eben habe ich mit einer Flasche Bier in der Garage gestanden

Eine der nächsten Aufgaben ist, die Beschichtung der später schwer zugänglichen Bereiche (z.B. der A-Säule) wieder herzustellen.
Ich habe die A-Säule ja bis auf's nackte Blech abgeschliffen und entsprechend mit 1K-Grundierung behandelt (nach Rücksprache mit Korrosionsschutz-Depot).
Auf der A-Säule z.B war auf der Fläche zum Kotflügel hin wohl Unterbodenschutz aufgebracht; meiner Meinung nach das gleiche Material
wie im Wasserkasten zwischen Kofferraum und Scheibenrahmen.
Meine Frage ist nun, welche Beschichtung man für diese Bereiche grundsätzlich wählen sollte.
Eine weitere Frage ist nun, ob die grundierte A-Säule erst noch lackiert werden soll, bevor eine Endbeschichtung aufgebracht wird.
Da ich den Wagen quasi wohl nur etappenweise restaurieren kann, bliebe mir wohl nur Sprühlack aus der Dose.
Ich bitte herzlichst um konstruktive Einwände und Empfehlungen.
Grüsse aus Dillenburg
Wolfgang