Ist das normal?
- Uli.R
Ist das normal?
Seit Tagen beobachte ich diese Auktion bei E-Schlucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 14831&rd=1
Ist das normal? Die sind jetzt schon bei 'nem glatten Hunderter (okay, ich denke noch in Mark)
Ein staunender Uli aus Duisburg
Ist das normal? Die sind jetzt schon bei 'nem glatten Hunderter (okay, ich denke noch in Mark)
Ein staunender Uli aus Duisburg
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
-
Mark...
Schön, das es noch jemand gibt, der in "Mark" denkt...
Bei manchen Preisen, die jemand haben will, ist das sicher nicht so...
Bei manchen Preisen, die jemand haben will, ist das sicher nicht so...
- Uli.R
Unglaublich
Schaut euch das an:
Welche Geheimnisse mögen da für den Preis drin stehen.
Wer übersetzt mit mir das Haynes manual? Damit sind Millionen zu verdienen!!!!
Welche Geheimnisse mögen da für den Preis drin stehen.
Wer übersetzt mit mir das Haynes manual? Damit sind Millionen zu verdienen!!!!
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Unglaublich
Allen Ernstes: Kümmer Dich doch mal bei Haynes drum. Event. haben die sogar InteresseRoteKorsar hat geschrieben: Wer übersetzt mit mir das Haynes manual?

Ist das eine Club-Reparaturanleitung oder wo kommt sowas her?
Bertone X1/9
- Uli.R
Yep
Hast Recht Holgi,
könnte man mal probieren. E-Mail-Addy ist sicher rauszubekommen.
Ich hab keine Ahnung wo das Ding her ist. Ich hab das schon mal gesehen bei einem Typen, wo ich mir einen X angeschaut habe. Kann das sein, dass das Thomas Tuning mal vor 1000 Jahren rausgebracht oder vertrieben hat?
könnte man mal probieren. E-Mail-Addy ist sicher rauszubekommen.
Ich hab keine Ahnung wo das Ding her ist. Ich hab das schon mal gesehen bei einem Typen, wo ich mir einen X angeschaut habe. Kann das sein, dass das Thomas Tuning mal vor 1000 Jahren rausgebracht oder vertrieben hat?
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Uli.R
Schon passiert
Soderle,
die Anfrage an Haynes ist raus. Ich habe denen versucht zu erklären, dass es um eine reine Textübersetzung geht. Wegen der Bilder, Diagramme und Zeichnungen würden wir auf das original Bezug nehmen (was demnach auch jeder kaufen müßte). Mal sehen, wie sie reagieren. Haynes scheint ja ein größerer Laden mit allen möglichen Niederlassungen zu sein (nur eben in keinem deutschsprachigen Land). Alles zu finden unter www.haynes.com
Dort kann man übrigens auch online Bücher ordern. So kostet das vielgeliebte Manual für den X 14,99 engl. Pfund plus 4 Pfund für den Versand nach Deutschland.
Gruß an alle
Uli
die Anfrage an Haynes ist raus. Ich habe denen versucht zu erklären, dass es um eine reine Textübersetzung geht. Wegen der Bilder, Diagramme und Zeichnungen würden wir auf das original Bezug nehmen (was demnach auch jeder kaufen müßte). Mal sehen, wie sie reagieren. Haynes scheint ja ein größerer Laden mit allen möglichen Niederlassungen zu sein (nur eben in keinem deutschsprachigen Land). Alles zu finden unter www.haynes.com
Dort kann man übrigens auch online Bücher ordern. So kostet das vielgeliebte Manual für den X 14,99 engl. Pfund plus 4 Pfund für den Versand nach Deutschland.
Gruß an alle
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- 2Slow4You
- Moderator
Übersetzung
ist es beim Haynes mit einer reinen Übersetzung wirklich getan ? Wenn ich mich recht entsinne waren auch einige Fehler mit drin gewesen bzw. die üblichen Hinweise wie Zusammenbau ist genau entgegengesetzt dem Auseinandernehmen
Hab aber schon lange nicht mehr reingeschaut. Zur Not könnte man ja auch ein völlig eigenes Buch schreiben auf Basis der verschiedenen vorhandenen Bücher. Bin gerne bereit für solch ein Unterfangen hier ein wenig Platz und Bandbreite zur Verfügung zu stellen.
Salve
Matthias

Salve
Matthias

- Uli.R
Nun ja
ich denke, das Haynes-Manual ist erstmal eine gute Basis. Dass da natürlich der eine oder andere Experte drüber guckt, das ergänzt oder korrigiert - klar, sollte man tun.
Vielleicht erweist es sich als ratsam, da noch ein paar Bilder zu machen - ist im Zeitalter der Digitalfotografie ja kein wirkliches Thema.
Außerdem fände ich es pfiffig, daraus electronic publishing zu machen - sprich, es gibt eine Word- oder pdf-Datei. Drucken kann dann jeder selbst
Vielleicht erweist es sich als ratsam, da noch ein paar Bilder zu machen - ist im Zeitalter der Digitalfotografie ja kein wirkliches Thema.
Außerdem fände ich es pfiffig, daraus electronic publishing zu machen - sprich, es gibt eine Word- oder pdf-Datei. Drucken kann dann jeder selbst
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- 2Slow4You
- Moderator
Ideen
Was ich ganz genial fände wäre richtig bebilderte Anleitungen, wo auch so Sachen beschrieben sind mit der Kupferpaste bei der Rückseite der Bremsbeläge und vielleicht auch welches Werkzeug hilfreich ist. Quasi ne Anleitung für ganz Dumme, vielleicht auch auf welche Probleme man sich einrichten soll. Sollte im Zeitalter des Web ja möglich sein. Man könnte das Ganze ja in Gruppen aufteilen und dann verschiedene Leute diese Gruppen umsetzen und die Bilder entsprechend nachträglich reinpasten. Anfangen könnte man ja mit den gebräuchlichsten Arbeiten wie Vergaser einstellen, Zündung einstellen, Bremsen überholen, etc. pp.
Matthias
Matthias

- djmikey
- Moderator
Clubshopliste
Stimmt da war was. Wobei da aber nur ein paar wenige Sachen beschrieben sind. Mir schwebt da etwas vor wo halt jeder dazu beitragen kann (wir sind ja schliesslich ne Community von Verrückten
und was auch im Laufe der Zeit wachsen kann, schliesslich kennt da jeder so den ein oder anderen Spezialtrick der einem das Leben erleichtern kann.
Salve
Matthias

Salve
Matthias

- Dierk
- Site Admin
Also mit Übersetzung aus dem Haynes Manual alleine ists wohl nicht getan. Die Erlaubnis von Haynes wirst Du warscheinlich sowieso nicht bekommen. Wieso auch - Die möchten ja Bücher verkaufen. Ich hab bei denen vor einem Jahr schonmal was angefragt und hab bis jetzt noch keine Antwort. Ich fände es viel besser, einfach mal anfangen etwas selber auf die Beine zu stellen.
Ich würde mich auf jedenfall bereit erklären, wenn einmal ein wenig Basis vorhanden ist, das ganze immer wieder zu einer PDF-Datei zusammen zu fassen.
@Matthias: Das wäre super, wenn Du uns z.B. tikiwiki dafür eininden könntest. http://tikiwiki.sourceforge.net/
Ich würde mich auf jedenfall bereit erklären, wenn einmal ein wenig Basis vorhanden ist, das ganze immer wieder zu einer PDF-Datei zusammen zu fassen.
@Matthias: Das wäre super, wenn Du uns z.B. tikiwiki dafür eininden könntest. http://tikiwiki.sourceforge.net/
- Uli.R
Nun ja
Stimmt, mit der Übersetzung allein ist es nicht getan. Aber im Haynes gibt es ja jede Menge an Zeichnungen und Diagrammen. Ist das alles Zeugs, was copyright-frei auch zu haben ist? Fotos kann man selber schießen, keine Frage.
Die Idee, Themen aufzuteilen finde ich gut. Haynes kann ja (meinetwegen auch inoffiziell) Basis sein.
tikiwiki klingt schon mal lustig. Was tut denn das Proggi?
Die Idee, Themen aufzuteilen finde ich gut. Haynes kann ja (meinetwegen auch inoffiziell) Basis sein.
tikiwiki klingt schon mal lustig. Was tut denn das Proggi?
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- 2Slow4You
- Moderator
Wiki
Hallo Dierk,
darüber hab ich auch schon nachgedacht, muss mir wohl mal ein paar Minuten dafür freinehmen. Lass uns da demnaechst mal drueber plaudern wie wir das am Besten vorsortieren. Irgendwie müsste man die Userverwaltung des Wikis an dieses Forum hängen. ExtraUser für beides wäre echt nervig.
Gruß
Matthias
darüber hab ich auch schon nachgedacht, muss mir wohl mal ein paar Minuten dafür freinehmen. Lass uns da demnaechst mal drueber plaudern wie wir das am Besten vorsortieren. Irgendwie müsste man die Userverwaltung des Wikis an dieses Forum hängen. ExtraUser für beides wäre echt nervig.
Gruß
Matthias

- Holgi
- Site Admin
Dierk, manchmal verstehe ich Dich echt nicht: Vor einem knappen Jahr hatte ich Dir das vorgeschlagen. Da fandest Du's nein Sch.... und zu kompliziert. Meinst Du, das ist nun besser geworden?Dierk hat geschrieben: @Matthias: Das wäre super, wenn Du uns z.B. tikiwiki dafür eininden könntest. http://tikiwiki.sourceforge.net/
Bertone X1/9
- Uli.R
Holgi,
gewähre doch Dierk das Recht unseres großen, alten Kanzlers, des verehrten Konrad Adenauer. Er sagte doch so trefflich: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!!
Aber was genau macht denn diese Sch... Weichware?
Aber was genau macht denn diese Sch... Weichware?
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Dierk
- Site Admin
Begeisterung will ich nicht bremsen.
Hallo miteinander,
Eure Begeisterung will ich ja nicht bremsen, aber ich hab da so eine kleine Erfahrung gemacht auf dem Gebiet, die ich Euch nach einem 1/2 Jahr auch nicht vorenthalten will.
Es geht um die Kaufberatung. Hatten wir ja abgesprochen, Text vom Club, Infos kommen von Anderen dazu und Bilder auch.
Hat dann ja auch nach geraumer Zeit hingehauen.
Nur, leider nicht richtig.
Von der Kaufberatung fehlt eine (wichtige) Seite, die Einleitung fehlt ebenso. Kein Problem, habe ich schnell geschrieben und gemailt. Nach 6 Monaten ists noch immer nicht gelungen diese Fehler zu beseitigen, obwohl die Daten, einfache Text fertig zur Verfügung stehen.
Wie ich das mein ?
Nix für ungut. Der Weg von der Idee, über was machen bis richtig fertig machen ist verdammt lang und es ist keinem gedient auf halbem Weg aufzuhören. Deshalb sollte sich einjeder, der was machen möchte, was ich klasse finde auch überlegen, ob er das dann auch zuende bringt.
(sovonwegen der Hühner und dem Gakkern über gelegte Eier und so)
So, das war und sollte nicht persönlich sein, nur als kleiner Denkanstoß.
Und Servus
Andreas
Eure Begeisterung will ich ja nicht bremsen, aber ich hab da so eine kleine Erfahrung gemacht auf dem Gebiet, die ich Euch nach einem 1/2 Jahr auch nicht vorenthalten will.
Es geht um die Kaufberatung. Hatten wir ja abgesprochen, Text vom Club, Infos kommen von Anderen dazu und Bilder auch.
Von der Kaufberatung fehlt eine (wichtige) Seite, die Einleitung fehlt ebenso. Kein Problem, habe ich schnell geschrieben und gemailt. Nach 6 Monaten ists noch immer nicht gelungen diese Fehler zu beseitigen, obwohl die Daten, einfache Text fertig zur Verfügung stehen.
Wie ich das mein ?
Nix für ungut. Der Weg von der Idee, über was machen bis richtig fertig machen ist verdammt lang und es ist keinem gedient auf halbem Weg aufzuhören. Deshalb sollte sich einjeder, der was machen möchte, was ich klasse finde auch überlegen, ob er das dann auch zuende bringt.
(sovonwegen der Hühner und dem Gakkern über gelegte Eier und so)
So, das war und sollte nicht persönlich sein, nur als kleiner Denkanstoß.
Und Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
Re: Begeisterung will ich nicht bremsen.
Andreas, will Dir ja wirklich nicht an Karren fahren, aber Dierk ist bisher noch nicht mal Clubmitglied und hat die Club-Kaufberatung trotzdem überarbeitet, einfach so. So kann man ja keine Mitglieder werben, wenn man die Arbeit auch noch heftigst kritisiert. Das ganze wurde tatkräftig von verschiedenen Leuten unterstützt und dann kann ich mich daran erinnern, daß da eine Welle an Support anlief, als es um die Erstellung von PDF-Dateien ging. Kann es sein, daß es einfach nur an der Kommunikation der noch fehlenden Elemente iegt? Hast Du nun die Sourcen für die überarbeitete Kaufberatung oder nicht? Falls ja, dann ist ja das Einfügen einer Seite wohl kein Problem.Streitberg hat geschrieben:Es geht um die Kaufberatung. Hatten wir ja abgesprochen, Text vom Club, Infos kommen von Anderen dazu und Bilder auch.
Willst Du nun verhindern, daß noch nicht mal der Versuch eines Online-Reparaturhandbuchs unternommen wird?
Würde sagen, wir probieren das einfach aus. Der Insider wird davon auch profitieren, da bin ich mir ganz sicher.
Bertone X1/9