erwünscht :!:

Danke, Gruss Raffi
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass es sich einmal um ein Vergasermodell gehandelt hat und ein anderes mal um ein Einspritzer
Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Wolle hat Recht,

die Vergaser Xies haben den Öldruckgeber, der i.e. X hat nur noch die sinnfreie Voltanzeige. Kann aber sicher nachgerüstet werden.

Matthias
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Na Matthias, der X hat aber eher Probleme mit Spannung als mit Öldruck, deshalb halte ich das Voltmeter für sinnvoller. Kannst schön zuschauen wie die Spannung mit jedem eingeschalteten Verbraucher weiter sinkt.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hi, also Öldruck ist eigentlich schon wichtiger, denn wenn man mal zackig in eine Kurve fährt, kann man am Öldruck sofort erkennen, was los ist, wenn die Anzeige runter geht...

aber den Öldruck kann man nicht so einfach in dieses Instrument einbauen. Sinnvoller ist es, ein Instrument mit Öldruck zu nehmen, und alle anderen Anzeigen umbauen...

Hab ich selber auch so gemacht :roll:

.
:angel:
Antworten